VW Aktion - Tagfahrlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

na supa.....muss ma da noch was einfallen lassen.....

eventuell bau ich mir die geschichte mit dem gedimmten Abblendlicht ein.....is eh die einzige Möglichkeit, die man hat , um die Birnen (Philips Blue Vision) ned alle paar Monate tauschen zu müssen....

weiters leidet der Reflektor (hoffentlich) nicht zu stark darunter
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      diese idioten sollen auch nebelscheinwerfer als tagfahrlicht akzeptieren! hatte schon ans nachrüsten von neblern gedacht und diese dann direkt an die zündung zu hängen...
      nix mit der schönen idee :grml:
      dabei blenden NSW nicht und sehen tuts doch jeder. ausserdem würd man dann nicht so oft die abblendbirnchen tauschen müssen...

:-f

martin
      Original von jetta
      diese idioten sollen auch nebelscheinwerfer als tagfahrlicht akzeptieren! hatte schon ans nachrüsten von neblern gedacht und diese dann direkt an die zündung zu hängen...
      nix mit der schönen idee :grml:
      dabei blenden NSW nicht und sehen tuts doch jeder. ausserdem würd man dann nicht so oft die abblendbirnchen tauschen müssen...

:-f

martin

hatte das selbe vor.....hab sogar schon die NSW im Kofferraum liegen.....somit steh ich jetzt vor dem selben Schwachsinn wie du...
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Der ÖAMTC ist eine Privatorganisation und hat somit 0 Entscheidungsbefugnis drüber - wenn das so beschlossen wird, dann isses eben so.

Der ÖAMTC verbreitet hier bewusst Fehlinformation.
      In der Regierungsvorlage der 26. KFG-Novelle steht auf Seite 19, Pkt 79, dass Nebellicht sehr wohl zulässig ist.

Werde diesbzgl noch mit der ÖAMTC-Zentrale in Wien Kontakt aufnehmen müssen, warum sie andere Infos als das zuständige Ministerium verbreiten.

Quelle
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Original von BP-Hatzer3
      Der ÖAMTC ist eine Privatorganisation und hat somit 0 Entscheidungsbefugnis drüber - wenn das so beschlossen wird, dann isses eben so.

Der ÖAMTC verbreitet hier bewusst Fehlinformation.
      In der Regierungsvorlage der 26. KFG-Novelle steht auf Seite 19, Pkt 79, dass Nebellicht sehr wohl zulässig ist.

Werde diesbzgl noch mit der ÖAMTC-Zentrale in Wien Kontakt aufnehmen müssen, warum sie andere Infos als das zuständige Ministerium verbreiten.

Quelle

heißt das nun, das mich kein beamter mehr bestrafen kann, wenn ich im ortsgebiet mit abblendlicht und nebler unterwegs bin ????
      Wenn man die Quelle genau liest, dann wird hier von Tagfahrlicht gesprochen, und dass spezielle Tagfahrlichter, Abblendlicht oder Nebellicht verwendet werden darf. :grml:
      Sobald Abblendlicht eingeschaltet wird, muss das Tagfahrlicht inaktiv sein. Wenn jetzt mit Abblend und NSW gefahren wird, kostet es €21 innerorts und €35 ausserorts.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

@Lowrider:

Falls du den Thread von Anfang an gelesen hättest, dort ging es nämlich darum:

>>Lt. Offizieller Seite wird AB 1.10. das Fahren mit Neblern legalisiert.
      >>Standlicht + Nebler
      >>Hier der offizielle Worlaut (§ 99 KFG - Absatz 5a):
      "Der Lenker eines Kraftwagens oder eines mehrspurigen Kraftrades hat während des Fahrens stets auch tagsüber Abblendlicht, Nebellicht oder spezielles Tagfahrlicht zu verwenden, auch wenn keine Sichtbehinderung durch Regen, Schneefall oder Nebel vorliegt."

Aber das stand in der vom BPHatzer erwähnten Gestzesvorlage.
      Ob diese nun geändert wurde, etc. ist noch nicht fix.

Fakt ist, dass AB 1.10.2005 das Fahren mit Standlicht + Nebelscheinwerfern in Ö legalisiert werden "sollte".
      Lt. EU-Recht ist diese Kombination aber nicht erlaubt und daher könnte Österreich seine Regelung auch angepasst haben... :grml:

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Sascha
      @Lowrider:

Falls du den Thread von Anfang an gelesen hättest, dort ging es nämlich darum:

>>Lt. Offizieller Seite wird AB 1.10. das Fahren mit Neblern legalisiert.
      >>Standlicht + Nebler

cult1.da.ru

ja, aber in der nacht fahre ich nicht nur mit standlicht......
      so , und jetzt werdet ihr sagen heist ja auch tagfahrlicht, und nicht nachtfahrlicht.....

daß is schon richtig, aber das tagfahrlicht ( in diesem falle die nebler) sollten ja mit in kraftsetzen des fahrzeuges brennen, also hänge ich diese fix an die zündung.( denn über eigenen schalter wärs sinnlos, da könnt ichs ja vergessen aufzudrehen , bzw gleich die abblender aufdrehen).

also schalte ich die abblender ein, damit ich was sehe...
      und nachdem nur standlicht mit neblern erlaubt is...darf ich zahlen ??!!

aber im grunde is h wuascht, denn den abblender zum tagfahrlicht umbauen, dauert bei den meisten fahrzeugen net mehr als 10min.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()

RE: VW Aktion - Tagfahrlicht

hallo!!!

wir ham heut bei unserem bora das tagfahrlicht bei vw nachrüsten lassen!! hat € 30,00 gekostet!!!

wenn die zündung eingeschaltet wird leuchtet nun nur vorne das licht und zwar nur das abblendlicht alleine ansonsten leuchtet nichts!!!