Frage zum Pickerl

Original von MARKUS_22
      ja darfst bis zum letzten tag im oktober fahren AB 1.november tät ich nicht mehr fahren dann mit dem alten pickerl!
      muss auch bis ende oktober pickerl machen aber ist ja noch zeit:)!
      m f g

Mein Pickerl war 03/05 fällig :verlegen: :-h :shock: bin bis in Sommer noch gfahren - hab halt a bissl glück ghabt, daweil steht er ja eh!
      Lg Willy

.....alt aber bezahlt!!!! :-h ;) :auslach: :-w

Hubraum statt Spoiler
      mit dem pickerl überziehn ist immer ne glückssache. bin MAL 9 monate mit abgelaufenen pickerl gefahren, ohne kontrolle versteht sich. war damals aber ein 0815 opel, da dreht sich kein cop danach um. (moralapostel hinten anstellen)

und wegen nicht typisierten sachen pickerl machen, das stimmt zwar soweit, aber nicht alle werkstätten halten sich daran. war vor ein paar wochen beim ATU, wollte mir nen termin ausmachen, dann meinte der werkstätten-leiter: alles typisiert? wenn nicht, keine chance.

na gut, dann bin ich 5min. zur nächsten werkstatt gefahren, nach 1 1/5 stunden konnte ich den wagen wieder abholen, 50€ hingelegt und verabschieded, nächstes jahr gerne wieder. :yes:
      Hallo Leute!

Da es bald soweit ist und ich das Cabrio wieder auswintern will, hätte ich nochmals eine Frage zum Pickerl.
      Im vergangenen Jahr ist es bei mir wieder im Juni abgelaufen, ich konnte also bis September/Oktober damit fahren.

Jetzt muss ich natürlich das Pickerl für dieses Jahr wieder machen, es läuft dann aber wieder im Juni 2008 AB (ist also nur 2 Monate gültig, wenn ich es Anfang Mai mache) ... AB wann kann ich es auch noch für das nächste Jahr mitmachen?? 1 Monat vorher, oder? Also kann ich im Mai das Pickerl für 07.2007 - 06.2008 UND 07.2008 - 06.2009 machen, sehe ich das richtig??

Wie ist es mit den Kosten? Zahl ich für das Pickerl dann nur 1 Mal?

Liebe Grüße
      CHRIS
      Ja, aber das hat doch damit nichts zu tun oder??
      Das hängt nur davon AB, WANN ich das Pickerl mache, nicht?
      Vergangenes Jahr z.B. habe ich es im April gemacht, da galt es dann nur bis Juni 2007. War ich 1 Monat zu früh, oder?
      Also wenn ich im Mai mache (1 Monat BEVOR es abläuft) kann ich es fürs nächste Jahr mitmachen?

Lg
      wozu willst as für vergangene Jahr machen ?

Nötig is nur wenn dus im Juni brauchst für 08 - 09

Also kannst as 1 Monat vorher machen

Ebenso kannst dus rückwirkend auch machen, da aber jeder zeit

wenn du nun zum pickerl fährst brauchst du blaue

da dir sonst die Polizei die Taferl abnehmen könnte, bzw du eine Anzeige kasieren kannst

weiters wen die einer reinfährt auch wenn du nicht schud bist, hast du automatisch teilschuld
      -> Schlachte Golf 3

Ich fahr Oben OHNE, Du auch ? *g*