Der große G60 Thread, brauche Hilfe

Morgen,

muss ich dem psnk recht geben.

Richi, überlegst du dir vorab was du schreibst ?

weil einerseits willst du dein auto auf ps "trimmen" anderer seits willst du kein geld dafür ausgeben. das passt hinten und vorne nicht zusammen !
      ich mein wir alle wissen, leider gottes, das tuning ansich ein teurer spass ist. das was du machen willst ist doch nur ein zusammenbauen eines autos nach dem "baukastenprinzip". du nimmst von dem einen auto ein gebrauchtes teil und verwendest es für deines, das klappt aber auch nicht wirklich.
      ich mein überleg dir vorab was du willst, erstell für dich persönlich eine liste, kosten etc.
      und dann poste wieder was, wie soll man dir konkret helfen wenn du selber nicht MAL weißt was du willst.
      einerseits willst du ps nen abzug und auf leichtbau fahren ( GFK teile etc ) andererseits willst du gebrautes zeug ( chip etc ) verwenden um das zu "bekommen" !
      rechne dir MAL durch wieviel geld du zur verfügung hast und dann schau was du willst !?

gruss
      david
      :-n Finger weg von GFK-Teilen. :-n

Ich bin mir sicher wenn du am Motor noch die diversen Sachen, die dir die Forum-Kollegen sagen, machst dann wirst auch an die Leistung kommen.

Ist natürlich ärgerlich wenn die Karre nicht läuft wie sie sollte.

Also bleib klar und lass das GFK-Zeugs wo es ist.
      Ausserdem bekommst Probleme mit dem TÜV ...... :cop:

Bye
      Das Problem an "Sparmeistern" ist das, dass überall gespart wird, und ungeeignetes Material verwendet wird...
      Was gerade beim G-Lader schlecht ist...
      Und wenn der Lader stirbt, dann ist natürlich das blöde Konzept vom Lader dran schuld...

Also lieber ein bisschen was in eine gute Überholung investieren, und Spaß daran haben, als vermeintlich sparen und doppelt und dreifach bezahlen...

Das gleiche mit dem Pop-Off.
      Das Motorkonzept ist dafür nicht konzipiert, also macht es keinen technischen Sinn, so etwas zu verbauen, klar, das Pfeifen beim Gangwechsel ist cool, aber das Geld was ich da investier kann ich besser in einen gescheiten Chip anlegen...

lg
      an deiner stelle würd ich MAL den blauen Temp Fühler tauschen ( sitzt vorne am Zylinderkopf) der kostet ~20 EUR und ist meist für schlechte Fahrleistungen und hohen Spritverbrauch verantwortlich, genauso wie ne defekte Lambdasonde

WG chip
      ich würde das Laderad verbaun dass zu dem angeblichen "Leistungsprüfstandchip" gehört und nicht experimentieren

weiters würde ich dir raten dir MAL ne Lambdaanzeige reinzuhaun, damit hast du immer nen überblick wie der Motor im Futter steht

du wärst nicht der erste der durch flasches Setup nen Loch im Kolben hat

Laderad ist immer so ne Sache, es kommt darauf an wieiviel du fährst und wie oft du den Lader überholen willst und kannst

prinzipiell spricht nichts gegen ein 65er Laderad nur ändern sich die Wartungintervalle dann erheblich

Zündkerzen
      original Bosch W6DPO die kosten halt MAL die kleinigkeit von ~80 EUR

abschliessend noch was zum Nachdenken
      bevor du in klumpert wie blow off GFK Teile oder Motortuning investierst, schau MAL dass die Karre gut läuft, der Lader MAL ne durchsicht oder Service bekommt
      Tach,

Also muss euch allen eigentlich recht geben. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich gleich 2 Autos herrichten möchte, und deshalb alles so günstig wie möglich beziehen möchte. Werd mich jetzt aber erstmals meinen Rallye Golf widmen, schaun dass er wieder läuft, Ölwechsel machen, und dann mich MAL bei sls tuning beraten lassen, bzw, beim Oberscheider, welches Laderrad ich für den Chip vom Oberscheider nehmen soll. Dann wäre die Sache ja abgestimmt. @Ananas, also wegen dem Tüv mache ich mir keine sorgen, ich habe mir halt gedacht, wenigstens die schwere Heckklappe gegen eine aus GFK auszutauschen, und eventuell auch noch die Motorhaube. Da würde ich mir schon was an gewicht ersparen. @Pete, also zum Thema Pop off, mir gehts eigentlich nur rein um das Zischen, wie es bei Turbos der fall ist. Mir ist es nicht wichtig, ob ich dadurch ne Leistungssteigerung bekomme. Das Zischen wäre mir sogar bis etwa 150 Euro wert, wenn ich danach auch weiß dass es wirklich funktioniert. @Rocco, also werd MAL schaun dass ich den Temperaturfühler tauschen kann, und schaun wie er dann läuft. Eventuell noch ne Schaltwegverkürzung (rein aus Sportlichkeit), und noch ne Sportauspuffanlage.

Fürn Anfang möchte ich mir MAL ein MSD Ersatzrohr leisten, doch weiß denn echt niemand, wie sich so ein Teil anhört? Laut, oder tief, brummig...?

MfG

Richi
      Das mit dem Pop Off ist ganz alleine dir überlassen, aber nach dem es nur Soundmäßig was bringt, wäre das Geld für mich rausgeschmissen, weil es eben keinen Zweck hat, außer eben das Zischen...

Steh mehr auf Understatement...