Der große G60 Thread, brauche Hilfe

N´Abend!

Also gleich MAL vorweg, hab heut die neuen Bosch Platinum Zündkerzen reingesetzt, und habe jetzt ein Problem, und zwar kann ich meinen Rallye Golf nicht MAL mehr starten. Morgen wird MAL nach der Ursache gesucht, Sicherungen überprüft. Mein Dad meinte, die Einspritzpumpe sei kaputt oder so, MAL schaun was wir so finden. Ach ja kann morgen eventuell MAL ein paar bilder von meinem Rallye Golf machen, und dann unter Vorstellungen reinstelln.

@Pete, also für mich wäre es ne riesen Fruede ein Pop off im G60 zu haben. Kenne aus meiner Stadt sonst keinen weiteren G60 der ein Pop Off verbaut hat, deshalb ist der Reiz eines zu besitzen, einfach da.

@Davee, also der Lader wurde laut nem Arbeitskollegen erst vor ein paar Monaten überholt. Also klackern und tackern kann ich MAL keines hören, und öl fliest auch nirgends raus. Muss mir aber erstmals ne Ladedruckanzeige besorgen, damit ich MAL nen Überblick habe.

@SpecialD, also erstmals, vergiss mich bitte nciht, wegen den Bildschirmen, die brauche ich dringend! Also jetzt MAL ne blöde frage, ist ein Mitteltopf nicht gleich ein MSD Rohr? Mir gehts eigentlich darum, nen aggressiven lauten Sound herzubekommen, auch in höheren Drehzahlen. Also hauptsache laut. Hast du vieleicht ne Adresse wo ich die Teile günstig herkriege?

@psnk, wie es aussieht hast du wohl sehr viel Ahnung von G60. Was wäre denn so ne alternative zur RS bearbeitung. Sollte nicht grad vielmehr kosten, als ne RS Bearbeitung.

MfG

Richi
      guck auf meine hompage... dort steht eh alles
      rubrik g60 g40 lader...
      wie martin schon sagte vorher irgendwo... guck MAL auf den blauen stecker ob der gut ist und die kabel gehen.

würd mich aber eggerson anschliesen wenns so arg ist.
      das kostet dir viele 1000ter...
      ich kenn das auto nicht also kann ich mich nur an diese meinung halten.
      kommt drauf an wie der wirklich beinander ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

RE: Der große G60 Thread, brauche Hilfe

Original von Richi

Was soll ich denn so machen, damit er auf ca. 200PS kommt. Großer LLK habe ich ja (Rallye G60), und nen abgestimmten Chip vom Leistungsprüfstand für einen Rallye Golf würde ich für 150 Euro von nem Kollegen bekommen. Der hatte auch MAL nen Rallye Golf. Also dann brauche ich noch ein Laderrad, 68er oder besser 70er? Was wäre sonst noch so zu empfehlen? Und was kann ich sonst noch so machen, um den G-Ladersound zu verstärken? Das Resonanzrohr vom Luftfilterkasten habe ich schon rausgenommen, jetzt brummt er sau tief.

Bis dann, Richi

an deiner stelle würde ich mir MAL sorgen machen ,wie du das ding wieder zum anständigen laufen bekommst......

und net über laderad , pop off und andere zünkerzen .

:-?
      Also werd morgen MAL ein paar gute Bilder machen, dann könnt ihr euch MAL ein besseres Bild machen.

Danke noch an alle, die mir weitergeholfen haben, hat mich sehr gefreut.

MfG

Richi

PS: Bin noch bis ca. 2 Uhr online und danach nicht mehr, denn dann kommt nightloft auf Pro 7 mit meiner hübschen Tina. Auf prosieben.de dann auf nightloft gehen, und unter moderatorinnen könnt ihr euch MAL die Tina angucken, aber nur einmal :-p
      wo wir grad beim blauen Temp Fühler sind, nimm dir gleich MAL ÖL zu und ablaufleitung von VW mit

weiters würd ich auch MAL die Steuerzeiten kontrollieren, schau MAL ob KW riemenscheibe überhaupt fest ist, die löst sich auch gerne MAL

lass doch den Bypass einfach ins freie blasen, dadurch zischts auch

vielleicht überlegst du dir MAL ob du den Rallye original lässt, soviele gibts davon nicht mehr und es wäre ewig schade wieder irgendwo ne verbastelte Hütte zu sehn, die aufgrund von Kapitalmangel irgendwo versifft
      @Rocco also das mit den Temperatur-fühler tec. werd ich MAL morgen nachgucken, und werd schaun, ob ich eventuell nen G60 spezialisten auftreiben kann, damit ich nix falsch mache.

Und um den Rallye brauchst dir keine sorgen zu machen, werd dafür sorgen, dass er nicht eingeht, bzw, falls ich ihn im fall des falles verkaufen sollte, nicht in falsche Hände gelangt, bzw. schaun dass ein Liebhaber den kauft.

MfG

Richi
      N´Abend!

Also heute Abend war ein kolleg da, um sich meinen Rallye MAL anzuschauen. Der Kolleg ist nämlich Chef Mechaniker bei nem VW Autohaus, und kennt sich auch demendsprechend aus. Vorne weg wollte er wissen was ich für meinen Rallye bezahlt habe, da er seiner Meinung nach in nem sehr guten Zustand ist, und auch demendsprechend vom wert ist. Als ich ihn gesagt habe, was ich bezahlt habe, konnte er mir es einfach nicht glauben. Er dachte ich würde ihn verarschen. Er kannte das Auto nämlich schon bereits im Vorfeld, von nem anderen kollegen (bei dem ich das Auto gekauft habe), und wusste dass er natürlich auch sehr gut behandelt wurde. Das Auto ist nämlich über 2 Jahre lang zugedeckt in ner Garage gestanden. Der Vorbesitzer von mir, hätte ihn gern selber neu herrgerichtet, sprich neu lackiert etc. doch leider hat er durch seine Ausbildung etc. momentan keine zeit, und hatte dringend das Geld benötigt. Da kam ich also gerade recht. Mein Kolleg (der Mechaniker) hätte mir sogar noch nen Aufschlag gegeben, und den Rallye gleich mitgenommen, aber nicht mit mir. Nagut, er hatte sich den Rallye MAL vorgeknüpft, und meinte, im Sicherungskasten im Auto hätte was nicht gepasst, irgend ein Stecker oder so hätte gefehlt, oder war nur halb eingesteckt. Das führte dazu, dass hinten die Benzinpumpe nicht mehr richtig lief, bzw. fast garnicht mehr. Vorne im Motorraum hatte er ebenfalls irgend nen schwarzen Stecker entdeckt, der defekt war, da muss ich beim Bosch dienst einen neuen kaufen, und dann könnte ich wieder fahren. Bin echt froh, dass es so gut ausgegangen ist. Seiner Meinung nach, sei der Lader noch völlig in ordnung, macht jedenfalls keine komischen geräusche, und Öl kommt auch nirgendst raus.

Danke jedenfalls an euch allen, für die unterstützung.

MfG

Richi
      Tach,

@psnk thanks für deine Unterstützung. Also wenn ich MAL was brauchen sollte, werd ich mich dann MAL an dich wenden. Nur MAL so ne Frage. Hast du auch abgestimmte, bzw. kannst du fürn Rallye Golf nen Chip Abstimmen? Möchte mir gernen nen Chip und Laderrad leisten. Später kommt dann nach und nach mehr dazu. Wo bekomme ich deiner Meinung nach den günstigsten Überholungskit für meinen G60?

MfG

Richi
      Tach nochmals,

Also hab grad vorhin ne Probefahrt gemacht. Also anspringen tut er noch ein klein wenig schwer, er springt halt nicht sofort an, sondern so nach ca. 2 Sekunden erst. Laufen tut er eigentlich gut, doch mir kommt vor wenn ich im Stand MAL kurz gas gebe, dann heult er immer ziemlich lange nach, also die Drehzahlen fallen nur langsam wieder runter auf 0. Hängen tut er nicht mehr so stark, nur im unteren Bereich ein klein wenig, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Was mich noch sehr stört ist, wenn ich im zeiten oder so beschleunige, muss ich immer sehr rasch hochschalten, da er sonst in den roten Bereich kommt. Beim 2er GTI den ich früher hatte, konnte ich problemlos den 2ten viel länger ausdrehen (nagut hatte auch ne andere Nocke drinn). Naja, ist aber halb so schlimm. Im großen und ganzem bin ich bis auf die Kleinigkeiten eigentlich recht zufrieden. Ich weiß jetzt aber nicht wieso, aber mit meinem 2er GTI fire&ice Edition den ich MAL besaß hatte ich irgendwie mehr Fahrspaß. Werd schaun dass ich bzw, der Kolleg noch die restlichen Macken beseitigen kann, und dann werd ich mich MAL nach nem Chip und Laderrad umschauen damit er MAL ein bisschen mehr Dampf kriegt. Nach und nach werd ich mir MAL dieses und jenes gönnen, um dann MAL auf meine 210-220 PS zu kommen, die ich gerne hätte, denn dann wäre ich eigentlich sehr zufrieden.

MfG

Richi