Ich hab mir heute dank Lucky ein "Provisorium" mittels Draht gelegt, aber ich will das hier nicht gerade posten. Ansonsten bin ich noch Schuld wenn eure Kontakte abschmorren

Original von Sascha
Original von lucky
da man ja jetzt auchnur mit den Neblern fahren darf, ist es bei den meisten VW (Audi etc.) Modellen ganz einfach selbst ein Tagfahrlicht zu realisieren, ihr braucht dazu nur euren Lichtschalter rausziehen, vom Stecker abziehen und da stehen dann die einzelnen Bezeichnungen für die PIN Belegung, da sucht ihr euch TFL (Tagfahrlicht) und hängt es einfach zu den PIN der Nebler, funzt wunderbar, Licht an Nebler aus, habs bei meinem Audi und bei unserem Lupo schon gemacht :-w
Hi!
Könntest du vielleicht ein Bild von dieser Verkabelung im Audi machen und dann posten??
Danke.
Gruß
Sascha
cult1.da.ru
Original von Steve1712
beim polo 6,n, vento, golf3 usw. brauchst nicht MAL ein relais lediglich einen stromdieb und 5 cm kabel und eine messer klemme
für alle anderen benötigst halt dann ein relais... und eine sperrdiode und ein paar cm kabel...
Original von Steve1712
nochmal zurück zu einbauanleitung!
bei den mittleren modellen zb polo 6n AB 94...
auch vento in diesem zeitraum und golf3 usw.
haben auf der rückseite des lichtschalters einen anschluß der nennt sich TFL kann man sich ansehen steht direkt so drauf...
verbindet man diesen mit der entsprechenden klemme leuchtet das abblendlicht ohne sonst irgendwas sobald die zündung aktiviert wird... beim starten is es abgeschaltet!
auch vw macht das so allerdings ganz ohne wiederstand was ich weis... denke auch das es nicht so klug ist dort einenw iederstand einzubauen, bin mir jetzt nicht ischer aber ich denke dort liegt die volle leistung der scheinwerfer an sonst würde auch der wiederstand ja nicht funktionieren nur der wiederstand kann ziemlich heis werden wenn da weis gott was ich wieviele ampere drüber laufen ...
prinzipiell muß man so und so das licht dann einschalten sobald irgendwo in einen tunnel oder so geht oder dunkel wird weil ja wirklich beim TFL nur die FronsW leuchten weder standlicht noch hinten begrenzungslicht...
fakt ist standlicht alleine reicht nich tmehr...
entwerde TFL (nur FrontSW oder halt Nebler oder spezielle TFL Leuchten)
ganz normal
und ich denke auch standlicht mit Nebler sollte auch zulässig sein!!
der skandinavische Vento schalter wird nichts anderes sein als ein normaler vento schalter nur mit deM TFL Kontakt verbundenalso nicht übern tisch ziehen lassen von spezial umbauen ... (like pc-lüfter turbo
)
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