Muss Kofferaumausbau Typisiert - Eingetragen werden

      Ja genau das mit dem Ladegut wurde mir auch noch gesagt (ich war schokiert) und mir wurde ausserdem noch gesagt das die schönen alu fusmatten angeschraubt werden müssen (nur weil das jetz so gut zum ladegut passt).

      Spontan fällt mir nur der Radio ein der nicht zum TÜV muss (oder weis ich da was noch nicht?)
      >> Never Change A Running System <<
      nein... dafür gilt er dann aber als ladegut und muss entsprechend gesichert werden.

      im normalfall wird keiner was sagen, aber wenn man einen übereifrigen polizisten erwischt kanns probleme geben.

      einem bekannten wurde die frage gestellt:

      für was entscheiden sie sich:
      a) fix eingebaut und nicht typisiert
      b) ladegut... aber nicht ausreichend gesichert

      tja... was soll man da noch sagen. in beiden fällen zieht man den kürzeren.

      ich bin echt schon so weit, dass ich einen einfachen haltegummi von links nach rechts spanne, wenn ich auf treffen fahre :-f
      Gruß,
      Max


      Zu mir wurde am Montag dem 92.igsten gesagt das man auf jedenfall zum TüV muss egal ob fix oder nicht fix drinn!


      Das gleiche gilt bei einer Hutablage mit Boxen drinn hier muss gesichert werden und ebenfalls bei Aluminiummatten diese müssen Fix verschraubt werden!
      Ich stellte die Frage wieso eigentlich eine Hutablage Inspiziert werden muss?
      Antwort: Aufgrund der vielen Unfälle die durch nicht gesicherte Hutablagen mit Boxen vorgefallen sind und weil die Hutablage durch die Kabel die zu den Lautsprechern (Boxen eben) führen damit ist sie nämlich mit dem Fahrzeug verbunden!

      Gesagt hab ich nix drauf ich war sprachlos, gedacht hab ich mir allerdings wieso wohl dann ein Reisekoffer nicht überprüft werden muss wenn man diesen fest an das Fahrzeug binden würde (Ladegutsicherung)



      (TüV Prüfstelle Innsbruck)
      >> Never Change A Running System <<
      an sich müsste es reichen als sicherung wenn man den ausbau um die dome herumbaut somit ist er gegen verrutschen gesichtert...


      like this (Bild im Anhang)



      Die O sind die dome und wenn man den verbau drumherum macht und auch ncoh rausheben kann sollte das eigentlich gut genug gesichert seind a der verbau ja nciht auskann...
      Bilder
      • dome.jpg

        5,44 kB, 210×93, 243 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      nur MAL so ne frage, aber eine hutablage kann dich auch erschlagen, wenn keine boxen drauf sind
      außerdem kann die "hutablage" beim vento, passat oder bora gar net nach vor rutsche (is die nicht fix drinnen)


      weil gesagt wurde, riffelblech fußmatten müssen angeschraubt werden, wo soll ich die denn anschrauben, durchs bodenblech, damit es schön nass reingeht. *gg*