Mein Sammlung US Corrado VR6 SLC Facelift, Golf G60 Edition One, Golf 2 VR6 Turbo, Rallye Golf
-
-
Hab den Motor neu aufgebaut und den Zylinderkopf hab ich auch bei der Fa. Satran in Graz Dichtheitsprüfung und Planschleifen lassen!!!
Der Zylinderkopf hat aber leider nicht funktioniert - ist sicher nicht abgedrückt worden!!!! war halt pfusch von der firma!!!!
alles neu hergerichtet kopf drauf und hat immer im 2 Zylinder wasser bekommen in warmen zustand! nach langen suchen was überhaubt die ursache ist hab ich den kopf wider runder und andere firma abgedrückt ja war schon im kalten zustand undicht der 2 Zylinder!!!
ja einen neuen gebrauchten kopf her und komplett hergerrichtet!
Fa. Ledinegg kenner wissen sicher wie der arbeitet!?
Zilinderkopf auf dichtheit geprüft, neu Ventile führungen, Vintile eingefresst,Einlasskannäle ausgefresst, über 1mm Kopfplan geschliefen.
genau ausgemmessen kolben zu ventil max. ein 1/2mm abstand, dann hab ich den Kopf montiert mit G60 Metalldichtung, dann wurde er genau eingestellt von Herrn Ledinegg mit verstellbaren Nockenwellenrad.
Alles Fertig zusammengebaut mit grosser KR Ansaugbrücke d=50mm, Supersprintfächerkrümmer.
Aber das Ding geht echt wie die Sau- 200 mit der 4´und bei 240 bin ich vom gas rundergegangen laut Tacho hat aber noch power gehabt
und das noch ohne feineistellung, wird in den kommenden wochen noch am prüfstand eingestellt!
halt euch am laufenten was er brint am leistungsprüfstand??? (laut meiner schätzung ca. 160-170 PS)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marko“ ()
-
-
So hier die neuesten Fotos vom KR.
Jetzt ist er in grossen und ganzen fertig bis auf ein paar kleinichkeiten.
-
-
Dere Marko!
Geiler 2er, vorallem mit Klima... aber was hast'n da für einen Monsterwasserkasten?
Gruß -
-
-
Hi!
da ist alles Original.
der grosse Wasserbehälter mit 9,2l mit 2 Pumpen wegen der Scheinwerferwaschanlage (wie ich den Behälter das erste MAL gesehen habe habe ich mich auch geschreckt)
und das andere sind die Klimaleitungen
achja die PS weis ich noch nicht genau muss erst den motor einstellen am prüfstand!
mfg -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0