tt tacho für vento

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

tt tacho für vento

Hallo,

hab mir überlegt vielleicht einen TT Tacho in meinen Vento einzubauen!

Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen:

Wenn ich einen ohne CAN-BUS (919) nehm, kann ich den dann ohne irgendwelche Adapterstecker austauschen. Sprich alten abstecken und neuen anstecken ohne scherereien?

Wird die Kilometeranzeige im Tacho gespeichert? Also ich mein wenn ich jetzt einen Tacho kauf der 65000 km runter hat und mein Auto aber schon 138000 gefahren ist, steht dann beim neuen Tacho die Zahl vom Auto oder vom Tacho? (sprich 65000 oder 138000)

Was hat es mit den Wegfahrsperren Codes auf sich?

Is es schwer den Tacho der ja ursprünglich eine weiße Beleuchtung hat auf blau umzubauen? Dafür brauch ich ja SMD'S, hab gehört das man fürs SMD Löten einen eigenen SMD Lötkolben braucht.

Wie kann ich die MFA bedienen? Hab ja keinen Schebel oder Schalter dafür.Oder?

Macht das was das mein Tacho erst bei 20 Km/h anfängt und der tt bei km/H?

Ich bitte euch noch um alle Infos die ihr sonst noch habts! Klärt mich auf falls ich noch etwas vergessen hab.

mfg Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefan h.“ ()

RE: tt tacho für vento

Grüß Dich !!!!!
      Habe erst voriges Jahr einen TT- Tacho in einen Golf 1 eingebaut!!!
      Habe manche Umbau arbeiten vorgenommen ( habe mir aber erspart das ich die SMD umgebaut habe!!

Wegen der Wegfahrsperre brauchst du dir keine Sorgen zu machen,
      da bein Vento dir Wegfarhsicherung nicht im Kombiinstrument hat, sowie der AUDI

Fürn Tacho habe ich einen Hallgeber vom Golf 3 eingebaut
      Habe sämtliche Schaltpläne inkl. Codierdaten fürn TT- Tacho

Hätte noch einen neuen Tacho zu Hause

info unter 0664 / 47 82 689

mfg. Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfgang Lebernegg“ ()

RE: tt tacho für vento

Original von Stefan h.
      Wenn ich einen ohne CAN-BUS (919) nehm, kann ich den dann ohne irgendwelche Adapterstecker austauschen. Sprich alten abstecken und neuen anstecken ohne scherereien?

hi
      also: wenn dann nur 919 ohne can-bus
      ich wuerde empfehlen einen adpaterstecker zukaufen (ebay) oder selber zumachen (kabelbelegung habe ich). habe mir damals meinen bei ebay geholt.

Wird die Kilometeranzeige im Tacho gespeichert? Also ich mein wenn ich jetzt einen Tacho kauf der 65000 km runter hat und mein Auto aber schon 138000 gefahren ist, steht dann beim neuen Tacho die Zahl vom Auto oder vom Tacho? (sprich 65000 oder 138000)

Nein.
      es wird die KM anzeige vom TT genommen und nicht von deinem Golf. Afaik kannst du dir die KM anzeige beim TT Cockpit aendern lassen auf deine KM.

Was hat es mit den Wegfahrsperren Codes auf sich?

hast du eine wfsp. ? wenn nein: kein problem anschliessen und gut und auf das symbol der Wfsp. masse legen. Wenn ja: keine ahnung

Wie kann ich die MFA bedienen? Hab ja keinen Schebel oder Schalter dafür.Oder?

wenn du garkeine MFA hast musst du erstmal eine MFA nachruesten, wenn du eine hast bedienst du die MFA ganz normal ueber deinem schalter am Wischerhebel

Macht das was das mein Tacho erst bei 20 Km/h anfängt und der tt bei km/H?

nein tut es nicht. afaik geht der TT tacho erst bei 20km/h los

Ich bitte euch noch um alle Infos die ihr sonst noch habts! Klärt mich auf falls ich noch etwas vergessen hab.
      mfg Stefan

was moechtest wissen ?
      " The Own Edition "
      :devil: -On the Road- :devil: