Seitenscheibe bei Golf 4 runtergefallen

ich könnt das schon blinder, den Rep satz umbauen.. ist mir auch lieber wie den ganzen aggregateträger tauschen.. die blöde nieterei an den boxen :-(.

ich häng den seilzug immer bei 3 rollen ein, und bei der letzten rolle dreh ich mit spitzzange und häng den seilzug an der letzten rolle ein.
      leichter gehts, wennst mit einen 2. Mann/frau die federn zusammen drückst was am motor/seilzug sind.

Die neuen Mitnehmer sind nicht mehr aus plastik.. deshalb brechen sie nicht mehr und sind supi.
      kann jedoch sein, dass das fenster nicht mehr ganz runter geht.. also komplett in die tür verschwindet.. könnte jetzt ein bisschen rausstehen noch. ist leider so.
      Original von Chupa
      bau den fensterheber motor aus und versuchs nochmal mit der scheibe!!! wenn du den motor vorher runter nimmst kannst du die scheibe leichter (logisch) bewegen!! jetzt ist es eh schon egall kannst ruhig anreisen zerstöre aba die scheibe nicht!!
      da sowieso alles neu kommt!! die spule wo der motor drin sitzt die seile und die führungsschlitten!!!

a bild von dem ganzen wo man auch sieht wie die ganzen seile velaufen hat eh ned zufällig wer???

irgendwie hab ich das ned als ganzes rausgebracht und jetzt weiß<ich ned genau wie welches seil gehört :bang:

gruß, Thomas :)

-
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

pffffffff bild hab ich leider keines!!!

ich kann mir aber gut vorstelln das du jetz etwas überfodert bbist mit dem ganzen da du die führungseinheit sicher in 99 stücken in der tür gefunden hast!!

du kannst allerdings eines machen und zwar!

du nimmst den repsatz und den agregate träger und gehst dammit zum vw und die solln dir den einbaun!
      Danke,

außerdem fehlt mir ein seil, also es sind die zwei die aus dem vom Motor weggehen, die sin logischerweise dabei, und dann ist noch ein einzelnes, das ist bei der Öse schon ziemlich ausgerissen, müßte das nicht auch dabei sein beim rep.Satz???

-

Original von Chupa
      oja des is dabei das musst du dann diagonal einhängen!!

fahr morgen hin die amchen dir das ind amittagspause red aba gleich mit an spengler! des is ah spengler arbeit! der macht da das gib erm 10 euro oda soo und des passt scho!

bevor du dich da ewig und länger quelst!

hab i ma eh fast gedacht das das fehlt, jetzt war ich aber glauch ich schon am richtigen weg, naja, werd morgern gleich wieder zu VW schauen und und sagen das das teil fehlt, vielleicht hat ja schnell wer Zeit und hängt das richtig zusammen...

hast recht gehabt is wirklich in lauter einzelteile rausgekommen das zeug, aber ohne motor abschrauben hab ich das ding einfach ned rausgebracht

-

Neues Problem

bei VW sagens das einzelne Seil is ned dabei beim Rep.satz sondern nur wenn man den ganzen Träger kauft (um 113,- + :bang: :bang:)

gibts das das des von Händler zu händelr unterschiedlich is?

Hier ein Bild von dem Seit das fehlt
      Bilder
      • SZ1.jpg

39,98 kB, 500×270, 223 mal angesehen

-

RE: Neues Problem

Original von stözi
      Hier ein Bild von dem Seil das fehlt

hier sieht man schön das das schon ziemlich erledigt is, wenn ich das wieder einbau kann ich den dreck wahrscheinlich bald wieder zerlegen...
      Bilder
      • SZ2.jpg

50,02 kB, 500×323, 183 mal angesehen

-

Hallo!

Die tollen Fensterheber habe bei meinen 4 golf auch schon fahrer und beifahrer ausgetauscht das leiden kommt daher wenn die fenster unten sind und du haust die türe sie is das fenster in einer plastik schiene befästigt und die bricht bei temperaturunterschieden und öfter beim zuhaun des hört man auch wie sie wackeln !

Aber die beim vw waren ja so gescheit und haben das ja mit bekommen und produzieren keine plastikhalterungen sonderen nur noch mehr metall so das es nimma mehr brachen kann!

Dir kann aber folgendes passieren wenn du eines der ältern metal sätze erwischt gehn die fenster ganz runter , wenn du aber ein satz neue erwischt kann dir passiern das des fenster um 1-1.5 cm nicht ganz runter geht gnaz hinten so von einen freund mit seinen bora !

mfg w-stvo2