Seitenscheibe bei Golf 4 runtergefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seitenscheibe bei Golf 4 runtergefallen

Morgen!

Ich glaub das is eh ein altes Problem beim Golf 4 :gruebel:

Bei dem Golf 4 meiner Freundin (Bj.10/98, 4-Türer) hat es gestern beim betätigen des el. Fensterhebers auf der Beifahrerseite an kracher gemacht und dann war die scheibe 10cm weiter unten und es ging nix mehr, beim versuch sie ganznach oben zu schieben is sie dann natürlich gleich ganz runter ;)

zu meiner Frage, hat wer die teilenummer von dem Teil das da gebrochen is und wie bekomm ich die Seitenverkleidung beim Golf 4 (ich habs jetzt noch gar ned probiert) runter? vielleicht weiß ja wer auf was man aufpassen muß...

noch was, bild ich mir das ein oder HA ich hier MAL von einem verstärkten nachbau teil gelesen das dann nimma so schnell brechen kann :gruebel: :gruebel: :gruebel: ich hab zwar gesucht aber leider nix gefunden...

:danke: schon mal!

gruß, Thomas :)

-
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

is ne bekanntes problem vom 4er golf, ja.

einfach bei vw den reperaursatz kaufen, einbauen fertig.

geht problemlos auszutauschen

das einzige was du brauchst, auch um die türverkleidungen abzunehmen, alle möglichen torx bit-sätze *g*

vw hat ja alles nurmehr mit torx verschruabt beim 4er, dass man ja nix aufbringt... ;)
      lg Martin_MT

-->> Der alte Golf muss weg .. schaut im Marktplatz vorbei <<---

Schaut mal vorbei auf vw-heaven.at
      jaja die fensterheber im lieben golf4!!!

ich habe einen 3 türer mittlerweile habe ich in der fahrertüre schon einenneuen satz drinen der kostet 36 euro! der repsatz is ah bissl ah fudlerrei mit den scheiss seilen!!

in der beifahrerseite habe ich schon den 2 satz drin! den ersten repsatz den ich bekommen habe war natürlich wieder der alte nicht verstärkte! hat genau 1 1/2 jahre gehalten und vor 2 monaten is die scheibe scho wieder runter gefallen und ich habe wiedereinmal 36 euronen investiert für einen repsatz

es gibt aber jetzt eh nur mehr neue sätze!

wegen der türverkleidung! die is ned sonnerdlich schwer!
      1 türgriff geht in der mitte auseinander dhinter 2 grosse kreuzschrauben
      türverkleidung unten hast du 3 oder 4 tork scharuben tx 20 oder 25
      dann hast du noch ein stückchen unter dem spiegel dreieck!!!!! einen kreuzscharuben dazu brauchst du nen faust kreuz schrauben dreher!!! und dann einfach amal anziehn !!!!!!! VORSICHT!!!!! mit gefühl!

so türverkleidung unten!
      seil vom türgriff aushängen!

stecker vom fensterheber und von der austiegsleuchte trennen!

jetzt hast du eine silberne platte vor dir!
      da steckst du jetz MAL alles ab!

dann
      hast du wenn du die türe offen hast im türfalz eine runde plastik abdeckung runter dammit ! jetzt nimmst du einen tx15 schrauben dreher und drehst die dahinter liegende scharube langsam hinaus!

hälst dabei den türgriff gezogen und versuchst immer wieder den schloss einsatz sammt plastik kappe hinauszuziehen!! so drausen!!

wenn du jetzt den türgriff von der seite ansiehst hast du ein seil vor dir!! merke dir die position und häng es aus! einfach hinaus hebeln!

jetzt löst du alle!!!! m6 scharuben auf der silbernen platte!!

davor alleerdings hast du auf dr platte 2 runde grosse deckeln aus kunststoff die gibst weg bringst die scheibe in die richtiger position nimmst einen tx 30 oder 40 schrauben dreher und löst die halte backe der scheibe!! dann kannst du die scheibe nach obenhien hinaus ziehen!!

alle m6 schrauben von der platte hast du ja jetzt scjon drausen! dann vorsichtig die plaate hinaus hebeln die klebt wie deppat zeitweise!!

stecker von der zentralverriegelung noch runter !!! kabel ausfädeln und platte ganz raus nehmen!!

dann hast du die platte vor dir !! nun schraubst du den fensterheber motor raus!!!!

und tauscht die spule und die seile! alles in umgekährter reinfolge wieder zusammen baun fertig!!
      Dank euch recht schön!

ich hab jetzt MAL alles abmontiert, nur bring ich die scheibe nimma in die höh so das ich sie lösen könnt, die lasst sich ums verrecken ned bewegen, kann es sein das sich die Führung von der scheibe irgendwie verzwickt hat? (ich weiß ned ob der FH nach dem rausfall nochmal betätigt wurde)

aber den rest werd ich dann sowieso erst machen wenn ich das Teil hab.

-

Ja, der Thread ist mit dem Hackangriff verlorengegangen.

Es gibt einen Reparatursatz, so daß nicht der komplette Träger ausgetauscht werden muß. Beim Reparatursatz ist das Anfällige Bauteil (Schlitten) komplett aus Metall.

VW weiß genau, welches Teil du brauchst! Achte auch auf die Kulanz!

Im Dezember 2003 hat VW folgende Kulanzregelung eingeführt:
      max. 100.000 km
      Fahrzeugalter Kulanz
      1. - 3. Jahr 100%
      4. - 5. Jahr 50%
      kein Inspektionsnachweis erforderlich
      Erstattung auch rückwirkend AB 01.10.2002

Gruß :-w
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von xxxvwfreakxxx
      also bei uns in da firma tausch ma immer de ganze innenwand von da tür mit allen seilzügen und motor etc! aber in 2 wochen hab ma jetz 5 od 6 4er golf ghabt mit dem problem! lg

das tauschen die firmen die zdeppat san an repsatz zu montieren!!!

bau den fensterheber motor aus und versuchs nochmal mit der scheibe!!!!! wenn du den motor vorher runter nimmst kannst du die scheibe leichter (logisch) bewegen!! jetzt ist es eh schon egall kannst ruhig anreisen zerstöre aba die scheibe nicht!!!!

da sowieso alles neu kommt!! die spule wo der motor drin sitzt die seile und die führungsschlitten!!!!!

mfg.
      markus
      Original von Chupa
      das tauschen die firmen die zdeppat san an repsatz zu montieren!

bau den fensterheber motor aus und versuchs nochmal mit der scheibe!!! wenn du den motor vorher runter nimmst kannst du die scheibe leichter (logisch) bewegen!! jetzt ist es eh schon egall kannst ruhig anreisen zerstöre aba die scheibe nicht!!

da sowieso alles neu kommt!! die spule wo der motor drin sitzt die seile und die führungsschlitten!!!

mfg.
      markus

Danke, hab ma eh grad das teil geholt, hoffentlich komm ich heut am Abend dazu, aber ich denk ma mit a bissl spielerei muß das schon rausgehen ;)

-

Original von Sascha
      Ja, der Thread ist mit dem Hackangriff verlorengegangen.

Es gibt einen Reparatursatz, so daß nicht der komplette Träger ausgetauscht werden muß. Beim Reparatursatz ist das Anfällige Bauteil (Schlitten) komplett aus Metall.

VW weiß genau, welches Teil du brauchst! Achte auch auf die Kulanz!

Im Dezember 2003 hat VW folgende Kulanzregelung eingeführt:
      max. 100.000 km
      Fahrzeugalter Kulanz
      1. - 3. Jahr 100%
      4. - 5. Jahr 50%
      kein Inspektionsnachweis erforderlich
      Erstattung auch rückwirkend AB 01.10.2002

Danke! das mit der Kulanz geht sich leida nimma aus, aber hauptsache sie ham des teil verbessert!

-