Kann man eine Bastuck Gruppe A Anlage typisieren
-
-
-
Hi,
also die Bastuck Anlage brauchst du eigentlich nicht eintragen lassen da diese eine EG genehmigung hat und somit legal ist. Trotz Gr. A!!
Du kannst sie aber ohne Probleme eintragen lassen, allerdings ist es fraglich ob es das Wert ist eine Genehmigte Auspuffanlage eintragen zu lassen wenn du eh legal damit herumfährst!
lg Maxl
(Webmaster, Obmann Stellv.) -
-
-
-
Ja, kein Problem!! Meine ist auch eingetragen! Egal ob Gr.A oder N, kann man alle eintragen, weil es keine "echten" Gr. Anlagen sind, haben nur den Rohrdurchmsesser gemeinsam! (Forum, Suchfunktion), denn "echte" könnte man, das stimmt net eintragen!
Gr.A Rohrdurchmesser 63,5
Gr.N Rohrdurchmesser Serie
Echte Gr.A haben KEINE Vor und Mittelschaldämpfer, Endschalldämpfer auch anders gebaut!!! NICHT EINTRAGBAR
Gr.A (zb. Bstuck, Supersport usw...) mit TÜV/ABE/EG haben Vor, Mittelschaldämpfer, daher Eintragbar!
Gr.: N gleich wie oben! -
-
Original von MARKUS_22
das heißt die ganzen gruppe a anlagen die überall angeboten werden egal bei ebay oder privat oder von remus sind keine echten!?!?!
dachte mir nämlich die ganzen gruppe A anlagen sind gleich!!
mfg
sagen wir MAL, keine richtigen!! Warum wurde ja oben von mir erklärt!
Gr.A bedeutet ja nix anderes, als eine Fahrzeuggruppe in einer Rennserie, und da gibt es dann eigene Auflagen, GRA, Gr.N, Gr.H usw...
Und in der Gr.A sind eben zb.Auspuffanlagen genehmigt, mit einem max. Rohrdurchmesser von 63,5mm (2,5"), bei Gr.N ist dur der max. Seriendurchmesser genehmigt (zb. 50mm, 45mm usw...), außerdem fährt man im Rennsport ohne eben Vor, Mittelschalldämpfer, dies ist aber im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt, und gehört auch so, denn wen interresieren da schon laute "Prollkisten" die meist sowieso keine Leisung haben!
PS.: Außerdem bringen die Anlagen mit dem Gr.A Rohrdurchmesser bei Serienfahrzeugen/Serienmotoren eh net viel, meist sogar Leistungsverlust! Man sollte sich bei Anlagen lieber für eine entscheiden, die auch auf das Fahrzeug darauf abgestimmt wurde (zb. Hartmann). (Ausgenommen aufgelaene Fahrzeuge, aber da ist der Gr.A Durchmesser, eh zu klein!)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0