Seat Leon oder VW Golf 4

Ich hab an 4er und bin super zufrieden.

Meine Auswahlkriterien sind halt aber auch a bissl "anders". Ich würd mir NIE ein Auto von privat kaufen, weil ich da eben keine Garantie drauf hab und ich denk mir einfach, dass das schon was ausmacht und da is es auch klar, dass es was kostet.

Ich hab mir zwar meinen Bug auch von privat gekauft, aber das is was anderes. Ich denk mir einfach, bei einem alten Auto kann ma ned so viel falsch machen.

Was deine Entscheidung angeht:

ich hab bei meinem 4er bereits den zahnriemen getauscht, hab ihn vor ~ 3 Jahren bekommen mit ~50.000km, hab mit ihm jetzt bereits knapp 125.000km drauf, er bringt mich brav überall hin, hatte noch nie eine panne.

Bis halt gewisse angesprochene Teile, aber die kosten auch nicht die Welt. Die Trümmer bei dunklen Gölfen bei den fensterhebern, die anfangs aus Plastik waren, und jetzt sinds aus Metall, die sind bei mir schon ausgetauscht, das Prob hast aber bei ALLEN Autos aus dem Konzern die zu der Zeit etwa kommen sind, das Prob hatte der Busdriver auch schon.

Aber ich würde auch den Golf nicht nehmen, wenns umgekehrt wär. Wie gesagt, bei neueren Wägen möcht ich nicht von privat kaufen.

Vlg, Niki
      bzgl dem leon und seinem listenpreis

ich habe vor ungefähr 2 wochen einen seat leon ankauftesten lassen beim öamtc

BJ 2001 / 90 ps TDI / 85tkm / signo

laut listenpreis: 10450 € auf 66 tkm soll km stand.

dh ich schätz MAL für den 110 psigen ungefähr 10600 - 10800 €

hab den leon aber nicht gekauft da er einen sehr unguten km stand hat ;) 90 tkm -> großes service ... mind 500 €

bin jetzt auch am Golf 4 suchen *g*
      schau am besten MAL nach bei welchem modell / baujahr bei welcher laufleistung zahnriemen zu wechseln ist. würde eher einen neueren 4er golf nehmen, da du hier langlebigere riemen drinnen hast.

zb.: bei paar modellen brauchst erst nach 150000 wechseln (2003er TDI ALH) und bei älteren Modellen teilweise alle 60000 oder 90000.

hab bei meinem jetzt das "große" Service bei 90000km gemacht, zahnriemen schaut aus wie am ersten tag, wird voruassichtlich erst bei 150000km zu wechesln sein!

michaelneuhaus.de
      also ich hab mir ja auch erst vor kurzem einen 4er golf gekauft ...

bj: 2000
      motor: 1,4 , 16V , 75PS
      km: 68000
      kosten 9000 €

und auch mit klima usw ...
      also wenn du ein bisschen bei den händerln schaust ... dann findest sicher einen neueren ...
      naja falls du wirklich auf einen seat aussein solltest würde ich noch ca. 2 wochen warten, bzw jetzt schon MAL die händler abchecken aber trotzdem halt sicherheits halber nicht beim 1. besten auto zuschlagen

da in wenigen tagen dann auch der neue seat leon kommt und mir wurde von einem händler gesagt das es dann sicher einige leute geben wird die den alten leon gegen den neuen eintauschen

aber ich find das angebot von dem 110 psigen echt nicht übel :)
      also ich würde zuschlagen an deiner stelle wenn er dir optisch zusagt.

lg tom