Woher Blaue Taferl..bzw. Gewerbeschein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Woher Blaue Taferl..bzw. Gewerbeschein

Würde gerne wissen, ob einer von euch auf seinem Auto nur blaue Taferln hat.
      Hab von paar Usern gelesen, dass sie nur mit solchen Taferln rumfahren.

Wenn ja, wo habt ihr die angemeldet?

Ich hab MAL gehört, da kann man sich nen Gewerbeschein besorgrn, indem man sozusagen eine Private Werkstatt aufmacht, und auf die Werkstatt die Taferln anmeldet, und im Jahr 400€ Haftpflicht zahlt, egal wieviel Ps und Hubraum usw.

Kommt das hin, oder rede ich hier nur Blödsinn???? :freak:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

RE: Woher Blaue Taferl..bzw. Gewerbeschein

Original von 16V-Driv3r
      Würde gerne wissen, ob einer von euch auf seinem Auto nur blaue Taferln hat.
      Hab von paar Usern gelesen, dass sie nur mit solchen Taferln rumfahren.

Wenn ja, wo habt ihr die angemeldet?

Ich hab MAL gehört, da kann man sich nen Gewerbeschein besorgrn, indem man sozusagen eine Private Werkstatt aufmacht, und auf die Werkstatt die Taferln anmeldet, und im Jahr 400€ Haftpflicht zahlt, egal wieviel Ps und Hubraum usw.

Kommt das hin, oder rede ich hier nur Blödsinn?? :freak:

..und aus genau diesem grund, werden die "blau fahrer" immer mehr kontrolliert, und die auflagen werden immer härter......
      .....(erinnerung daran, daß nur noch mit zettel in der winschutzscheibe geparkt werden kann...)

RE: Woher Blaue Taferl..bzw. Gewerbeschein

Original von Lowrider
      ..(erinnerung daran, daß nur noch mit zettel in der winschutzscheibe geparkt werden kann...)

Und was hat es damit auf sich?? Warum darf man "nur" mit einem Zettel hinter der Windschutzscheibe parken? Was muß auf dem Zettel stehen, bzw. wo sind solche Vorschriften offiziell nachzulesen?

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Freund von mir hat ein Dienstleistungsgewerbe aufgemacht (hat er auch wirklich) und hat blaue Taferl beantragt.

Hat diese auch bekommen ohne Probleme.

Allerdings wie oben schon geschrieben darf man mit blauen Kennzeichen eigentlich nicht einfach sich irgendwo hinparken !

Und Autos vorallem hergerichtet mit blauen werden öfters und genauer kontrolliert ... denn wenn man mit blauen unterwegs ist müsste das Auto trotzdem jederzeit pickerlfähig sein - und wenn dann diverse Dinge oben sind die nicht typisiert werden können (warum auch immer) is es net mehr so gut !

Soviel meines Wissens - Bitte um Korrektur bei Blödsinn :)

lg
      pepi

zum thema blaue

gruß MAL an alle!

laut meines wissens darfst du nur mit blaue fahren wenn du einen zettel mit dir führst wo drauf steht wem die tafeln gehören, für welches auto sie geliehen sind ( wenn du dir welche ausborgst), welcher verwendungszweck (zb. überstellung ), das genau datum der verwendung, die streckenangabe ( von wo nach wohin ), zulassungsbesitzer, benützer der tafeln!

bei den autoangaben ist darauf zu achten:
      Marke
      typ
      motornummer
      fahrgestellnumer

und du darfst mit blaue keine lasten transportieren!!!!!!!!!
      hab deswegen schon MAL strafe bezahlt, weil ich 2 plastikrohre für einen kanal damit geholt habe!!!!!! und wieder 21 € zum wegwerfen!!!!

wenn du das alles hast, können die lieben freunde in die röhre schauen!!!!

MFG
      cabrio666

ps: falls ich mich irgentwo irren sollte, bitte um verzeihung bzw. ausbesserung