max. Felgenbreite beim 2er

max. Felgenbreite beim 2er

...welche Felgen-/Reifenkombination geht sich beim 2er (altes Modell ohne Plastikbögen) ohne Probleme bei der orig. Radbögen aus? Will nämlich auf keinen Fall ziehen oder bördeln! Habe vor ein 80/60 oder 60/40 Fahrwerk einzubauen... Es handelt sich um einen 88er Golf 2 CL (schmale Stangen, aber serienmässig schon mit den 90er Türen) mit heissen 55PS... Es geht mir hauptsächlich um die Optik... ist mein Winterauto, aber er soll im guten "old-style-cult-look" dastehen...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

RE: max. Felgenbreite beim 2er

Also ich nehm MAL an, du willst 15" fahren- zum mehr wie 195/50/15 auf 7J15 (ET so um die ET35) würd ich dir (allein aufgrund der Leistung) nicht raten, bei nem Tiefgang von 80/60 kann es vorne dann schon eng werden mit dem Bördel, hinten gehn sich viell noch 5mm Distanzen aus, dann is auch schon Schluß und du stehst ebenfalls am Bördel an!
      das wegen der leistung ist mir egal... ist ja keine rennmaschine mit den 55ps... im winter soll er nur fahren, mehr nicht... 14er oder 15er hätte ich mir vorgestellt... ein bekannter hat noch rh cup 8 und 9x14 beides et35 herumliegen... das fahrwerk ist auch noch nicht drin... wie schon gesagt, muss mich erst entscheiden ob 60/40 oder 80/60...
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

mit federwegsbegrenzer auch nicht? sind sie hinten viel vorgestanden? wie ist es sich vorne ausgegangen?
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Original von RS G60
      mit federwegsbegrenzer auch nicht? sind sie hinten viel vorgestanden? wie ist es sich vorne ausgegangen?

Ist schon ein paar Jahre her, müßt ich nachfragen, viell treib ich ja auch noch Fotos auf, schick ich dir dann. Wieso fährst keine Stahlus mit schönen Zierdeckeln, billi z bekommen und auch "dezent", die 15" auf dem Ex GTI meiner Freundin wirkten wie 16", Tiefgang war in etwa 80/50.

Oder orig. G60 Schlapfen(6J15 mit 196/50oder 185/55)? Die passen auch locker drunter, Tiefgang egal..

Oder "stink" normale "Softline" Alus- ebenfalls 7J15 auf 195/50

Gibts so viele Möglichkeiten...
      naja, irgendwie hast recht... die g60 felgen hätte ich noch von meinem corrado herumliegen, ausserdem hab ich noch die 2teil bbs 6,5x15... und dann noch 80/60...
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Original von RS G60
      naja, irgendwie hast recht... die g60 felgen hätte ich noch von meinem corrado herumliegen, ausserdem hab ich noch die 2teil bbs 6,5x15...

Na letztere sind wohl zu schade fürn Winter....
      Tausch ich dir doch glatt gegen 1tlg. BBS:-)

Original von RS G60
      und dann noch 80/60...

...ich seh schon- ein Tiefgangfanatiker- paßt schon so:-)
      Wennste die Federn alleine auch brauchen kannst, eh schon wissen, wer welche hat:-)
      dein angebot hab ich noch im kopf, danke... war immer schon sehr tief unterwegs und bisher hab ich noch NIE deswegen die tafeln hergeben müssen...egal ob typisiert oder nicht... beim golf wird nix typisiert, eh klar... muss mir das ganze "winter-tuning-projekt" durch den kopf gehen lassen...

danke für die infos und die hilfe...
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT