Wie geht sich das tieferlegen mit 17"ern aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie geht sich das tieferlegen mit 17"ern aus

      hallo, will auf meinen 3er 17 "er raufmachen mit 7j wie weit kann i den dann runterlassen. von wo gehen überhaupt die 11cm aus vom spoiler unter endtopf bodenplatte usw. oder wären da die 16"er besser.
      schickt mir bitte fotos mit 16"er und 17"er würd mir ein wenig helfen danke mfgjosef

      ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand

      RE: wie geht sich das tieferlegen mit 17"ern aus

      11cm von der tiefsten Stelle des Fzgs. (bei beweglichen Teilen wie Frontlippen o.ä. werden je nach Material Ausnahmen gemacht).

      Beim G3VR6 ist der KAT der tiefeste Punkt, bei anderen 3er Modellen meines Wissens der Auflagerpunkt der Querlenker.

      Nimm dir ne Holzlatte o.ä. und fahr MAL unters Auto, merkst eh gleich, wo´st hängen bleibst.

      "Höhe" der Rad/ Reifen- Kombi von der Bereifung abh.- hierzu gibts nen Reifenechner auf dieser Seite, die zeigt dir sehr schnell die Höhen/ Durchmesser- Abweichungen einer Wunsch- Rad/ Reifenkombi von deiner Serienbereifung.

      Reifenrechner
      Hi.

      Also ich hab einen TDI (1Z).

      Hab jetzt 8J 17" ET37 drauf, und er is 4cm tiefergelegt, und hab ca. genau 11cm ;) (mit 4Bar Reifendruck :verlegen: )

      Achja, den "Dippel" bei dem die 11 cm gemessen werden beim 3er hab ich auch um 2-3 mm bearbeitet

      Also wiest sieht, wirds eng (zumindest beim TDi)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

      Hallo!

      Also ich kann dazu nur sagen, aus Erfahrung, hatte selber lang einen IIIer Golf und mit 17 zoll hast überhaupt kein Problem!

      Nimm dir ja keine 16 zoll, du wirst dich ärgern...
      wenn du auf den legalen 11cm fährst brauchst auf jeden Fall 17ner...

      mit 16 zoll musst auf 7 cm fahren damit es gut ausschaut... und dann nehmens dir im endefekt die Taferl weg zumindest in Wien, ich durfte diese Erfahrung 2 MAL machen.

      Lg Juergen
      was gibt es da so einen grossen unterschied zw. 16" und 17" felgen?

      die 17" felge is ja grösser als die 16", ok versteht jeder, aber die grösse der 17" wird ja mit einem schmäleren reifen ausgeglichen, also wie soll es da 4cm höhenunterschied zw. 16" und 17" geben?!

      ich hab auch einen 3er TDI mit 17er alus und 205/40/17, werde mir demnächst auch nur 30er federn zulegen, weils beim TDI einfach net weiter runtergeht, es bringt mir nix, wenn ich haarscharf auf die 11cm bin, denn heutzutage gehts beim typisieren eh schon um einzelne mm, also wärst mit 30er und maximal 35er federn auf der sicheren seite, ausgenommen du pfeifst auf die 11cm und typisieren :-h