Heute hat die Polizei mich erwischt

Original von Böser Golf
      Original von Wolfpack

Anzeige wird sicher nicht billig.

naja wennst ihn wieder normal herrichtest fallt da die anzeige nicht weg?

:rofl: "Tschuldigen´s Herr Inspektor...ich dreh noch MAL um um komm dann langsam um die Kurve...Dann brauch ich keine Strafe wegen der Geschwindigkeitsübetretung zu zahlen, gelle..." :scream:
      @DOC!
      des is jo was andreas ;)

hab heute am späten nachmittag mit einem guten bekannten gesprochen (zwar ein kapperlständer, aber einer von der sympathischen sorte). der meinte folgendes, dass zu 50-50 eine vorladung zur überprüfung kommt. da ihm die kollegen "unbekannt" sind, kann er sie in diesem fall auch nicht richtig einschätzen. es gibt welche, so sagte er, die tun auf übertrieben ernst, schau'n sich alles an, diskutieren miteinander und drohen mit anzeige usw. das dient aber nur zur einschüchterung und kommen tut nix. er hatte MAL den fall, dass er auf die art und weise mit einem kollegen einen jungen tuner, ich sag MAL, verarscht hat. dieser kam am nächsten tag mit umgebautem fahrwerk und auspuff zur wache und bittete ihn, ob er nicht die anzeige rückgängig machen könnte. daraufhin meinte er, dass er gar keine geschrieben hat und es ihm eigentlich egal sei, ob das auto jetzt legal oder illegal tiefergelegt ist. aber wenn er das nächste wieder seine musik aus 100m entfernung so laut hört, dass er fast mitsingen könnte, dann bekommt er wirklich eine anzeige und dann schaut er sich das auto ganz genau an und schreibt alle mängel die er findet auf.

btw
      er hat weiters zu mir gesagt, falls die kollegen ned so gut drauf waren, dann bekommt er erstmal eine vorladung zur bundesprüfanstalt. dort wird das auto überprüft und die teile mit den eintragungen verglichen. sollte vom prüfer her keine beanstandung kommen, dann ist der spuk zu ende. findet der prüfer jedoch was, dann flattert ein zetterl mit einer zwangsspende ins haus. im schlimmsten fall - wenn gefahr in verzug - nimmt dir der prüfer gleich die taferl AB.

leider hab ich ihn vergessen zu fragen, ob man den prüfer zahlen muss (wenn er was findet) oder nicht (wenn er nix findet). aber das wissen vielleicht andere leut hier im forum :-h
      <= 350x38 Pixel :-p
      Wird kein schwerer Mangel gefunden, dann musst Du die Überprüfung nicht zahlen, finden sie jedoch einen schweren Mangel, dann zahlst Du die Überprüfung.
      Kenne aber keinen, bei dem sie keinen schweren Mangel gefunden haben.
      Neulich erst haben´s meinen Pizza Lieferanten nach Simmering mitgenommen...5 schwere Mängel, immerhin keine Kennzeichenabnahme.
      Als sie mich damals auf die Prüfanstallt mitgenommen haben, habens meinen fehlenden Mitteltopf aber lustigerweise übersehen...

Wegen der Anzeige...
      Wenn er das Fahrzeug in irgendeiner Art vermessen oder fotografiert hat, dann kommt es sicher zu einer Überprüfung bzw. Anzeige, kann aber bis Weihnachten dauern bis da ein Schrieb kommt.
      Bin im August aufgehalten worden und im Dezember ist die Anzeige gekommen. :bang:

Klar gibt´s auch andere Polizisten, aber die werden irgendwie immer weniger.
      Wieviele haben sich vor 2 Jahren unter´s Auto gelegt um zu messen. Heutzutage ist das echt pervers, der eine fällt vor mir auf die Knie und schiebt ein Verbandspackerl unter meinen Querlenker, der andere macht´s mit dem Führerschein.
      Und alles wegen eingetragener 35mm Tieferlegung. :haue:
      Grüsse,
      DOC!

PS: Was ich eigentlich sagen wollte: Es ist mittlerweile leichter bei einer Geschwindigkeitsübertretung nicht bestraft zu werden, als bei einer Tieferlegung unter 11cm.
      Falls du einen §56 bekommst, muss das Auto in einem top Zustand sein!!!
      Man hat nämlich nur 2 Versuche um das Auto durch die Überprüfung zu bringen, wenn du es nicht schaffst sind die Taferln weg!!

Und die sind bei der §56 Überprüfung wirklich übergenau - wenn da ein Leuchtmittel nicht funzt ist das bereits ein Mangel!!!
      SUCHE: Audi 80 B2 CD 5E oder 5S
      jo wie fipls sagt, eine §56er ist nicht ohne da sollte alles passen. wirklich alles. achsgummis, lichter, alle typisierungen usw usw.
      wenn da ne kleinigkeit nicht passt fährst wieder heim.

wenn alles passt und du es vorher nicht umgebaut hast dann verlange ganz einfach deine kosten.

wenn du vorher was anderes hattest (verbaute teile) sei froh das du durch kommst und schweige.

lg

Überprüfung

Na ja ich seh dem eher beruihgt ingegen wahr erst beim pickerl und bin ohne irgend einen mangel durchs pickerl kommen in auspuff bau ich nächste woche um und lass in dann gleich sch... nämlich schon drauf! Dann hätte ich gleich ne frage habe jetzt beschlossen das ich ein 40/40 Fahrwerk einbau wenn ich zum tüv fahre und das fahrwer erst zwei tage vorher einbau und die dämfer auf volle härte stelle geht es sich dann aus! spur spurz ist eingeplant einen tag vorher!