VR6 Steuerketten falsch montiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

VR6 Steuerketten falsch montiert

Hallo!

Habe folgendes Problem.

Bei meinem neu aufgebuaten Golf war der Kopf tot. Dieser wurde letzte Woche getauscht, gegen einen gebrauchten der 2 Jahre gestanden ist.

Am Auto wurde vor 2 Monaten motorisch folgendes gemacht.

Steuerketten, Schienen, Spanner, Öl/Wasserpumpe, diverse Dichtungen etc etc.

Ausser Kopfdichtung halt.

Naja, mein Kopf WR halt tot. Nachdem dieser nun repariert ist ging das Auto nicht immer richtig, so wie Zündaussetzer halt.
      Habe nun daraufhin neue Zündkerzen verbaut (die andre hatten aber auch erst 4000km drauf und schaun optisch auch sehr gut aus)
      Zündkabel sind auch ok, und warum sollten sie nun genau nach dem Kopf Tausch nimmer funktionieren?

EDIT: Hab heut auch meine neuen Zündkabeln bekommen und Auto geht nun besser, doc bei 4200 zieht er trotzdem ned so richtig toll und er ruckelt immer noch AB und zu. Ist dies möglich wenn die Steuerketten bei den Zahnrädern um zB. 1 Zahn falsch montiert worden ist??
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rallye Golf“ ()

Ja mit Spritpumpe hab ich ma auch schon überlegt, doch müsste das ganze Vehikel da anders reagieren, ich hatte schon hinige Pumpen bei Autos, auch beim alten 3er VR, das "fühlt" sich anders an...

Dachte auch an Benzindruckregler, doch will ich das auch nicht glauben...
      ...müsste auch anders reagieren..

Zündkabel hab ich schon neue geordert... müssen auch dann MAL bald kommen.
      Kann also nur hoffen die KAbeln, und sonst muss ich noch die andre sicher funktionierene VR PAssat Benzinpumpe einbaun probieren, doch da stimmt dann die Tankanzeige nicht zam...hmmh....*grml*

Wie was wo automatischer Joke?

Was ist mit den Hydrostösseln, kann das irgendwelche Auswirkungen haben durch des dass da Kopf so lange gestanden ist?

Liege ich mit meiner Theroie wegen Nockenwellen und Ketten richtig?

Danke derweil
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Wenn es draussen kalt ist hat man bei den alten Autos den "Tschoka" gezogen das er fetter läuft. Beim 6er ist er natürlich schon automatisch. Und wenn der nimma richtig funktioniert dann läuft er zu fett und sauft AB und zu AB und zieht nicht richtig.

MFG
      ja aber absaufen tud er nicht, und wenn ich dann versuch leistung zu holen dann fangt er bei 3500 an wie er soll und bei 4100ca ist dann ein loch drinnen, er zieht zwar schon noch, aber nicht so wie er unbedingt sollte..weil ich heut nach kerzentausch probiert habe

Und bei normaler gemütlicher Fahrweise da ists ja bei gleicher Gaspedalstellung, also wenn ich von mir aus die ganze Zeit 1/3 am Gas stehe ruckelts AB und zu und dann wieder nicht...
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Genau so hab ich das gemeint !! Nicht ganz absaufen aber wenn er zuviel Sprit bekommt dann "verschluckt" er sich. Riecht er sehr nach Sprit ausn Auspuff ? Der Joke kostet nicht die Welt.... ausprobieren oder am besten zum Arbö oder so fahren und der hängt sich mit nem Messgerät dran.

MFG
      Also ARBÖ war ich auch schon, da hat er ihn auch mit dem Messgerät überprüft, zumindest ob er ruhi läuft, die HC Werte waren immer so bei ca 50, er sagte das sei alles in Ordnung. Da gings aber um Aussetzer vermut ich.

Wegen den andren Werten hab ich nicht gefragt, nachdem er aber da gschaut hat denke ich dass dies passt.

Es riecht eigentlich nicht sehr nach Sprit beim Auspuff.....

Aber danke für den Tipp, werd ich nochmals schaun..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport