Was ist eigentlich noch Legal an Tuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

naja das mit den frontscheinwerfen stimmt so net ganz, auch wenn sie ein e prüfzeichen haben müssen sie eingetragen werden, kostet 36 € bh strafe wenns nicht eingetragen sind.

weiß ich da ich erst am 30.06.05 den brief von der bh bekommen habe und mich dort der technische dienst aufgehalten hat.

sonstige veränderungen zum typisieren:

scheinwerferabdeckung (geschweißter böser blick - motorhaubenverlängerung) 21 €
      getönte seitenscheiben hinten, falls keine einbaubestätigung vorliegt 50 €
      Original von --=]coolio[=--
      naja das mit den frontscheinwerfen stimmt so net ganz, auch wenn sie ein e prüfzeichen haben müssen sie eingetragen werden, kostet 36 € bh strafe wenns nicht eingetragen sind.

weiß ich da ich erst am 30.06.05 den brief von der bh bekommen habe und mich dort der technische dienst aufgehalten hat.

sonstige veränderungen zum typisieren:

scheinwerferabdeckung (geschweißter böser blick - motorhaubenverlängerung) 21 €
      getönte seitenscheiben hinten, falls keine einbaubestätigung vorliegt 50 €

Zu den Scheinwerfern:
      Welche Firma? Gutachten vorhanden? Wenn ja dann NICHT einzahlen und Einspruch erheben.
      Eventuell hat der Prüfer das Gutachten der Scheinwerfer für erloschen erklärt, da sie durch den bösen Blick abgedeckt wurden. Kenn sowas aber eigentlich nur von den "Lidern" die aufgeklebt werden, wäre vor dem Einspruch abzuklären.

Orginal von psnk
      remus auspuff mit e4 kennzeichen nur der endtopf 150 euronen, weiß ich aus persönlicher erfahrung und dann noch dazu eine 56er...
      fällt mir gerade ein den erlagschein sollt ich aufgeben... +ggg+

Mit gültigem Gutachten für den Auspuff und Dein Fahrzeug?
      War noch ein offener Sportluftfilter verbaut, damit würde die Betriebserlaubniss wieder erlöschen (Siehe Gutachten)
      Würde ebenfalls Einspruch erheben!

Grüsse,
      DOC!
      in.pro angel eyes mit blinker. das gutachten gilt laut vw werkstatt noch da der lichtkegel noch ausreicht für das typisieren. naja ich sag MAL mir wars dort egal war froh das ich net vorfahren haben müssen weil noch einige punkte dabei waren, die aber dann net von der bh berechnet worden sind.

tja war jetzt eh schon alles eintragen und ich trag auch in zukunft alles ein, illegal herumfahren mach ich net mehr.

lg

RE: Was ist eigentlich noch Legal an Tuning

Original von DJ IceCube
      F

Lenkrad? musst du eintragen - Entfernung des Airbags verboten wenn er serienmäßig vorhanden is.

PS: Lerne gerne was dazu wenn net alles 100% stimmt

Lenkrad ok,aber Airbag?
      geht lkeinen was an ob der funktioniert oder nicht.
      ich kann ihn ja auch deaktivieren :-p
      @ doc
      ich fahr imma mir originalen luftfiltereinsatz... hab das auto vorgestern verkauft mir der 56er drauf, naja viel war er eh nimma wert. mit gutachten von remus (original)
      idst mir das passiert. und mit nen auto mit 300 tkm fahr ich sicher nicht zur 56er wer weiß was die da alles finden. also hab ich ihn weggegeben den alten herren.
      der lack war hald schiach deswegen vielleicht.... keine ahnung. zuerst kam die strafe dann zweit tage später die 56er...
      da lob ich mir meinen vr6 einzelgenemigt da ist alles bis auf die letzte schraube eingetragen.
      Original von taglichtfahrer
      ich kann aber bei meinem orig. lenkrad den airbag deaktivieren.
      was sagt da die MA46?

beim pickerl prüft auch keiner den airbag.

steht des eigentlich irgendwo im typenschein ob airbags eingebaut?

Weils beim Pickerl alle schlampert san... :-h
      Auszug aus dem Mängelkatalog:
      Punkt 7.1.4 - Airbag deaktiviert/ausgebaut Leichter Mangel!
      O:)

Sportlenkrad ohne Airbag kriegst allerdings (und vor allem in Wien) in einem mit serienmaässig mit Airbags ausgerüstetem Fahrzeug nicht genehmigt.
      Im Typenschein steht normalerweise, ob Airbags eingebaut sind.
      Beim 3er Golf is recht einfach...da steht bei mir wahlweise Airbags eingebaut, allerdings musst dann beide (Fahrer und Beifahrer) ausbauen damit keiner Verdacht schöpft. Aber wär ja irre die Sicherheit des Fahrzeugs zu reduzieren...
      Grüsse,
      DOC!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()