Plastikschweißen -> wer weiß wie
-
-
Is gar nicht schwer.
Du brauchst nur Kunststoffstäbe aus dem selben Material, und einen Heißluftföhn mit einer Düse die einen Durchmesser von ca. 8 mm hat.
Du musst mit dem Fön wie GELB eingezeichnet immer hin und her, und ein bisschen auf und AB Schwengen, damit der Kunststoff stab, aber auch das Material erwärmt wird.
Die roten Punkte sind die einzelnen Schweissraupen
Du fängst mit der sogenannten WURZEL an. Die Schweissflächen sollten bisschen schräg angefeilt sein, und der spalt unten, sollte, ca. 1/3-1/2 der Material Dicke haben.Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Luki“ ()
-
Nun von der Seite, der Schweißstab sollte leicht nach vorne gebogen werden, und du musst den Schweißstab schön andrücken.
Aber bitte nicht so fest das du morgen ne Sehnenscheidenentzündung hast.
Wenn das Material richtig erwärmt wird, gehts relativ leicht, und da verbindet sich das auch alles sehr gut.
Wichtig ist, das du immer BEIDE Materialien erwärmst, sonst pickt der Schweißstab nur bissal an der OberflächeNur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab! -
Eine Richtige Schweißnaht sieht dann so aus, das ein großer Hauptwulst ist, und auf beiden Seiten ein kleiner Nebenwulst, und sich das zu reparierende Material ein bisschen auch aufstellt.
Hab dir auch dazu eine Skizze gemacht, eventuell wenn ich meine Werkstücke finde kann ich´s dir fotografierenNur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab! -
Danke MAL für deine TIPS aber was für ein Material meinst du als SCHWEISSSTAB !? ist das auch eines der Kunststoffstreifen !?
Danke nochmals -
-
wow super erklärt luki
genau so hab ichs in der schule auch gelernt;-)
und wegen schweißdrähte ich hab mir einfach ne spender stange besorgt..
is das selbe material steht eh drinnen aus welchen kunststoff sie ist
(zB meine polo aus PP-EPDM)
wo man aber richtige schweißdrähte in den materialien bekommt(ZB pp,Abs usw)wär intressant...da es mit denen sicher eifacher ist als mit selbstgeschittenen streifen aus einer anderen stange;-)
gruß hiasbaust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel
-
Gute Frage eigentlich, also ich weis das bei uns ein Kunststoffgeschäft gibt wo du alles bekommst eigentlich, aber im INET ?! hab grad gsucht aber nix gfunden.
Find nur die vollautom. Kunststoffschweißmaschinen.
P.S.: Warst auch HTL? +g+Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab! -
ich bin noch htl;-)
hab ah super page gefunden da hams viel zum kunstsoffschweißen;-)
ham auch angebote bei ebay vo den schweißdrähten!
gruß hias
aja link hätt i fast vergessen :-h
orbi-tech.de/baust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel
-
Original von Luki
Gute Frage eigentlich, also ich weis das bei uns ein Kunststoffgeschäft gibt wo du alles bekommst eigentlich, aber im INET ?! hab grad gsucht aber nix gfunden.
Find nur die vollautom. Kunststoffschweißmaschinen.
P.S.: Warst auch HTL? +g+
rs-components.at
rs-components.at/cgi-bin/bv/br…915751&catoid=-1458440066Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0