Für Bremszangen welche Farben/Materialien verwenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo,
1) Entrosten:
Machst du am besten mit Drahtbürsten für die Bohrmaschine. Mit Schleifpapier geht es nicht so gut da die Auflagefläche ja nicht eben ist.
Zusätzlich nehm ich einen Rostumwandler für die letzten Reste. Dadurch bekommst du auch gleich einen Untergrund für den Lack.
Alternativ wäre Sandstrahlen auch möglich zum Entrosten.
2) Grundieren/Lackieren:
Bevor du damit anfängst solltest du die zu lackierenden Stelln noch reinigen, weil doch relativ viel Stauf entstanden isund alle anderen Stellen abkleben - am besten mit einem Malerklebeband ausm Baumarkt.
Als Lack nimmst du eintweder eine Grundierung für Metall und anschließend deine gewünschte Farbe - oder was ich gewählt hab: einen "Alpina 2in1 Grundierung & Buntlack"
Mit dem Lack hab ich in anderen Bereichen schon recht gute Erfahrungen - also wird auch hier problemlos verwendbar sein und gut halten.
Die Lacke findest du am betsen ebenfalls im Baumarkt in so 250ml Dosen in allen möglichen Farben. Und da musst du dir keine Sorgen machen das dir mitten in der Arbeit der Lack ausgeht oder das du sparsam arbeiten musst wie bei den Bremssattellack-Sets (vorallem bei Trommelbremsen hinten).
Lackieren tust du am besten mit verschiedenen Pinselstärken damit du überall schön hinkommst.
Dann noch trocknen lassen und Fertig
Preis:
Ich hab für alles zusammen etwa 23€ ausgegeben - dh etwa gleich viel wie diese Sets kosten, wobei ich um einiges mehr Material hab das man dann noch anderswertig verwenden kann
mfg :-wGalerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online -
Also erstens sagf ich MAL vielen Dank für deine rasche Antwort, du hast mir sehr geholfen, möchte dass heut nämlich gern angehen....
Bekommt man dieses 2in1 Lack überall in Baumärkten wie OBI oder muss ich auch in ein Autobedarf Geschäft fahren?
Dank dir auf jeden Fall, und teuer schaut ja das gtanze auch nicht wirlich aus.
MfG Andylg sendet Andy
Volkswagen Motorsport -
Also alles wasd brauchst bekommst im Baumarkt!
Ich hab den Alpina Lack vom Öbau Fetter in KO für 8,50€ wenn i des richtig in Erinnerung hab.
Aber haben sicher andere Märkte auch.
Gibts in x-Verschiedene Farben glänzend oder matt.
Einfach etwas gucken
-
Also ich nehm sicher rot, wollt zu uns in den Bauarkt fahren aber der hat ja noch zu weil wir in Wörgl wo ich arbeit ja Hochwassre hatten, ich werd schaun dass ichs dokumentiere, vielleicht komm ich da morgen gleich dazu....
Mir gfallt jedenfalls dieses 2 in 1 Set was da DJ gepostet hat, von dem der Beitrag hat mir übrigens wirklich sehrr geholfen, DANK dir nochmals.
Wie gsagt, Farbe wird rot weil alles andre gfallt ma nicht so wirklich..lg sendet Andy
Volkswagen Motorsport -
-
-
Hat bei euch überhaupt keiner?
Oder ne andere Marke gibts ja auch die Grund&Farbe in einem anbieten was MAL gesehn hab
Ansonsten nimm einfach nen Rostschutzgrund und einen extra Farblack.
Musst hald eine Schicht mehr auftragen - wobei beim 2in1 wärs auch besser wennst 2 Schichten machst.
Ja ich hab jetzt sicher bei 7 Farbhändlern angrufen, bin jetzt zu einem Autofachgeschäft gfahren und hab ma das Komplettset von Foliatec in Rot kauft, kostet 30,-
Werd beim arbeiten nächste woche MAL Pics machen, komm heut nimmer dazu obwohl ich das vorhatte, aber ich halt euch am laufenden, versteh auch nicht warum man bei uns nix dafür bekommen hat....leiderlg sendet Andy
Volkswagen Motorsport
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher