Diesel mit Sound

es is ganz einfach das flair dass a benzinmotor versprüht
      die kombination von laufverhalten, leistung, leistungsverlauf und klang
      es hat schon seinen grund warum in 80, 90% der wirklich leistungsstarken wagen (egal ob limousine, sport- oder geländewagen) noch immer keine aufgeladenen kunstlösungen, sondern durchwegs benzinmotoren mit grossen hubraum und möglichst grossen drehzahlband zu finden sind
      und je höher die leistungsanforderungen an die fahrzeuge, desto höher wird der anteil an benzinmotoren
      und ich hab irgendwie das gfühl, dass etliche der fanatischen diesel- und drehmoment-vertreter entweder noch nie an leistungsstarken benziner gfahren sind, den nie über 3000 touren sich traut haben zu bewegen, oder schlichtweg die tatsache verdrängen dass sie sich sowas nicht leisten können - so ala, wenn ich das schlecht mach was ich nicht haben kann, wird das was ich hab gut
      is zumindest so meine erfahrung, und ich kenne die blicke der diesel fraktion gut genug, wenn sie MAL mit mir mitfahren (und ein vr6 is ja bei weitem noch kein wirklich leistungsstarker benziner)
      wenn das alles net zutrifft und manche die diesel einfach aufgrund ihrer charakteristik mögen, dann bitte - jedem seinen eigenen geschmack
      wer weiter diskutieren will, es gibt eh noch den benzin vs diesel thread, hier wirds zu offtopic
      greets
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?