TDI oder TDI PD

TDI oder TDI PD

hi leute hab wieder MAL ne frage will mir vielleicht an golf IV anschaffen was wäre den besser 90 ps TDI, 110ps TDI, oder den 116psigen TDI PD.
      wo würde man merh leistung herausbekommen bei den normalen tdis oder eher bei den PD.
      wie siehts aus braucht ein PD mehr
      hat der besseren sound
      kommt es teuer um beim diesel ein guten sound zu bekommen
      wie siehts aus mit wartungskosten gleich wie bei tdis oder ist es bei den PD um einiges um.
      danke vielmals im voraus mfg josef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      Kauf dir am besten den Golf 4 GTI TDI p-d mit 150 ps!
      Mit chip dann circa 185 ps und über 400 Nm!
      Der sound dürfte bei allen tdi's gleich sein schätze ich!
      Und der diesel zeichnet sich meiner meinung nach aus durch sehr gutes drehmoment und wenig verbrauch! Aus dem wirst du nie einen guten benziner sound raus bekommen!

Mfg
      Karnage

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Karnage“ ()

Also, Sound nur mit Downpipe, 115Ps PD ist vollkommen ausreichend mit Chip meiner Meinung, der 150psige ist relativ anfällig was ich weiss !
      Beim PD sind die Wartungskosten teurer weil ... Ölwechsel alle 10000km
      Zahnriemenwechsel alle 60000km (weil PD-Elemente am Zahnriemen mitlaufen), Also im Vergleich zwischen AFN (110PS TDI) und AJM (115PS PD) bin ich mir sicher das der AJM besser geht (aber ned nur die 5ps).

MFG Markus
      PD = Pumpe Düse

Der Ölwechselintervall ist 15tKM und nicht 10tKM!

Ein Pumpe/Düse Motor ist nochmal einen kleinen Tick sparsamer als ein "normaler" TDI. Ich kann über diese Motoren nichts schlechtes sagen. Die P/D´s sind zuverlässig, aber wenn MAL ein P/D Element kaputt geht dann wird es richtig teuer. Ein Element kostet ca. 600€!

Man kann auch einen AFN nicht mit einen modernen PD vergleichen! Der AFN ist noch Golf III Technik! Dann ist es klar das der PD die Nase weit vorn hat.
      hab MAL gehört von mein cousin der mechaniker ist das der PD lauter sei. als normale tdis, ach weiß von euch jemand der so einen PD verkauft
      oder an GTI TDI.

was meint ihr TDI oder benziner (golf IV 1.8 Turbo 150 ps)

kann mir von euch jemand praxisberichte abliefern über tdis undbenziner
      kommt wer aus den raum feldbach würde gerne einen testefahren so einen PD oder an GTI 1.8 turbo. würd nur MAL gern sehen wie der so in der beschleunigung ist.
      danach gibts a jausn und an sturm von mir.
      bitte melden danke mfgj osef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      Also mit den 15tkm irrst du dich. Bei meinem lt. VW Händler alle 10tkm.
      Wenn du mir nicht glaubst... passat3b.de , und schau MAL unter Ölwechselintervalle.
      Wollte es ja nicht vergleichen... Hab ja nur gemeint das auch wenn fast gleich viel Ps sind und einer PD ist, das der sicher besser geht !!

Bei den derzeitigen Benzinpreisen würd ich gar nicht überlegen... *ggg*
      Der PD ist ein wenig lauter, liegt aber nicht am PD*ggg*, bei den neueren Motoren hörst du den Turbo etwas mehr (meiner Meinung)(nein er ist nicht hin *gggg* )

MFG MArkus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golfmaster“ ()

Original von Golfmaster
      Der PD ist ein wenig lauter, liegt aber nicht am PD*ggg*, bei den neueren Motoren hörst du den Turbo etwas mehr (meiner Meinung)(nein er ist nicht hin *gggg* )

Der Pumpe Düse Motor zeichnet sich dadurch aus eine bessere kontrolliertere Verbrennung zu schaffen... ;)
      Wie der Name sagt besteht das Einspritzelement aus einer Düse und einer Hochdruckpumpe...
      Im Beispiel eines AJM sind das 4 Einspritzdüsen im Verbund mit 4 Hochdruckpümpchen... Man schafft eine wesentlich bessere Ansteuerung der Zylinder mit diesen PD-Elementen. Daurch auch ein bereits besseres Abgasverhalten bei PD-Motoren gegenüber VP-TDIs.
      Es gibt im Internet Ellenlange Diskussionen welche Technik denn besser ist. Pumpe Düse oder Commonrail. Es hat beides sein Für und Wieder. Die Technik die im AFN zum Einsatz kam (VP-TDI) ist vielleicht veraltet, wurde aber im Rally-Sport sehr lange eingesetzt weil einfach sehr haltbar. Tja und daß der PD-TDI lauter ist liegt einerseits am größeren Turbolader (VNT17 bei Vierzylindern) wie auch am hohen Einspritzdruck... 1500Bar und mehr... ;)
      Lg Punisher
      Nachgeladen.... :pfeifen: