ich hab PD mit 100ps und tunelinechip auf 155 und geht echt gut und mit longlife kannich sogar bis zu 30tkm fahren bis zum nächsten service :-w
TDI oder TDI PD
-
-
na, den 100PS-PD bekommt man nur mit chip auf 145 PS etwa. mehr ist nicht drin weil dei PD-elemente zu klein sind. da müssen dann die ausm 130- oder 150PSer rein.
ích halt ja von longlife-öl sowieso nüx, aber gerade beim getunten motor sollte man das schon öfter wechseln, lieber billigeres normalöl nehmen und alle 15.000km wechseln. -
Ich hoffe es folgt ne Anleitung wie du die Elemente einfach so umbauen kannst. Das ist nicht ganz schlüssig. Ein Freund von mir fährt schon seit ewigkeiten einen 100 Psigen PD mit einem modifiziertem Upsolute Chip mit 150 Ps durch die Gegend und alles ist in Ordnung !
MFG -
-
Hat er aber. 151,3 PS Motorleistung bei knappen 2000 U/min.
ICh z.b hab jetzt in meinem AJM (115PS PD) nen Chip von Tuneline auf 161PS 378NM mit Prüfstandsbericht. (160,4 PS )
Also warum sollten sich 150 PS ausn 100PSigen nicht rauskitzeln lassen ?
Und jetzt kommst du !
MFG MarkusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golfmaster“ ()
-
Original von Golfmaster
Hat er aber. 151,3 PS Motorleistung bei knappen 2000 U/min.
ICh z.b hab jetzt in meinem AJM (115PS PD) nen Chip von Tuneline auf 161PS 378NM mit Prüfstandsbericht. (160,4 PS )
Also warum sollten sich 150 PS ausn 100PSigen nicht rauskitzeln lassen ?
Und jetzt kommst du !
MFG Markus
ganz einfach, weil die gar nicht genug fördern können, die pd-elemente...da müssen dann die großen ran, und ein größerer turbo, weil der ruß sonst nicht mehr ertragbar ist
prüfstandbericht von DEINEM auto oder von tuneline -
-
-
Also ich kann gegen den 4er PD überhaupt nichts schlechtes sagen.
Hab ihn vor einem Jahr mit 87tkm gekauft und bin jetzt ca. 50tkm drauf gfahren, hatte aber noch nie irgendwelche probleme.
Aja, Ölwechsel alle 15tkm.
Von verhältnis zw. Leistung und Verbrauch bin ich eigentlich recht zufrieden.
Man kann ihm mit 4,6l/100km (eher selten) oder mit ca. 7l/100km fahrn.
würd i wieda kaufn.
Mit der Zeit hätt ich zwar schon lieber mehr ps aba da is ja no alles offen.
MfG
MarcusWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...!!
-
also ich hab den 4er TDI mit 90 PS und bin sehr zufrieden von den kosten, wartung usw....
hab den 2003er und keinen chip drin, ca knappe 100000km drauf und noch keine probs. der zahnriemen wird nur alle 150000km gewechselt und wurde beim 90000er service inspiziert und als "in sehr gutem zustand" festgestellt. mache auch alle 15000km ölservice, von long life halte ich nix, spart man sich ja auch nix, weils öl ja doch um einiges teurer is.
also wenn dich die leistung nicht stört und du mit 5 gang zufrieden bist, sind die bewährten 90 ps tdis sehr empfehlenswert.
überland fahre ich mit 4,7 liter, lediglich auf der autobahn zwischen 3 und 4,5 tausend touren schluckt er ca 7 liter, aber das rechtfertigt auch die geschwindigkeit von 180.
also ich würd im Golf 4 den 90 ps TDI kaufen oder den 130 PS PD. die ersten 115PS PD aus dem jahre 2000 und 2001 waren noch recht anfällig, ansonsten sind ja alle 1,9er sparsame motoren mit guter elastizität.
ich würd beim mächsten autokauf auf ein 6 gang getriebe wertlegen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0