Auto kaufen , aber welches

falls du meinst AB wie viel du an käfer kriegst?

leichen werden unter umständen verschenkt... maybe gibts schon fahrbereite und pickerlreife für 500 euro würd ich sagen...
      Nur Luftgekühlte Motoren sind a eigenes thema wennst di da ned auskennst, gehts ned so einfach zum öamtc weil die meisten autofahrerclubs haben wenig am hut mit luftgekühlten vw =))

aba es wär absolut kuuuuuhlt!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

So könnte er aussehen...

Ein Alltagsauto zu tunen ist halt immer so eine Sache, vor allem wenn´s nicht das eigene ist...
      Manchmal ist es von Vorteil wenn das Objekt der Begierde nicht gerade das Alltagsauto ist (vor allem nicht das des Vaters :verlegen:) und das Fahrzeug eventuell bald wieder weiterverkauft wird, weil man das Geld, das man in Tuning investiert selten wieder herausbekommt wenn man das Fahrzeug verkauft. Von der Zeit rede ich jetzt gar nicht.
      Käfer sind ein echter Renner in der Tuningscene, man bekommt auch irrsinnig viele Teile und grundsätzlich ist er ein sehr einfaches Auto.
      Also begutachte doch MAL den Käfer der bei euch noch rumsteht, der wird Dir in ein paar Jahren eventuell sogar Lohn für Deine Arbeit zollen.
      Papas Passat wird immer unterdurchschnittlich bleiben, weil Du einfach nicht alle Ideen darauf verwirklichen wirst können.
      Es gibt so viele geile Möglichkeiten einen Käfer zu stylen und vor allem rennt Dir nichts davon. Ich würde den Käfer tunen, wenn er noch eine halbwegs brauchbare Basis darstellt.

Ich denke wie Tom dass es nur ein Beispielbild ist, wer fährt bei uns ohne Nummerntafel rum und welcher vernünftige Mensch leiht seinem Sohnemann seinen eigentlich neuen Passat und dann auch noch zum "Tunen" *loooooooooooooooolllll* - Wohl ein wenig zu viel MTV geschaut ;)

Nicht böse sein bastl, aber falls dein Dad so einen Passat hat, was willst du dann ändern wenn er nichtmal dir gehört? Meistens kann man so einen Wagen eher verschandeln als schöner machen, zudem dir dein Vater schön was erzählen würde wenn du ihm da ein Fahrwerk etc. reinhaust und nichts typisierst.

Wenn du weder Geld fürs Auto noch fürs Tuning hast, dann heißt es weiterhin Straßenbahn oder Bus fahren, Mopeds gibts auch günstig ;) Und eben wenn dein Dad dir den Wagen leight diesen ausleihen und schön vorsichtig sein.

Wenn du dann MAL ein wenig was gespart hast (jaja, gibt auch noch was anderes als Lokale etc. wo man Geld investieren kann ;) ) dann hol dir einen Jetta TD um 400 Euro und fahr den MAL damit du zumindest ein bisschen Autofahren kannst.
      Mit der Zeit lernt man dann auch ein wenig zu sparen und irgendwann geht sich zB ein schöner Audi 80 etc. aus, sind sehr zuverlässige Autos, haben keinen Rost wie jeder Golf und es ist auch schon ein "richtiges" Auto und nicht vergleichbar mit einem Golf. Und schon AB 1300 Euro zu haben, oft sogar billiger, je nach Motor und Ausstattung eben.

Aber mach erstmal den Führerschein und dann siehst du weiter, im Moment solltest du eigentlich noch in der Altersgruppe "wie hole ich aus meinem Moped noch 2km/h raus" sein, und noch nicht ans Autotuning denken.

Weil mittlerweile macht man sich mit jeder Kleinigkeit strafbar den man am Auto verändert und nicht typisiert, und Typisieren kostet auch ne Menge Holz, also nichts mit schnell MAL gebrauchten Federn und Alus etc. - wenn Tuning, dann ordentlich würde ich MAL sagen. Und das kostet dann auch Geld.

Viel Glück beim Führerschein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

hart was peter sagt ...

aber wahr =) ...
      ich hab mir das ganze jetzt durchgelesen ...

und mein vater fährt mercedes ... =) naja nicht gerade mein auto ...
      aber wenn ich mein vater gefragt hätte ...

papa ich borg ma dein auto zum tuning aus ...
      hätte er mich sicher gefragt wo ich dagegen gelaufen wäre =) ...

ich mein wenn dein vater so human ist .... und dir das auto gibt zum tunen ... dann ist das sicher eine geile sache ...
      nur musst daran denken ... was is wenn du irgendwas "vertunst" =) ...
      dann is das auto vielleicht kaputt muss zur werkstatt ... und das kostet dann menge kohle ...

naja ... aber wie gesagt mach MAL den fs ...
      dann schau wieviel geld du bei seite hast ...
      und dann komm wieder ins forum .. und schau MAL was wir im
      aktionsforum haben ...
      bin sicher da is dann was dabei ...
      es gibt ja echt alles bei uns

von einen golf1 bis zu einem Golf 4 R32 =) ...
      also da ist alles offen vom preislichen =)
      anderer tipp bau dir einfach stück für stück bis zum schein deinen käfer auf-> vorteil du hast etwas selber gemacht (bzw mit hilfe von freunden) und du hast ein absolutes cult auto tut mir leid aber ein käfer ist kultiger als us passat =))

und für käfer... 34 psige käfer gehen recht giftig und sind sehr billig ind a versicherung, also sozusagen ein super anfänger auto =))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()