S3 vs. GOLF IV V6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

S3 vs. GOLF IV V6

Hello Leute,

möchte mir ein neues Auto zulegen und rätsel zwischen AUDI S3 & Golf 4 V6 4 Motion!

Möchte nur Fahrwerk , Felgen und Auspuff tunen!
      Ein V6 hört sich sicher brummiger an als der S3 was sagt ihr?
      Hatte schon jemand einen Fahrverlgeich was mehr kraft hat?
      Eigentlich sind ja nur 5 PS unterschied!
      Ich weiß ein AUDI ist kein GOLF!! Mann muss wissen was man will.
      MIr gehts aber jetzt nur MAL um die Motoren und den Verbrauch und Klang der 2 Autos!!

Teilt mir eure Erfahrungen, bzw Meinungen mit.
      Polo 1 G40, viel PS mit wenig Kapfgewicht.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rilli“ ()

Also ich persönlich würde mir einen S3 holen:

*lecker*: download.audi4ever.at/fdb/pics…f84c07ae12289786d08ff.jpg

Hier ein paar Daten dazu:

- 210 PS
      - 0 auf 100 km/h: 6,8 Sekunden
      - 1,8 Liter-Vierzylinder-Turbomotor
      - Drehmoment von 270 Nm bereits bei 2.100 Umdrehungen
      - Quattro
      - Xenon serienmäßig
      - Verbrauch: bei sportlicher Fahrt <= 12l/100 km

Nachteil: Nur 3-türig.

Den Golf V6 bekommst du auch als 5-Türer.

Verbrauch: bei sportlicher Fahrt >=12l/100 km
      D.h. vom Verbrauch her ist der S3 eindeutig vorne, weils ein 4-Zylinder ist.

Vom Preis her wird ein S3 aber vermutlich teurer liegen als der Golf, aber du musst selber wissen was du lieber haben willst. Am Besten fahr MAL beide Autos probe, und dann folge deinem Gefühl.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      am optimalsten für den s3 das der abisl was weiter geht...

wär ein grösserer turbo, ein beserer krümmer, kopfbearbeitung mit racingventielsitzen, wesentlich besseren ladeluftkühler, grössere einspritzdüsen, andere kolben andere pleuel, +ggg+ dann geht der schon abisl weiter. (achja den laddruck geregelt fahren dann, alles andere ist pfusch)

interessanter find ich eh deinen polo 1 der hat was. also bein s3 chip rein und gut ists. +ggg+
      Hab eine Bastuck auf meinem Allrad Leon drauf und die hat 70mm!
      Und verbrauch von unter 12L bei sportlicher Fahrweise muss mir MAL gezeigt werden!
      Wenn ich im Drittelmix rechne mit schnellerer und langsamerer fahrt gemischt komm ich mit ach und krach auf 12L!
      Auch wenn der Motor nur 1,8L Hubraum hat,wennst ihn schnell bewegst braucht er trotzdem ordentlich,aber das dürfte bei einem Auto mit Serienleistung von 200PS eh ned im Vordergrund stehen!
      Original von psnk
      und vergiss die bastuck anlage kauf dir beim turbo gleich einen 70mm durchgehende dann hast reserven auch nach oben bastuck wir nur originaler durchmesser sein!
      wenn nur originaler durchmesser dann bringt sie kaum was !

Also deine Aussage verstehe ich nicht ganz?? Was meinst du kauf dir beim Turbo einen 70mm durchgehnde dann hab ich reserven???
      Turbo = Geschäft?? :gruebel:
      Turbo = Auspuffanlage (Kenn ich aber nicht) :gruebel:

Ich versteh so ca. was du meinst, je grösser der Druchmesser der Anlage desto mehr leistungssteigerung bzw je mehr brings die Anlage!! ;)

Aber ich glaub nicht das Bastuck den originalen Durchmesser hat!!
      Ich hatte bei meinem Einser GTI auch eine Bastuck und die hatte auch einen 70er Durchmesser! Wie die anlage beim S3 aussieht weiß ich nicht!

Achja, mein Polo 1 ist leider noch ne grosse Baustelle! Da muss noch geschweißt werden und jetzt hängt bereits ein Polo G40 Motor drinnen. KOmplette Technik vom 3er Polo übernommen! Bis am Tank da steck ich momentan fest.
      Polo 1 G40, viel PS mit wenig Kapfgewicht.....