Kaisermühlentunnel Section Control

überholen tun genug.....aber solange man halbwegs 80 einhält, laut Tacho (d.h. sollte man MAL kurz 85 fahren) passiert wohl nix...

bin unbeabsichtigt MAL irgendwo bei Linz Nähe (is ja auch irgendwo ein Section Control) durchgehend 110km/h laut Tacho gefahren (Tempo 100), weil ich es irgendwie übersehen habe (fahre dort fast nie, 100 -> 110 ...passt doch eh....*g*)

auf jeden Fall kam da nie etwas (obwohl ich mich schon geärgert habe, dass ich zu schnell war....)
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Nur, wenn ich lt Tachoanzeige 77 km/h fahre, ich effektiv lt Laser-Geschwindigkeitsmesser 75 km/h fahre und da überholen mich welche mit an die 100.
      Mich wundert auf der Strasse nichts mehr.

Wenn dann noch einer ankommt, und von Abzocke redet, weil ich auf ner Freilandstrasse (ohne mich zu verstecken) die Geschwindigkeit kontrolliere (knappe 2km nach der Autobahn), er dann mit 132 km/h gemessen wird, und Strafe zahlen muss dafür, kommt mir echt die Galle hoch.
      In Zukunft werde ich in solchen Fällen keine OM mehr ausstellen, sondern gleich ne Anzeige. Vielleicht vergehen dann die blöden Sprüche.

Sorry, war jetzt etwas OT, aber das musste MAL raus.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      fahre auch fast täglich durch den tunnel...

was mich ärgert..???

wenn angsthaserln warme 70 auf der linken spur dünsten.

und wenn man brav seine 80 fährt eigendlich rechts überholt, wenn man in die LEERE mittlere spur wechselt.....

ganz rechts gehts ja net da die lkw auf 60 beschränkt sind .

und am lässigsten ist ja die tangente ansich.....
      sind MAL dienstlich unterwegs gewesen, net eilig, und sind bei leichten verkehrsaufkommen ( 22.00 uhr ) auf der rechten spur genau 80 gefahren.
      was daran oag is??? wir haben so gut wie den gesammten verkehr rechts "überholt". :confused:
      da muß ich da recht geben, wir haben auch in der firma einen IVECO (mit Tchoscheibe-LKW) mit geeichtem Tacho und wenn ich da in den KaisermT. einfahr und 80 in Tempomat reinhau, da überholst alles, außer die Wahnsinnigen, aber liegt wahrscheinlich eher daran das auch die meißten Tachos viel mehr anzeigen als man fährt, das kann man immer sehr schön an den kleinen Tafeln die dir deine Geschwindigkeit anzeigen (vor Schulen etc.) sehen, weil die Dinger gehen relativ genau :-h
      @lowrider

du sagst es.....ich überhole eigentlich nicht gern rechts, weil es ja Vorschriftswidrig ist (soweit ich mich erinnern kann)..... und wenn dann in der linken Spur alle 70-80 zuckeln, witzigerweise aber die rechte Spur "total" frei ist (weil ja die langsamen eigentlich in der MItte fahren usw)... (ebenfalls abend, 22 Uhr oder so) ...dann fahrst halt MAL dort vorbei.....

leider merken sich das 2/3 der Österreicher einfach ned -> wenn du langsam bist, dann fahre rechts......
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Original von Lowrider
      Original von Markus@AMD

leider merken sich das 2/3 der Österreicher einfach ned -> wenn du langsam bist, dann fahre rechts...

ich glaube schon daß die das wissen, das problem ist eher, das die jenigen glauben das sie eh sauschnell fahren...quasi knapp vorm abheben...

und die hälfte von denen halten sich für geschwindigkeitsapostel.
      gestern hatte ich wieder MAL so einen wi.xer vor mir. hab eh schon sowas von pissen müssen und der depp tuckert dahin und verhindert jeden überholversuch dadurch, dass er gas gibt sobald ich zum ausscheren angesetzt hatte.

der hatte glück, dass der erste richtige stopp nach der gasse zu meiner garage war. ich wär ausgestiegen und hätte ihn in seinen ford gepisst.

über den kaisermühlentunnel reg ich mich schon gar nimmer auf. fahr zwar oft durch, aber meisten von der reichsbrücke aus. da gibts a kane section control. beschleunigungsspur vollgas bis zum tunnelende und dann zügig auf die linke spur, damit ich auf die b302 komm. das stückl bei der abfahrt dort fahr ich selten schneller als 60. aber nach der kurve gehts weiter - schleicher jaucken ;-). letztens war so ein depp, der hat mitn ladekabel vom handy und einem cover vom autoradio eine art radarpistole nachgemacht und die, die ihm überholt haben damit sprichwörtlich geschockt (waren einige, die voll in die eisen gestiegen sind). wie fad muss solchen leut im kopf sein.
      <= 350x38 Pixel :-p