Fernbedienung für ZV

Fernbedienung für ZV

Hallo!

Hab da MAL ne Frage bez. der Funkfernbedienung für die ZV.

Hab nen G4 BJ. 2002. Aber der hat keine Fernbedienung für die ZV.

Ihr habt doch bestimmt Erfahrung mit solchen Nachrüstteilen die es beim Conrad usw. gibt.

Nun meine Frage. Welche ist eurer Meinung nach die Beste. Wo bekomm ich die und was kostet die.

Und wie schwierig ist der Einbau, oder ratet ihr davon überhaupt AB um keine Fehler bez. der Bordelektronik zu verursachen. Ich bin zwar Elektriker aber Autoelektrik ist doch etwas heikel.

Und vielleicht habt ihr noch ein paar Tips zum Einbau parat.

Also dann schon MAL Danke!!!
      Ich hab bei mir die Waeco MT350 eingebaut. Für nähere Produktinfos kann dir Matl sicher behilflich sein.

Vor was hast du an der KFZ-Elektrik angst? Die Autobauer haben die Elektrizität nicht neu erfunden. OK bei den Bussystem (CAN...) wird es schon anspruchsvoller, aber der G4 dürfte IMHO noch die alte Schule sein
      Also ich hab vom Conrad de inpro mit Keyless funkttion und die kann ich schon empfehlen. Der Einbau ist nicht besonders schwierig da es für die gängisten Fahrzeuge eigene Kabelbäume mit Anleitung gibt. Sie ist allerdings nicht ganz billig144€ plus 27€ für den G4 Kabelbaum. Ich hab sie jetzt schon in 2 Fahrzeugen eingebaut und es hat noch keine Probleme damit gegeben.
      Mfg
      Chris

RE: Fernbedienung für ZV

Original von nusi1
      Hallo!

Hab da MAL ne Frage bez. der Funkfernbedienung für die ZV.

Hab nen G4 BJ. 2002. Aber der hat keine Fernbedienung für die ZV.

Ihr habt doch bestimmt Erfahrung mit solchen Nachrüstteilen die es beim Conrad usw. gibt.

Nun meine Frage. Welche ist eurer Meinung nach die Beste. Wo bekomm ich die und was kostet die.

Und wie schwierig ist der Einbau, oder ratet ihr davon überhaupt AB um keine Fehler bez. der Bordelektronik zu verursachen. Ich bin zwar Elektriker aber Autoelektrik ist doch etwas heikel.

Und vielleicht habt ihr noch ein paar Tips zum Einbau parat.

Also dann schon MAL Danke!

am einfachsten ists, wennst dir die Fahrzeugspezifische von In-Pro (M20)kaufst, da hast nur ein gelbes Kasterl das´d anstecken mußt und fertig ist´s, Nachteil ist halt das man bei der keine Blinkerfunktion hat, aber die kleinen Teile kann man schön in den Original Klappchlüssel einbauen :-w
      da ich auch eine funkfernbedienung nachrüsten will, schreib ich gleich MAL dazu. ebenfalls g4 (hat leider nur zv).

Gibts eine Möglichkeit, dass man den originalen Klappschlüssel bei VW bestellt ohne Funkfernbedienung? Und dann die Funkfernbedienung vom Conrad irgendwie mit den Tasten des Schlüssels zusammenhängt?

lg..
      nein ...

bei vw gibt es zwar den klapschlüssel ...
      jedoch sind dann die knöpfe usw auch dabei ...

und der schlüßel kostet über 100 € ...

da kauf ich mir lieber die fv bei ebay um ca 30 € und hab 2 schlüßel dabei und eine fv mit blinkeransteuerung ...

RE: Fernbedienung für ZV

Noch ne Frage. Hat das Zusatzmodul (das gelbe Kästchen) eigentlich leicht Platz hinter der Verkleidung oder muss ich da herumbasteln.

Und wie lässt sich die Innenverkleidung demontieren.
      Ich mein, wo sind die Schrauben (wieviel sinds eigentlich) versteckt und wie geht man am besten vor um nicht die Halteclips und Krallen usw. abzubrechen.

mfg Nusi
      zuerst demontierst du die halterung für die elektrischen fensterheber ...

die kannst einfach abclipsen .. .

danach hast du unter bei der türverkleidung 3 schrauben ... die demontierst ...
      dann kannst sie runter nehmen ...

dann das kastel alles anschließen usw ... und wieder drauf ...

ja das kastal hat platz ... geht sich aus ...