Fernbedienung für ZV

Fernbedienung für ZV

Hallo!

Hab da MAL ne Frage bez. der Funkfernbedienung für die ZV.

Hab nen G4 BJ. 2002. Aber der hat keine Fernbedienung für die ZV.

Ihr habt doch bestimmt Erfahrung mit solchen Nachrüstteilen die es beim Conrad usw. gibt.

Nun meine Frage. Welche ist eurer Meinung nach die Beste. Wo bekomm ich die und was kostet die.

Und wie schwierig ist der Einbau, oder ratet ihr davon überhaupt AB um keine Fehler bez. der Bordelektronik zu verursachen. Ich bin zwar Elektriker aber Autoelektrik ist doch etwas heikel.

Und vielleicht habt ihr noch ein paar Tips zum Einbau parat.

Also dann schon MAL Danke!!!
      Ich hab bei mir die Waeco MT350 eingebaut. Für nähere Produktinfos kann dir Matl sicher behilflich sein.

Vor was hast du an der KFZ-Elektrik angst? Die Autobauer haben die Elektrizität nicht neu erfunden. OK bei den Bussystem (CAN...) wird es schon anspruchsvoller, aber der G4 dürfte IMHO noch die alte Schule sein
      Also ich hab vom Conrad de inpro mit Keyless funkttion und die kann ich schon empfehlen. Der Einbau ist nicht besonders schwierig da es für die gängisten Fahrzeuge eigene Kabelbäume mit Anleitung gibt. Sie ist allerdings nicht ganz billig144€ plus 27€ für den G4 Kabelbaum. Ich hab sie jetzt schon in 2 Fahrzeugen eingebaut und es hat noch keine Probleme damit gegeben.
      Mfg
      Chris

RE: Fernbedienung für ZV

Original von nusi1
      Hallo!

Hab da MAL ne Frage bez. der Funkfernbedienung für die ZV.

Hab nen G4 BJ. 2002. Aber der hat keine Fernbedienung für die ZV.

Ihr habt doch bestimmt Erfahrung mit solchen Nachrüstteilen die es beim Conrad usw. gibt.

Nun meine Frage. Welche ist eurer Meinung nach die Beste. Wo bekomm ich die und was kostet die.

Und wie schwierig ist der Einbau, oder ratet ihr davon überhaupt AB um keine Fehler bez. der Bordelektronik zu verursachen. Ich bin zwar Elektriker aber Autoelektrik ist doch etwas heikel.

Und vielleicht habt ihr noch ein paar Tips zum Einbau parat.