Fernbedienung für ZV
-
-
-
noch was ... eine beschreibung von einem anderen forum ...
So ich möchte nun MAL versuchen eine ausführliche Anleitung zu geben wie man die FFB erfolgreich in einen Golf 4 einbaut.
Golf 4 BJ 97 – TYP 2
Zunächst einmal muss die Türverkleidung abgenommen werden dafür sind unten 3 Torx schrauben, der Haltegriff muss nach hinten gedrückt werden (das Gummiteil) und dort sind dann auch noch MAL ich glaub 2 schrauben sowie eine beim Spiegel noch dann die Clips lösen und nach oben vorsichtig rausheben und sämtliche Kabel lösen. Dies sollte in ca. 10 min erledigt sein.
Jetzt wird’s lustig und zwar nehmt ihr euch am besten den großen 29 pol Stecker der etwas rechts zu sehen ist da habt ihr dann sämtliche kabelfarben die es so gibt ; ) und geht dann wie folgt fort:
Vorher noch eine kleine Info: Farberkennung – ein gelb-blaues Kabel ist gelb mit einem blauen strich also die überwiegende Farbe steht zuerst.
~ grün von der FFB mit der Leitung von Pin 24 vom 29 pol Stecker des Kombimoduls.
~ blau von der FFB mit der Leitung von Pin 4 vom 29 pol. Stecker des Kombimoduls.
~ schwarz, gelb und gelb-schwarz schließen Sie an die Masse an (meist braun)
~ rot an +12V
~braun und grau sowie den pink getrennt voneinander isolieren da sie nicht gebraucht werden (Golf 4 hat keine Kofferraum Ansteuerung)
so nun sind diese Kabel untergebracht ist ne enge Kiste aber passt alles dran ; )
nun kommt die Blinkeransteuerung weil wenn dann ja richtig prollen dies geht so:
als erstes das violette Kabel bis in den Innenraum kriegen das geht relativ einfach zumindest erstmal bis aus der Tür dann müsst ihr im Fahrerfußraum 2 Torx schrauben lösen um mehr Freiraum zu haben und von unten Reingreifen und das Kabel anzunehmen dann noch links und rechts am Lenkrad von unten zwei Kreuzschrauben (mit einem dünnen langen Schraubendreher) und so könnt ihr die obere blende abnehmen dann den Stecker vom Blinker abmachen (ist sehr eng) so und dann seht ihr ca. 6 Kabel ihr müsst das schwarz weiße und das schwarz grüne ansteuern(die Sicherung wie in der Anleitung beschrieben davor schalten) wieder einstecken und alles wieder zusammen bauen aber vorher erst probieren!! Und FERTIG
denkt unbedingt daran das das Auto nur schließt wenn alle Türen zu sind (zum testen)
so ich hoffe ich konnte euch damit MAL eine komplette ausführliche Anleitung für den Golf 4 geben viel spaß beim fummeln ; )
da steht das ganze dann genauer beschrieben ... -
Original von b1ubb
zuerst demontierst du die halterung für die elektrischen fensterheber ...
die kannst einfach abclipsen .. .
danach hast du unter bei der türverkleidung 3 schrauben ... die demontierst ...
dann kannst sie runter nehmen ...
bei der Türverkleidung sind 7 Schrauben zu enfernen und dann einfach abclipsenMfg
ChrisDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baumi“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0