Einbruch / Diebstahl / Vandalismus - Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

N´Abend!

Also bin echt froh dass ich aus Vorarlberg komme. Komme leider aus keiner Großstadt, aber halt aus so ner heruntergekommene Gegend.

Bei uns is es eigentlich ned so schlimm, mit dem Auto-aufbrechen. Bei uns brechens ka Auto auf, sondern nehmen gleich das ganze Auto mit!

Vor ca. nem Jahr, wolltens von meinem Bruder den nagelneuen Opel Astra GTC fladern. Es war so gegen 2 Uhr nachts, mein Vater is aufgestanden, um eine rauchen zu gehn, und das macht er immer am Wohnzimmerfenster, wo er direkt zur Einfahrt raussehen kann. Als er das Fenster aufmachte, und raussah, traute er seinen Augen kaum, also ein Abschleppwagen mit polnischem Kennzeichen vor der Einfahrt parkiert hatte, und ein Typ irgendwas beim Schloss herummfummelte. Mein Vater packte dann seine ... und rannte raus, aber dann war die H......... auch schon wieder weg, bzw. beim wegfahren, aber dafür halt ohne Auto. Seitdem haben wir´n elektrisches Tor angebaut, dass dementsprechend gesichert ist.

Der größte Diestahl der bei uns passiert ist, war in einer Nachbarsstadt, ca. 3 km von mir aus entfernt. Da wurde in nur einer Nacht in windeseile, an einer Hauptstraße bei einem Mercedes benz Händler, direkt vom Hof 7 oder 8 brandneue Mercedes benz gestohlen, darunter auch ein sündhaft teurer Jeep, und ein SL 500. Und das beste, kein Mensch hat was gesehen! Ne Woche später, fiel einem Schweizer Staatsbürger, in der benachbarten Schweiz bei einem Einkaufszentrum sehr viele noble Mercedes auf, mit Vorarlberger kennzeichen. Nachdem man diese Autos sofort überprüfte, stellte es sich heruas, dass es die gestohlenen Fahrzeuge waren. Die Kennzeichen habens auch gefladert. Die Täter konnten aber nicht gefasst werden.

Könnte euch noch etliche andere Fälle berichten. Naja, lassts euer Auto, nie in dunklen gassen oder so stehn.
      Es ist echt zum weinen!

@all ... danke für die "aufbauenden" worte .... zumindest bin ich nicht alleine! Traurig aber wahr!

Bin gerade heim gekommen und habe mein auto so geparkt dass ich genau hinsehen kann!
      Ich sags euch ... ich hab schon einen warn! Ich steh alle stundn auf um zu sehen ob eh alles passt .... schau auch wenn ich nur so in der küche oder im bad oder sonst was bin!

Hab jetzt wieder ne neue scheibe drinnen .... auspadla sei dank .... aber nachdem die auch in meinen Kofferraum waren und gesehn haben was da alles drinnen ist befürchte ich schlimmstes!
      Und vor kurzem sagte ich noch ..... ich hoff mir passierts nie! :ohno:

Anzeige hab ich ja eh sofort gemacht da ich selbst bei dem verein arbeite jedoch das auch ned viel mehr bringt!
      Jetzt muss ich im keller stirdln gehen um zu gucken ob ich da vielleicht noch die schachtel vom radio verwahrt habe! Im normalfall behalt ich mir alles auf was ich umbaue im auto sollte es probs geben oder eben solche sachen passiern!

Frage mich die ganze zeit wies wohl jetzt dann im frühjahr sein wird wo ich dann chromfelgen und neuen lack oben habe ..... :-?

Auch wenn ein jeder sagt es bringt nix oder ist zu kostspielig .... ich investiere jetzt eine Alarmanlage in mein auto! .........

LG

Brina

P.S.: Das tolle an der sache ist ja ... ich hab 2 männer (nichtösterreicher) beobachtet .... und glaube dass die das waren .... !
      Jedoch gebe ich natürlich kein urteil AB wenn ich nicht zu 1000 pro sicher bin!
      Kauf dir doch bei eBay eine Überwachungskamera für ein paar Euro ?!

Alarmanlage ist nie Fehl am Platz.
      Weil wennst keine hast, isses ja wie ein Paradies für die Leute, können in aller Ruhe dir das Auto ausräumen, mit Alarmanlage geht das nicht so leicht.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Da bin ich echt froh dass ich 1.nicht in einer Großstadt wohne und 2. mein Auto in einer Garage steht die gut versteckt ist und kaum einer weiß wo die ist. (nicht MAL meine Bekannten wissen es)

Alarmanlage ist sicher ne feine Sache. Jedoch wissen die meisten schon wie man sie entschärfen kann ohne dass sie losgeht.

Sicher ist man nie. Man kann nur schauen dass es sicher wie möglich ist.

Einem Freund von mir habens vor einem halben Jahr das Alltagsauto (golf 2 70 PS original) gestohlen. Er hatte das Fahrzeug am Firmenparkplatz stehen gehabt weil er mit einem Firmenfahrzeug auf Schulung war (Fahrzeug stand in einem Unterstand ganz hinten, davor nagelneue Mercedes mit offener Motorhaube etc.). Bei dem habens die Seitenscheibe eingeschlagen, kurzgeschlossen und haben dann das Auto zw. den Mercedes herausgefädelt. Dann habens den Steher vom Parkplatzschranken niedergefahren (Ölwanne und Kühler kaputt), sind dann auf einen nahegelegen Spar Parkplatz gefahren, haben dort 2 kleine Bäume vernichtet und sind in eine Überdachung für Einkaufswägen gekracht. Danach sind sie durch einen Zaun auf den Lagerplatz vom Quester gefahren und hab dort 8 neue Fenster vernichtet und sind dann schlußendlich gegen einen Metallkontainer gekracht. Dort haben sie dann Radio, Verstärker und Basskiste fein säuberlich ausgebaut und sind dann abgehaut. Das ganze war um 3 uhr in der Früh. Nach 4 Monaten Suche habens die Täter gefunden. Waren 2 18 jährige die in der Nähe von ihm gewohnt haben und ein langes Strafregister haben. Der eine sitz jetzt hinter Gittern für ein Jahr und der andere hat eine ordentliche Geldstrafe abgefangen.
      Mein herzliches Beileid !!!!

Also ich wohn zwar auch nur in einem "kleinen Kaff", aber mein Corrado wurde auch vor 1,5 Jahren aufgebrochen, obwohl ich das Radiodisplay nie drinnen lasse haben sie den Radio mitgenommen und so ganz nebenbei noch die ganze Mittelkonsole mitherausgerissen :burn: :-f

Und das obwohl das Auto genau unter einer Laterne vor der Haustür geparkt war bzw mein Fenster höchstens 2m vom auto entfernt ist, jedoch hab ich es leider nicht mitbekommen !!!

Naja mein Radio Wechsler,... wird wahrscheinlich jetzt noch in Polen,... seine Dienste leisten :haue:
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...
      Hallo

Mir hat auch MAL ein 20jahriger pole mein auto vor der haustür aufgebrochen und das es ein pole war weiß ich deshalb.......

... meine freundin und ich sind gerade von unserem winterulaub (februar 05) am abend heimgekommen und das auto (G4) vor der wohnung abgestellt (21. bez). snowboard + schuhe habe ich drinnen gelassen, denn die wollte ich am we bei meinen eltern verstauen. als meine freundin am nächsten morgen wegfahren wollt wunderte sie sich warum da solche kabel aus der mittelkonsole raushingen. board und schuhe natürlich auch weg. wir natürlich gleich zur de kibara und anzeige. bin kasko-versichert und nach dem gespräch mit dem versicherer habe ich mich gleich voller freude um eine neues radio und snowboard umgschaut!
      am abend ruft mi so a kripo ermittler an, weil se haben an dieb und meine sachen im 10. gfunden.

a zeitl später hob i zur gerichtsverhandlung müssen. und weil der pole (mit dolmetscher) angeblich den radio und des brettl aufn flomarkt gekauft hat, aber noch immer mei cd im laufwerk war, hat ihm die richtarin hinter gittern gsetzt.

und i hät mi schon so auf a neiches radio und a neiche winterausrüstung gfreit, weil de wor e schon üba 15 joahr oid.

am auto selber war eigentlich nur das beifahrerschloss hinüber (Schloßstich)

mfg
      Tja, das wird immer schlimmer ... und leider auch nicht besser!! Ist so ... da können wir uns in den kommenden Monaten oder Jahren nocht auf so einiges gefasst machen, das könnt ihr euch sicher sein!! Aber naja, die Grenzen müssen doch auf - sonst fällt den Deppen nix wichtigeres ein, tja ist halt so ... wir "Kleinbürger" können dagegen sowieso nix machen, absolut nicht ... nur wieder MAL für die Fehler unserer Politiker, oder besser gesagt der EU büsen - traurig aber wahr!!

Ich finde sowas echt zum Kotzen - da baut man sich was schönes auf, steckt irre viel Geld rein, dann kommt so ein Arsch und klaut dir das vor der Haustüre weg .. echt wahr, dem gehören die Finger abgehackt, das ist meine Meinung, und das meine ich TOTERNST!!

Also ich dürfte keinen erwischen, wie er gerade dabei ist mein Auto zu klauen ... da ist mir dann das Gesetz egal ... will jetzt nicht wie so ein Möchtegern-Prolet klingen, aber wenns um sowas geht, dann ist bei mir der Spass aus, sowas verabscheue ich bis aufs Letzte ...
      Hallo! :-f :-f :burn:

Bin stinksauer - ham das auto meiner freundin aufbrochen, alles was rausgrißn was gangen is motorhaube eindrückt und aufs heck und auspuff wie wild eintreten! darfs sowas geben??!?!? polizei war auch scheiß unfreundlich (1.komentar: lassn sas halt reparieren!) hat aba dann doch die anzeige aufgnommen. Das alles passiert am stockerauer bahnhof!
      im übrigen is nix gstohlen worden, nur zerstört!

versteh das überhaupt net und ich kann für denjenigen nur hoffm, dass ich ihn nie dawisch! :haue: :crashed:

mfg