Einbruch / Diebstahl / Vandalismus - Sammelthread

Also i weiß dass des net möglich sein wird weils zuviel kostet etc...und i weiß a net obs des net eh gibt...jedenfalls wäre mein Vorschlag ALLE Parkhäuser vom Security Personal Überwachen zu lassen...und zwar in jedem Stockwerk 1 Mann...logisch...klingt etz vielleicht witzig oder blöd...aber warum auch nicht...dann wäre es sicher find ich...und jeder sollte dann nur da parken...und die sollten dann im Schichtrythmus arbeiten...

Fragt sich halt ob sich des realisieren läßt anhand der Kosten fürs Personal...?!?

Ach ja...und net des Security an den Monitor setzen...sondern wirklich vor Ort postieren...
      Original von Black Jesus
      toll wäre das schon

aber wahrscheindlich wird das für den staat wieder zu teuer

aber du könntest ja eine firma aufmachen

Klar wäre des toll...

Hmmm,denke net dass ich da etz a Firma aufmachen kann....bin auch so schon viel zu sehr beschäftigt *gg*

Aber vielleicht hatt ja jemand anderer Lust?!?
      ich glaube, dass das unbezahlbar wäre und es ausserdem nicht genügend personal für sowas gibt.

wenn profis das machen, wird auch ein wachmann nichts bringen. ausserdem kannst nie jeden winkel überwachen. videoüberwachnung bringt auch nix, da kannst dir dann die 3 rumänen im dunkeln ansehen, während du video schaust, sind die schon an der grenze und fahren heim.

ausserdem, wer sagt, dass jeder security mann dann seriös ist? beim geldtransporterunternehmen in DE sind ja auch 300 mille verschwunden... über die chefetage.

was in wien alles gestohlen und geraubt wird, ist nicht mehr normal. der oberpolizeikasper meinte aber, dass die kriminalitätsspitze bereits erreicht sei... darum gibt's täglich 3 raubüberfälle und beinahe jeden 2. tag eine messerstecherei... sogar 13 jährige rauben uns stehlen...

ohne eigene garage (net tiefgarage) kaufe ich mir keine allzuteuren sachen mehr... habe schon einige aufgehobene fahrzeuge gesehen, denen die felgen einfach abmontiert wurden. in der tiefgarage wird laufend eingebrochen... wenn nichts gestohlen wird, gibt's noch den abschaum, der gerne aus neid und was weiß ich, autos beschädigt, kratzer in den lack macht oder nummerntafeln klaut oder herunterreißt.

also wenn bei meinem auto MAL jemand sowas macht, hoffe ich doch sehr, ihn dabei zu erwischen!
      Hello!

Zum Bedienteil abnehmen, von meinem Sony kann ich es nicht abnehmen ;)

Und jetzt zur Garage *fg*
      Ich habe mir EXTRA eine teurere Garage gegenüber von uns genommen, weil diese eben von einem Sicherheitsdienst überwacht wird. Nicht`s gegen den Sicherheitsdienst (arbeite ja selber bei einem) aber die kommen 2 MAL pro Nacht und immer zur selben Zeit. Naja ist nicht gerade schwer so was herauszufinden.

Ich wollte eines morgens in meinen 16V einsteigen und siehe da, kein Lenkrad mehr löööl. Heute kann ich drüber lachen aber damals war's schlimm. War ganz neu und von hand poliert... Ein anderes MAL in der selben Garage wurde mir der Radio, Verstärker, Kiste, HECKLEUCHTEN! gestohlen... ja und noch ein paar Sachen, Schlösser defekt, Türen verbogen unsw.

Daraufhin habe ich die Garage gekündigt und bin draußen gestanden, da ich im EG wohne genau vor meinem Fenster *gg*, und bis zum Schluss hatte ich keine probs mehr...
      Ein Freund wohnt in dem Haus wo ich die Garage hatte, und dem wurde auch schon ins Auto von seiner Freundin eingebrochen. Neben mir stand einer mit so einem Bus, dem haben sie die Scheibe eingeschlagen und einen alten Blaupunkt Radio gestohlen hehe... (der war sauer)

Aber so ist Wien eben, ich musste meine Sparco ausbauen wegen einer Überprüfung. Dachte mir ich stell sie daweil in den Keller, tja... eine Woche später war dir Türe aufgebrochen und es fehlte EIN sitz... (wie blöd muss man sein?)

Jetzt hab ich ja den IVra, dachte mir da kann nix sein. Vor zwei Wochen haben sie einem Freund den Radio gestohlen beim Polo 9N, dadurch dass die das Schloss aufbrechen und somit aufsperren ist die Alarmanlage auch außer Kraft gesetzt... also bringt die auch nicht wirklich viel...

In Wien braucht man gute Nerven oder eine dicke Geldbörse...

mfg,
      Walter