Heizung entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nen Freund von mir hat bei seinem G2 ebenfallsdie Heizung entfernt, beim Pickerl gabs deswegen aber nie Streß....
      Ist sozusagen nur ein Schönwetter/ "Treffenauto", also wieso nicht....

Original von peter777
      MAL ne Frage nebenbei: Was hat es für einen Sinn die Heizung zu entfernen?

Was für nen Sinn hat ein Gewindefahrwerk? (Mit dem Gesetzt in Konflikt zu geraten?:-)
      Vieles in der Tuningscene hat wenig "Sinn", im Falle der entfernten Heizung würd ich MAL sagen-> "Motorcleaning", "unnütze" Schläuche und Kabel werden entfernt....
      @Roland
      Ein Gewindefahrwerk hat den Sinn sein Auto auf die optimale Höhe einzustellen damit es optisch und im Radkasten etc. überall passt - was man bei Federn alleine ja kaum machen kann. Auch die 11cm kann man genau einstellen, welch man mit Federn so gut wie nie trifft bzw. treffen kann.

Wenn ich an Heizung entfernen denke, dann eher um einen Bildschirm oder sonst was anstatt den Lüftungsgittern zB in der Mitte zu installieren wie man es öfters sieht. Da bleiben die Gitter am Rand etc. ja immer noch alle erhalten und es dürfte keine Probleme geben....

Die komplette Heizung entfernen inkl. aller Schläuche??? Der Sinn würde mich trotzdem interessieren... um einem kleinen Motörchen mehr Platz zu geben? Man kann doch auch aus den Schläuchen optisch was machen (Stahlflex ummantelung etc..)

Der Hintergedanke täte mich wirklich interessieren...
      Original von peter777
      MAL ne Frage nebenbei: Was hat es für einen Sinn die Heizung zu entfernen?

Es geht sicher nur um die Optik !

Ich habe bei meinem Jetta auch die Heizung rausgegeben, um einfach nur den Motorraum leer zu bekommen !!

Über den Sinn glaube ich braucht man dabei nicht zu diskutieren !!
      oder warum verbaut man die Batterie nach hinten, verlängert Kabelbäume um sie in den Rahmen verlegen zu können, entfernt Spritzblech , lackiert den Unterboden usw !!!

Gruß
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!
      tja da muss ich dir wohl recht geben , beim Bier sieht die Sache definitiv anders aus !! :D :D

Ich finde bei einem ShowCar gehört auch der Motorraum gemacht !! Ich habe mich dabei auf das wesentliche im Motorraum beschränkt ! Denn was habe ich davon wenn ich alle Löcher und Unebenheiten beseitige alles lackiere mit 5 Schichten Klarlack (auch im Motorraum) und dann wieder alles zubaue !!

Und man sieht auch welcher Aufwand bei Umbau geleistet wurde !! Ich habe bei mir alleine für das cleanen im Motoraum ca.150 Stunden geschliffen, schweißt und wieder geschliffen !

schöne Grüße
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!
      Es geht einfach nur darum, einen schön gemachten Motor in einem schönen Motorraum gut in Szene zu setzen, OHNE störende Kabel und Schläuche! Zum Heizungskühler gehen nun MAL 2 Schläuche die eben schwer zu verstecken sind, also raus mit dem Dreck.... :D

Die Sinnfrage bringt Karnage aber net weiter...
      Naja wenn ihr es so seht, dann AB und macht euch die Mühe... wo nehmt ihr bloß die viele Zeit her um solche Dinge zu machen...

Löcher und Unebenheiten beseitige alles lackiere mit 5 Schichten Klarlack (auch im Motorraum) und dann wieder alles zubaue

.. moderne Arbeitsbeschaffung? ;)

Vorgeschrieben wird die Heizung kaum sein bzw. habe ich noch nie gesehen dass sich beim Pickerlmachen kontrolliert wird....

2 Schläuche die eben schwer zu verstecken sind, also raus mit dem Dreck

:gruebel:
      .... sehr edles Tuning und super Einstellung muss man sagen....

naja, die Zeit heilt alle Wunden heißt es in einem Lied.... hoffen wir es stimmt ;)