Heizung entfernen

Freund von mir is mechaniker und hat noch nie beim pickerl machen die heizung überprüft, also denke ich dass das kein problem ist!

Was dir zB bei der Landesregierung genau null hilft, weil die können auch sowas cecken wenn sie drauf aus sind und sich auskennen... und zur Landesregierung kann man schneller kommen als man glaubt (selbst erlebt).

Also ich würd den Blödsinn lassen oder zumindest ein gebläse installieren was auf die Scheiben bläst (lautlose PC Lüfer gibt es oft wirklich relativ starke zu guten Preisen!)
      Original von peter777
      ... ich würd den Blödsinn lassen ...

Danke, du hast uns jetzt schon mehrmals mitgeteilt was du davon hältst. Wir habens begriffen. ;)
      Du lässt wahrscheinlich auch dein Gewinde auf exakt 11cm, weils drunter verboten ist, find ich absolut korrekt, aber manche Leute stellen sich unter einem gut gemachten Tuning-Fahrzeug halt was anderes vor.
      Stichwort: Cleaning ...., und das halt auch im Motoraum.

ALSO: Heizung muss nicht sein ! Die Funktion der "Scheibenlüftung" MUSS gegeben sein ! Somit: obere und seitliche Düsen MÜSSEN funktionieren !

Wenn das gegeben ist, gibt's keine Probs mit §57a !

lg
      Harry
      ...

Na perfekt, dann also raus mit dem Ding. :-h

RE: Heizung entfernen

Original von Karnage
      Ist es eigentlich erlaubt die heizung zu entfernen?
      Das auto wird eh nur im sommer gefahren!

NEIN, ist nicht erlaubt, auch wenn das Auto nur im sommer gefahren wird.
      Die Heizung ist nicht nur im Auto um Dir den Hintern zu wärmen, sondern in erster Linie um klare Sicht zu gewährleisten.

Laut Mängelkatalog:
      3.6 251 Defroster nicht funktionsfähig LM,SM

Ein Freund bekam wegen einer nicht funktionierenden (sprich ausgebauten Heizung) Probleme bei der MA46 und musste noch einmal vorfahren.
      Grundsätzlich müsste dieser Punkt (251) auch bei der Pickerüberprüfung überprüft werden (schau MAL auf Dein letztes Prüfgutachten), was aber nicht heisst, das jeder Mechaniker es auch sorgfältig überprüft.
      Muss natürlich jeder selber abwiegen ob er dieses geringe Risiko eingeht, aber von der rechtlichen Seite ist es eben eindeutig geregelt. Also dann keine Jammerei.
      Grüsse,
      DOC!
      @hardcorr

Anscheinend begreift das nicht jeder ;)

Ja weils einfach sch... ist wenn jemand sagt "raus damit" und danach sehen wir dann im Forum weiter oben wieder einen der rumheult weil er Probleme deswegen bekam....

Gut dass sich jemand unter "gut gemachten Tuning-Fahrzeug " was anderes vorstellt, die einen stehen auf "Tuning" in der richtigen Variante und die anderen eher aufs basteln, was dann was ist soll sich jeder selbst aussuchen.....

Nur fallen meist die mit der bastelei öfter und härter auf die Schnauze, ich spreche aus Erfahrung..... im Endeffekt macht eh jeder was er will, aber ein Forum ist dazu da auch jemanden die negativen Seiten zu sagen und nicht nur sagen wie das geht was er machen will....
      Ausserdem war die Frage ja, ob es erlaubt ist.

Das ist es definitiv nicht, somit ist das die einzig richtige Antwort.
      Klar schaut´s gut aus, wenn das Fahrzeug clean ist.
      Aber man muss halt zwischen Show und Alltag unterscheiden.

Mit den Folgen muss aber auch jeder selber leben und dann nicht rumheulen weil er´s nicht gewusst hat und die Polizei oder der Prüfzug dann soo böse ist.
      Grüsse,
      DOC!