Polizei in Vorarlberg setzt jetzt auf Spezialeinheit gegen die Tuning-Szene

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von guvi
      lustig find ich es persönlich auch, dass es meistens die "untermotorisierten autos" sind, die dumm auffallen. jetzt mim tt passiert es mir oft, dass aufeinmal hinter mir ein 75ps-spoilerritter glaubt er is der king auf der straße. wenn er denkt er muss an mir vorbeirasen um mir etwas zu beweisen, soll er ruhig. läßt mich kalt 8-)

jawohl :thumb: genauso spielt sichs leider AB
      die eh keine Leistung aber hauptsache nen Spoilerpaket wagen sinds die extrem nerven, meistens besonders gut auffallen durch extrem dichtes auffahren etc da kommt mir dann sowieso die Galle hoch

(wäre genauso ja genauso schwachsinnig mitn TT gegen nen Tec art Porsche zu fahren :-D)
      also nen Tec art Porsche würd ich auch sekkieren :-h :-p

@strassenrennen

was sinnloseres gibt es in meinen augen nicht. ist doch reiner Pen**vergleich wer den längeren hat. mit zeitvertreib kann das nichts zu tun haben... da gehe ich lieber auf nen kaffee mit den leuten.

und am ende von diesen kindereien ist oft der schein weg... was ja noch der mildeste ausgang wäre. leider kommt es halt auch oft zu schlimmen unfällen, bei denen unschuldige leiden müssen.

ich bin net der typ dafür... mir ist mein schein zu wichtig (auch beruflich darauf angewiesen). MAL auf der AB bisschen stoff geben ok... aber alles in grenzen
      Gruß,
      Max

Ich bin mitm A8 zum Bundesheer gefahren und da sind auch einige Ampeln Richtung Kaserne und die Straßen fast leer um 6 Uhr morgens. Es verging fast kein Tag bei dems nicht einer wissen wollte, vermehrt die 3er Golf, 4er Golf und E36 Typen mit ihren untermotorisierten Kübeln - aber 4 Auspuffrohre teilweise (gibts auch im Forum welche..)

Die Dinger waren eigentlich immer lauter als was sie gingen...und je kleiner und mickriger die Kisten, desto mehr haben sie sich aufgeführt....

Hat mich eigentlich nie gejuckt bzw. bin ich manchmal mit Tiptronic weggefahren, hab aber dann beim 80er aufgehört (70er Zone) und dann sind die irgendwann mit über 100 vorbeigezogen... na das ist ja ne Leistung :-p

Bei der Kaserneneinfahrt standen dann alle wieder bei den Wachen die jeden kontrollieren mussten ;)

Warum muss man sich so aufspielen wenn man keine PS hat??? Und warum zum Teufel montieren sich Leute auf 75 PS Golf 4 Auspuffrohre und so Geschichten? Wird wohl ewig eine unbeantwortete Frage bleiben...
      naja also zu den 75 ps ...

ich hab auch nur 75 ps .. und eine duplex remus auspuffanlage oben ...
      ich habs oben weil ich sag mas halt amal so ... ein "schönes" auto haben will ...

und ich mir derzeit kein stärkeres auto leisten kann ... von der versicherung her ...

sicher könnt ich mir einen Golf V GTI kaufen ... aber pack ich das auto auch nur 2 - 3 monate und dann kann ich es verkaufen ... wegen der versicherung ...

aber ich muss sagen ... mit meinen 75 ps ...
      sicher fahr ich MAL schneller ...
      aber ich bin nicht so einer der hinten wirklich an einen pickt die ganze zeit ... weil wenn ich MAL hinten an einem klebe ... dann überhole ich ihn entweder ... oder bleib halt hinter ihm aber dann mit abstand ...

ich versteh auch nicht warum es die meisten immer wissen wollen ...
      mir gibt ein straßenrennen auch ned viel ...
      da spiel ich lieber nfsu2 da kann ich mein auto tunen ...
      gegen banden und gegen andere autos fahren und es passiert nichts ;) ...
      Bin auch für mehr Kontrollen, aber nicht für aufhalten und filzen bis zum gehtnichtmehr-sondern diejenigen die durch die Stadt brettern als ob die Straße nur ihnen gehören würde wirklich aus dem Verkehr ziehen.
      Was mir aufgefallen is ,es sind keineswegs die schön getunten ,sondern die Rostgurken wo der Endtopf eh schon am Boden schleift,die Brettern und provozieren wie die Blöden.
      :thumb:A is da Weg a noch so steil , a bisl wos geht olleweil!!! :gemein:
      Original von b1ubb
      sicher könnt ich mir einen Golf V GTI kaufen ... aber pack ich das auto auch nur 2 - 3 monate und dann kann ich es verkaufen ... wegen der versicherung ...

Die Logik mußt mir MAL erklären?
      Warum muß man ein Auto wegen der Versicherung verkaufen? Der Preisunterschied zu Deinem jetzigen Auto ist größer als jede Versicherung für einen Golf V. Wenn Du ihn Dir nicht leisten kannst Ok. Kann ich auch nicht. Aber sicher nicht wegen der Versicherung.... ;)
      MfG
      Also ich muss immer lachen über Leute mit einer Duplex Anlage und dann stecken da zwischen 50 und 90 PS im Wagen :scream:- gerade dass noch was rauskommt links und rechts :gemein:

Ich bin der Meinung man will damit mehr Leistung signalisieren als man hat... jeder wie er will, ich finds irgendwie nicht passend...

Da schauts zB geil aus, aber auch nur passend wenn die Basis ein GTI oder sonst was ist, aber kein Mini-Murl....

Was mir aufgefallen is ,es sind keineswegs die schön getunten ,sondern die Rostgurken wo der Endtopf eh schon am Boden schleift,die Brettern und provozieren wie die Blöden

Stimmt, eher die Bastelbuden sind die "Angreifer" wo man das GFK schon aus weiter Entfernung sieht ;)

So lange man das mit einem lächeln nimmt und nicht drauf einsteigt :-w
      @peter ...

naja ... also rauskommen tut sicher was ;) ...

und wie gesagt es geht mir nicht darum das ich jetzt wie ein irrer durch die gegend düse ...

sonder das ich einfach was anderes habe wie andere ...
      nächstes jahr kommt dann noch ein wenig mehr drauf ... und fertig ...

das auto soll ja mir gefallen und aussehen wie ich es will ... nicht so wie es andere wollen ...

nur weil jetzt wer sagt ... jetzt bist nicht du gemeint ... ja hat ein super schönes auto nur steckt nix dahinter ... von der motorleistung ...
      das ist mir eigentlich egal ...
      weil ich kann auch meine 170 - 180 kmh fahren ... nur dauert es halt ein wenig ...