Polizei in Vorarlberg setzt jetzt auf Spezialeinheit gegen die Tuning-Szene

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@peter777 => wenn man unbedingt einen A8 4,2 quattro braucht, um bei dir nicht zu wenig ps zu haben oder´n zu kleinen "murl" dann bräuchte man hier gar nicht zu diskutieren => halt meine meinung!

@allgemein
      und wie laut und wieviel endrohre (oder gar keins sichtbar) jemand an seinem auto hat, ist glaube ich jedem seine sache! und keiner hier braucht sich hier aufzuspielen als sei er der 13. jesus-jünger!

und ob man nur felgen an seinem wagen montiert hat oder´nen GFK verbau montiert hat ist geschmackssache oder steht irgendwo niedergeschrieben wo "tuning" anfängt oder wo es aufhört, mir kommt manchmal vor, gewissen leuten ist den ganzen tag langweilig, und darum posten sie hier ihre meinungen und lebenseinstellungen!

MFG,
      TOM
      Original von TOMHUMI
      und ob man nur felgen an seinem wagen montiert hat oder´nen GFK verbau montiert hat ist geschmackssache oder steht irgendwo niedergeschrieben wo "tuning" anfängt oder wo es aufhört, mir kommt manchmal vor, gewissen leuten ist den ganzen tag langweilig, und darum posten sie hier ihre meinungen und lebenseinstellungen!

steht nirgends geschrieben und ist auch nicht thema der diskussion. deshalb halten mal alle die füsse still, bevor das wieder in einen glaubenskrieg ausartet und zu privatdiskussionen führt.

also back to topic!
      Gruß,
      Max

@b1ubb
      Finde das eh gut dass jeder ein wenig rumschraubt, auch wenns nur 70 PS sind. Habe ich an meinem ersten Auto genau so gemacht, und ich sehe es kommen dass ich vom Winterauto auch nicht die Finger lassen werde.. schon fast ne kleine Krankheit. :gemein:

Aber zB Duplex oder fette Spoiler halte ich für schwer übertrieben, das muss aber jeder selbst einschätzen wie weit er da geht.

@TOMHUMI
      Lieber nen A8 Quattro mit 300 PS ohne Spoiler als einen "Streetfighter" 3er Golf ohne Leistung mit GFK wohin man sieht der wahrscheinlich mit 30er Wellen kämpft, mit mehr aber auch nicht. ;) Meiner hat keine Temperaturprobleme aufgrund anderer Schürzen und so Klump.

Komisch dass die meisten Autos mit wirklich leistung (KPK etc.) auf den Spoiler Kram auch verzichten, oder? Hättest du den Beitrag von Anfang an etwas verfolgt, wüsstest du was ich meine.

@guvi
      sorry, aber das musste jetzt noch sein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

ja eh ... wie gesagt ich mein jetzt nicht dich persönlich ...

wenn ich einen a8 hätte (nur so MAL gesagt was eines meiner traumwagerl ist) dann würde ich glaub ich nix verändern ...

weil der ja schon so entgeil aussieht...

aber ein wenig tuning bzw aussehen verbessern find ich kann nie schaden ... bei einer 4er golf zb ...
      @peter777
      tja, wenn du meinst!

dachte für solche probleme ist ein forum da, oder deiner meinung nach nicht?

außerdem problem schon gelöst, tja leistung ist nicht alles für meinen geschack halt, aber damit kannst du ja scheinbar nicht umgehen!

in der gruppe fühlst du dich im recht??
      "Komisch dass die meisten Autos mit wirklich leistung (KPK etc.) auf den Spoiler Kram auch verzichten, oder?"
      Hi,

also meine Erfahrungswert zeigen, dass die Raser nicht auf einen bestimmten Typ Auto zu spezifizieren sind.

Ich habe schon alles Mögliche erlebt. Einen alten Opa mit Hut in einem alten Benz Schlitten, der den Gürtel wie Sau runter gerast ist und sich mit allen an der Ampel angelegt hat, der drauf eingestiegen ist und genauso irgendwelche Burschen mit einem abgefuckten 2er Golf 16 V, der nicht MAL gleiche Felgen oben hatte, die meinten mit einem 100er am Westbahnhof vorbeirasen zu müssen.

So viele steigen gerne aufs Gas, oft sind es die Unscheinbaren, von dennen man es zeitweise am wenigsten erwartet. Manche fühlen sich halt mit ihren hergerichteten Autos bemüssigt dem Ruf der Raserei gerecht zu werden, aber eben nur manche, also lassen wir die Schubladen einfach zu! :-p

Liebe Grüße
      Kira

Edit:
      @pete
      Sorry, ich schrieb meinen Beitrag zeitgleich mit dir.
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

:winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kira“ ()

hi, hab mir MAL die mühe gemacht den ganzen text da durchzulesen... ist schon interessant was so manche sagen...

aber was das rasen angeht hab ich irgendwie auch kein erbarmen,...

die typen sollens rausfischenund sollen nie wieder mit irgendwas fahren dürfen weil es kanns ja wirklich nciht sein das ma wegen solchen trotteln unser aller leben riskieren müssen...

aber naja.. das nächste über was man jetzt diskutieren könnte wären die drängler...und da gibts auch genug..

bevorzugt die autos mit mehr ps wieder... fahrst auf da bahn e scho 140 und de knallt da hinten trozdem drauf... und fangt an mit lichthupe zu leuchten...

in wirklich keit bringts 0 wennst jetzt graz linz mit 160 oder mit 140 fahrst... wennst pech hast blitzens dich noch oder du baust einen unfall... toll...

hab da vor kurzen MAL einen netten satz wo gelesen:

"Entschuldigung das ich so knapp vor ihnen fahre.." ziemlich passend was...

naja... über sowas könnt ich mich auch stundenlang aufregen weils einfach komplett gestört is das manche einfach unbedingt auffallen wollen mit total blöden dingen...

war jetzt 1 jahr beim roten kreuz und da hab ich selbst in der stadt genug gesehen ... aber das verstehen die leute nicht wenn sie nicht selbst MAL soetwas erlebt haben...

lg
      also das mit den strafen stimmt das die lächerlich sind!

also in finnland da funktioniert es komischerweisse!

da is auf der autobahn 100 erlaubt da fahrt keiner schneller als 100!
      weil bei denen sind die strafen ein bissl schärfer! wenn da wer mit 120 oda so erwischt wird is der führerschein schon weg und wennst a pech hast is er auf lebenszeit dort weg!
      und das glaub ich riskieren nicht so viele dort!

warum geht das ned bei uns auch? dann würd keiner mehr rasen, weniger unfälle usw! oda wenigstens die strafen höher als 21€ setzeN!

mfg woifaL!