brille/kontaklinsen im führerschein
-
-
Hi!
Ich habe damals 101.03 eingetragen bekommen.
Das ich entweder Linsen oder eine Brille tragen darf!
bmvit.pixelwings.com/sixcms_upload/media/92/fsg_dv00.doc
g, RNicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf_III“ ()
-
-
so, hab jetzt grad mit der BH tel. und die war echt nett!
Man muss vom Augenarzt ein Kontaktlinsenverträglichkeitsgutachten mitbringen und dann wird das zum Amtsarzt geschickt, der unterschreibt das dann und dann wird es im Führerschein umgeschrieben!
Dann hat sie noch irgendwas von Kosten dahergeredet, aber da bin ich dann irgendwie ausgestiegen, was ich aber mitbekommen hab, 32EUR kostet die Änderung des Führerscheins!"Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!
DANKE EU!!!! -
-
sagtmal leute... ich ahb in meinem schein 01.01 stehen...
Das Problem ist ich fahr unter tags sogut wie nie mit brille, und in der nacht schon in der nacht ist es echt nagenehm, aber untertags springen mir nach 5 minuten die augen raus sprichwörtlich, ich halts einfach nicht aus, also fahr ich untertags ohne brille, und mich haben schon einige aufgehalten und so schlecht sie drauf waren deswegen haben sie nie etwas gesagt...
ich hab MAL einen gefragt was das heisst und der hat mir das nedmal beantworten können (einen polizisten)
An alle brillenträger tragt ihr eure brille beim fahren, bzw tragt ihr sie im täglichen leben? (ich hab 1,0 bis 1,5 kurzsichtig) -
-
also 1,0 und 1,5 is ja gar nix
...
da siehst ja eh noch wie ein lux =) hehe ...
@highgetter
ging mir genauso ...
nur ich hab halt kontaktlinsen ... und er meinte ob ich einen behälter da hätte .... hab ich gesagt nein ... hab ich ihm gesagt ...
würde aber eh nix bringen ...
weil dann nichts mehr im raum stehen würde ... =)
@baumi
ja ich weiß ... die polizisten wissen meist eh nie was die ganzen bemerkungen bedeuten ...
nur leider haben die immer eine liste mit wo das draufsteht ... =)
also wenns MAL wirklich ganz schlecht drauf sind ... und nachsehen ... wirds dann nicht so rosig ... -
Original von b1ubb
also 1,0 und 1,5 is ja gar nix...
da siehst ja eh noch wie ein lux =) hehe ...
@highgetter
Danke für die Blumen
nur leider haben die immer eine liste mit wo das draufsteht ... =)
also wenns MAL wirklich ganz schlecht drauf sind ... und nachsehen ... wirds dann nicht so rosig ...
Wenns ned zu faul sind *ggg* nein scherz nur bei manchen polizisten merkt man richtig die faulheit
aja tut mir leid für alle polizisten die mitlesen aber es stimmt, in jedem beruf gibts schwarze schafe, bei polizisten weiss es nur bald jeder =)) (wenns um die kleinen geht... Die großen korrupten sind gut geschützt *g*) ende von offtopic... -
ja leider ... es kennen sich wirklich nicht sehr viele mit den ganzen bermerkungen aus ...
obwohl sie das eigentlich können müssten ... naja ...
lass ma das halt ...
zurück zum thema ... ich würde es trotzdem eintragen lassen ... damit es wirklich keine probleme gibt ... falls du MAL einen unfall hast oder irgendwas ... natürlich wünscht dir das keiner ... aber du brauchst ja ned einmal schuld sein ... bracuth nur dir wer reinfahren .. und du hast schon eine teilschuld ... das mein ich ...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0