Auflagen zum Typisieren eines Luftfahrwerks
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von jblei187
Derzeit ist die Eintragung von Luftfahrwerken NICHT möglich. Da es keine Möglichkeit gibt die Tiefengängigkeit auf 11cm zu beschränken.
Doch nächstes Jahr wird es zu 90% möglich sein. Die Firma HOT ist gerade mitten in der TÜV Prüfung für ihr Luftfahrwerk. Der Clou an der Sache ist dass das normale Fahrwerk erhalten bleibt und das Luft aufgesetzt wird. D.h. Wenn du eine Gewinde hast wird das Gewinde auf 11cm fixiert und wenn du das Auto hinunterlässt geht es nicht unter 11cm!!
MFG
Das hör ich schon seit 2 Jahren! Ich denke da glaubt wohl selber keiner mehr drann.
Wenn Du unter 11cm kommst ist es wieder illegal, also kannst gleich was "gscheites" einbauen, wenn man sowas unbedingt will.
11cm sind leider 11cm und diese dürfen im Fahrbetrieb nicht unterschritten werden, egal was kommt.
Grüsse,
DOC! -
Ja ja der Chris vom H-O-T! Ist wohl einer der grössten Gschichtldrucker im Biz! Machma schon machma schon und im endeffekt stehst komplett alleine da! Kenne 3 Fälle die dieses Airride haben und nirgens hauts wirklich hin! Sogar seine Homies aus Gratkorn wollen mit ihm nix mehr zu tun haben! Zahl 300€ drauf auf ein richtiges Airride dann hast was mit einem richtigen Verstellwert nicht nur 7cm wie so eine depperte Hülse! Oder tüftelz an einer eigenen Airride Variante denn tüft wirds sowieso net! Spart man sich mind.6-800€!
-
Original von jblei187
Doch nächstes Jahr wird es zu 90% möglich sein. Die Firma HOT ist gerade mitten in der TÜV Prüfung für ihr Luftfahrwerk. Der Clou an der Sache ist dass das normale Fahrwerk erhalten bleibt und das Luft aufgesetzt wird. D.h. Wenn du eine Gewinde hast wird das Gewinde auf 11cm fixiert und wenn du das Auto hinunterlässt geht es nicht unter 11cm!!
:rofl:, was helfen denn 11 cm, man will ja weiter runterkommen und das ist ja der Sinn eines Airrides. Ok, man kann bei dieser Variante dann das Gewinde weiter runterdrehen, was aber nicht konform ist, bzw. beim Eintragunskonform machen, wenn man angehalten wird, wieder mit Arbeit verbunden ist, da man das Gewinde wieder raufdrehen muss. Also kann man sich das getrost ersparen und nimmt ein normales Gewindefahrwerk.
Da kauft man sich ja lieber ein hochwertiges Luftfahrwerk, dass elektronisch auf 11 cm abregelt (was ja kommen soll, und auch womöglich eintragbar sein wird), und passt die unterste Grenze dann einfach per Software an :gemein:.
Gruß
Sascha
cult1.da.ru -
naja umgehen wirst das per software auch fast immer können
und bei jeden fahrzeug sind die 11cm versch. tief
wobei wir wieder beim sinn sind. wenn es auf 11 abregelst für was brauchst dann ein airride?
vielleicht bringts was bei längeren tiefen fahrzeuge mit spoilern die sonst wo aufsitzten das ein bisschen höher stellst aber ich komm mit meinem kleinen polo und verspoilerung rund um überall drüber mit den 11cm
(vorne ca.(hinten ~14)
<stay heavy :: fuck the system> -
ich bin MAL ein echtes airide fahrwerk gefahren. weis ja nicht, aber mir ist es zu schwammig. da ist die idee mit einem gewnidefahrwerk drutner nicht blöd. wird alles steifer denk ich MAL.
weis ja nicht, vielleicht wars ein scharmfahrwekr aber um 2500euro?da kann man wohl etwas steifigkeit verlangen. -
naja die airrides (überhaupt aus USA) sollen recht schwammig sein.
G.A.S. hingegen verspricht "Das NON PLUS ULTRA an Fahrkomfort" und in den F.A.Q. steht:
Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?
Der Fahrkomfort läßt sich mit dem eines herkömmlichen Gewindefahrwerks vergleichen, also sportlich, aber nicht zu hart.
Wir verwenden von außen härteverstellbare Stoßdämpfer, mit denen Sie die gewünschte Härte selbst einstellen können.
Warscheinlich sind die echt anders.
Also, Augen auf - beim Airride kauf<stay heavy :: fuck the system> -
Wie der Sascha schon gesagt hat, bei modernen Fahrwerken regelts die Software...alles schon da...
z.b.:
Elektronische Tieferlegung für Mercedes S, CL und SL (R230) Klasse mit ABC Fahrwerk, sowie VW / Audi:
Die Elektronik Box wird am ABC Steuergerät angeschlossen und ermöglicht über einen Jumper die Tieferlegung vom Fahrzeug in 5mm schritten bis maximal 35 mm. Der Zeitaufwand für den Einbau der Elektronik Box beträgt ca. 30 – 60 Minuten.
Rückrüstung in den Serienzustand durch einfaches umstecken vom Jumper.
Gewährleistung
Das ABC Steuergerät bleibt im Original Zustand.
Preis 899 Euro incl. 16% MwSt.
VW Touareg 999 Euro inkl. Mwst.
Für MB E-Klasse W/S 210 1249 Euro inkl. Mwst.
Für MB E-Klasse W/S 211 1249 Euro inkl. Mwst.
Porsche Chayenne 1559 Euro inkl. Mwst.
@Sonic: Zum Sinn des ganzen...deswegen auch in allen teuren Limos und Sportwagen in Zukunft anzutreffen...
Aktive Fahrwerkstabilisierung/ ABC (Active Body Control)-System/ AFS
Die modernen "aktiven Fahrwerke" im Pkw sind eine intelligente Kombination von Öl-Hydraulik zur optimalen Kraftübertragung und Elektronik für Sensorik und Steuerung. Diese Systeme gleichen bis zu ca. 70% der Karosseriebewegungen selbstständig aus - ob beim Anfahren, Bremsen, in der Kurvenfahrt oder bei Bodenunebenheiten.
Grüsse,
DOC!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()
-
-
Das Fahrverhalten kannst bei beiden Systemen im Prinzip vergessen.
GAS usw. sind AB ca. 130 komplett schwammig und das HOT ist im komplett angehobenen Zustand komplett das Gegenteil-komplett hart. Im halb angehobenen Zustand ist es dann dem GAS usw. ähnlich. Also komplett schwammig.
Ein großer Vorteil vom HOT ist dass es kein Verreiben des Luftbalges mehr gibt. Beim HOT wird ein sog. Nebelöl gefüllt. Dieses legt sich an den Dichtungen in der Hülse an und dichtet die Hülse komplett AB. Verschleiß ist so gut wie keiner da. Blöd ist nur wenn man das Öl vergisst zu kontrollieren bzw nachfüllen. Ist einem Freund passiert. Dann kann es dir passieren dass das Fahrzeug während der Fahrt nachsinkt. Ansonsten ist das Fahrwerk von der Laufleistung dem GAS usw. um weites voraus. Ich kenn Leute die sind schon 60.000km mit HOT gefahren und hatten nie Probleme!!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher