90Ps Tdi vs. 110Ps Tdi
-
-
-
Resultat dieser Diskussion:
90 PS auf originalen 110 PS umbauen klingt einfach, ist es aber nicht.
Hab mich selbst darüber schlau gemacht und jeder, der es schon MAL probiert hat, hat mir davon stark abgeraten, weil das ein riesen Aufwand ist, der mit einem Chiptuning vermieden werden kann. -
naja mit einem Umbau von 1Z auf AFN z.b. hast im Endeffekt nochmal mehr "Leistung".... als wenn du nur chippst....
wobei....da bau ich lieber den1Z MAL um.....und spar mir halt a bissi Geld und falls der 1Z hops geht baut man einfach einen kompletten AFN ein....fertig...Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI -
naja originale Teile sind natürlich immer besser als ein Chiptuning, keine Frage!
Und eine bessere Leistung wirst auch mit einem AFN bekommen als mit einem gechippten 1Z, aber es rentiert sich fast nicht....
Vorausgesetzt man hat einen günstigen AFN zur Hand oder kann ihn wo ausschlachten und bezahlt nicht viel dafür.....
Aber um 400 EUR bekommt ich bei der Fa. Upsolute eine bessere Software und die ist nicht die schlechteste -
und mit 600 euro könntest mit deinem 90er TDI auch mit an upsoluten 110er mithalten
-
Und was genau bekomm ich um die 600 euro?
Meinst du dass ein 90er mit einem Tuning um 600 EUR mit einem 110er TDI mit Upsolute Software mithalten kann?
Möglich ist sicher alles, aber der 110 hat dann grob geschätzt so um die 130 - 140 PS
Wie willst du das aus dem 90er rausholen?
Oder anders gefragt......wie soll so eine Leistung auf Dauer dem Motor gut tun? -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0