SPEEDFREAK WHEELS Klagenfurt

      ja das ist mir schon kalr dewegen sag ich ja wenn ich alleine hingehe lachen si mich aus aber wen gleich 3,4,5, oder mehr kommen dan müssen si was machen verstehst was ich meine.
      :bang:

      Also ich werd sicher nichts mehr bei den bestellen geschweige dem bei irgendjemanden. :-p :-p :-p

      ich gebe dir dabei voll recht
      ja MAL schauen was da raus kommt..
      Da bin ich schon MAL gespannt :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
      also man müsst MAL v. den wheels die AGB's durchlesn (falls vorhanden) um gach zu sehen, ob ma bei einigen dingen ned selber schuld is oder so - wie auch immer, die AGB's sind meist sehr tückisch ;)

      Und rechte hast einige - Der Konsument klärt doch meines wissens auch immer über solche fallen auf, aber ich glaub, wenn man damit MAL irgndwie zu gericht kommt, hat man einige rechte....weil wenigstens ein schadensersatz müsst von denen kommen....

      aber auch wieder blöd, denn die firma gibts ja noch immer.....also kann ma ned sagn sie sind in konkurs, od. ham aufghört - i will mei geld zrück....

      de werdn sich anfoch mit "umbauurlaub" od. wos was ich welche ferien rausreden, wegen der langen schließzeit d. geschäfts in d. rosenthaler str.

      Naja, also ich bin auf jeden Fall gspannt, wie des jetzt mit den Wheels weitergeht, bekam das Gutachten für die Oxigin übers Internet (war nur zu faul um genauer zu suchen) und es ging schneller als bei den wheels +gg+ wobei die dass doch auch nur ausdruckn hättn können.....naja....

      also wie gesagt - bin gespannt obs ein happy end gibt....
      LG Tom vom
      VW Team Klagenfurt e.V.
      vw-team-klagenfurt.com

      Konsumentenschutz

      :gruebel: Also ich würde mich da an den Konsumentenschutz wenden und schaun ob ich irgendwelche belege oder rechnungen von der Firma habe weil alles was man schwarz auf weiss hat kann sich nur positiv zu euren gunsten auswirken.

      Ich bin auch gegen eine firma vor gericht gezogen und hab nach der 2ten verhandlung recht bekommen also das zahlt sich immer aus weil solchen A......löchern gehört gezeigt das man das ned machen kann weil sonst wird das mode.Ich muss euch sagen für einen wert von 1500€ geh ich gern vor gericht wenn aussicht besteht es wieder zu bekommen.

      Ihr könntet auch anfragen ob eventuell eine sammelklage in frage kommen würde bzw eine anzeige wegen betrugs machen informiert euch doch einfach es kann ned sein das die mit der art durchkommen.

      Ich red da zwar leichter aber wenn mir das passiert tauch i bei diesen figuren so lange daheim auf und das täglich bis ich mein geld oder teile bekomme und wenn die typen auf da tuningpoint ausstellen vergraul ich denen alle leut und sag denen was sache is.

      Aber so abgebrannt könnens auch ned sein weil wenn sie sich das grosse gebäude dort leisten können werdens wohl genug mit der dummheit bzw leichtgläubigkeit der leute verdient haben.Weil hinter dem shop is noch a grössere halle dabei und die gehört auch dazu also die miete kann ned die billigste sein.

      In diesem sinne lassts euch ned unterkriegen oder is euch euer geld nicht zu schade dafür???
      also.. konsumentenschutz is so ne sache.. die helfen dir zwar.. anwalt und co musst aber erst selber zahlen.. zumindest lt. der infotussy am telefon!
      und da es sich bei den speedfreakwheels um eine oeg handelt.. sprich die haften mit privatvermögen, kannst brausen gehn sowie die konkurs anmelden! und wennst da net wirklich an langen atem, viel kohle für anwalt und gericht hast, kannst des ganze vergessen!
      rechtsschutz hin oder her.. viele haben nur den normalen vom kfz, der in so einem fall genau null bringt.. nur privatrechtschutz is sinnvoll in diesem fall!
      war ja schon bei vielen anwälten und co.. hab mich da auch lang mir denen beschäftigt.. aber alles in allem bringts des net wirklich bei dieser firma!

      mein kollege, der auch 1.100,- angezahlt hat und nach ca. 8 oder 9 monaten beim anwalt war.. hat sich dort nen fetten brief schreiben lassen.. mit allem was dazugehört und rechtlich möglich ist!
      hat ihm ca. nen 100er gekostet.. wurde eingeschrieben gesendet.. und?
      nicht is rauskommen dabei.. weil wenn die den sch*** brief net annehmen.. gehst brausen!
      und wennst mit staatsanwalt und co kommen willst.. hast genau die probleme.. erstens ist die summe zu gering (sammelklage wäre besser.. aber erst MAL alle finden) und zweitens heisst des nur das er im sinne seiner anglage (in diesem fall zu 100% betrug) verurteilt wird.. sprich.. strafe oder sitzen! aber kein geld für uns.. außer unsereiner tritt als nebenkläger auf!!!! was auch wieder kohle kostet!!!!!

      tja.. ein bissal wart ich noch.. dann fahr ich sicher MAL mit nem anwalt runter.. weil verkackeiern lass ich mich sicher net!!!!
      Hallo!
      Also mir ging es vor einem Jahr ähnlich!
      Habe über Ebay ( war ein Firma aus Wien - Schwechat) Lexani zu einem Hammerpreis erworben!
      Haben mich so lange hingehalten, so ca. bis November, dann habe ich das ganze zeugs ( Mails die geschrieben wurden, die du bekommen hast) kopiert und dem Rechtschutz weitergegeben.
      Alles ander hat nichts genützt. Nett geschrieben, gedroht mit Anwalt und Klage wegen vorsetzlichen Betrug - alles für die Katz!

      Nur volles Programm nützt bei den Kerlen. Mein Glück bei Ebay war noch dazu, dass es eine Firma war.
      Egal! Auf jedem Fall habe ich jetzt vor einer Woche einen Brief vom Anwalt bekommen, wo drin steht, dass ich den Prozess gewonnen habe und das Geld wieder bekomme!

      Hoffe es klärt sich für dich zum guten!
      Scheiße, dass es immer mehr solche Möchte gerne Tuner geschäfte gibt.
      Haben ja meistens keine Ahnung!!

      Mfg
      ja ich bin da schon MAL gespannnt was da raus kommen wird :gruebel:

      So richtig glaube ich ja nicht daran!!Ich meine dass das was helfen wird.!! :gruebel:


      und wen nicht dan können sich dir speedfreak wheels auf was gefasst machen :haue: :haue: :haue: :haue:
      :streit: :streit: :streit:

      den ich lasse das nicht auf mir sitzen ich meine ich habe dafür gezahlt und wenn ich zahle will ich di ware auch haben. :-f

      da bin ich echt schon gespannt :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
      Original von Kingsclub
      Sowas ist vorsetzlicher Betrug!
      Wie gesagt, reden hilft alles nichts.
      Nur handeln, und zwar mit rechtlichen Mitteln.

      Ich zb. habe zu meiner Rechtsanwalt gesagt: und wenn ich 5000,- draufzahle, denn Schwein kriege ich!


      tja.. natürlich hast du recht das du nur mit rechtlichen mitteln in so einem fall weiterkommst!
      aber.. draufzahlen aus eigener tasche??
      nein danke.. dann hat er nicht nur meine anzahlung abgezockt.. sondern mich auch noch dazu gebracht MEIN geld hinterher zu werfen.. sicher nicht!

      aber.. mein eigenes geld wird auf keinen fall zum einsatz kommen.. trotzdem wirds rechtliche konsequenzen für ihn haben wenn ich meine kohle nicht mehr seh!!!

      und.. sagen wir es MAL so.. das internet ist ein mächtiges medium!
      richtig angewendet kann er seinen ruf komplett abschreiben!!!
      Oh man mir geht das schon alles so am Arsch!! :-f

      Ich sags heut da wir ni was raus kommen!!
      sonst hätte doch schon jemand was unternommen!!


      und das kann doch nicht war sein das di einfach so durchkommen!! :ohno: :ohno: :ohno: :ohno: :ohno:

      Mensch ich versteh das nicht!! :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?


      Aber eines weis ich wen nicht bald was passiert wir mit den Speedfrak Wheels was passieren!! :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue: :haue:!!

      Den ich sehe nicht mehr länger zu wie noch mehr Leute abgezogt werden von denen!!

      :burn: :burn: :burn: