Wagenwert Golf 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Na ich versteh nicht, was man sich bei einem Anschaffungspreis von unter € 1.000,- bei nem Auto noch für großartige Gedanken macht!? Also 250,- find ich für ein Auto, noch einigermaßen gut in Schuß doch echt kein Geld!?
      Da ist ja Busfahren schon teurer! Sprich hält es schlimmstenfalles nur ein Jahr hast auch gewonnen dabei!

Ich gehöre viell. noch zu Leuten, die für einen sagen wir MAL als Bsp. Golf 2 oder einen Audi 100 locker 1.000,- bis 1.500,- hinblättern würden, vorausgesetzt in gutem (und damit meine ich jetzt "niedergewetzten" Zustand! Mit Glück fährst du mit so einem Auto noch ne halbe Ewigkeit, gerade so ein Audi 100 ist beispielsweise unverwüstlich, der von meinem Bruder rannte mit weit über 300tkm noch immer wie ne Nähmaschine, dank verzinkter Karosserie null Rost, nicht MAL dort wo Steinschläge oder andere Beschädigungen des Lackes waren, mit BJ. 90 hatte das Ding sogar ne Klima, also um das Geld kriegt man wohl kein vergleichbar ausgestattetes, langstreckentauglichs Fzg. Würd wahrscheinlich heut noch damit fahren, wär er nicht von nem anderen Verkehrsteilnehmer übern Haufen geschoben worden...

Also 250,- für einen brauchbaren 2er find mich mehr als ok, auch € 1.000,- oder mehr würden mich nicht abschrecken, aber bitte, jedem das seine, wer glaubt, "wichtig" einen A8 fahren zu müssen, beim "Winterauto" dann aber zu klemmen......naja, jeder wie er will...

Und um irgenwelchen bösartigen Unterstellungen gleich vorweg entgegen zu wirken: Ist einfach nur meine Meinung...
      "wichtig" einen A8 fahren zu müssen, beim "Winterauto" dann aber zu klemmen...naja, jeder wie er will...

*loool*, immer diese Anspielungen wenn MAL man ein größeres Auto fährt... irgendwie lustig die Leute hier im Forum...

Für ein Auto sollte man bezahlen was es wert ist, und der Wert hängt für mich vom Zustand und den Teilen bzw. der investierten Arbeiten AB.

Wenn ich jetzt für einen 90er 2er Golf der keine Ausstattung hat und "nackt" da steht, 1000 Euro zahle, ist das eher selber Schuld als ein Schnäppchen würde ich MAL sagen...

Ausserdem ist ein Winterauto auch dazu da, MAL mit der Handbremse die Kurven zu nehmen, und dann sind mir 500 Euro mehr egal als wenn ich 1500 Euro über den Jordan gehen lasse....