Tachoscheiben wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tachoscheiben wechseln

habs geschafft und mir einen 4er golf gekauft ... naja ein langer weg und jetzt steht er da und es gibt schon einiges dass ich gerne verändern möchte aber ich möcht MAL klein anfangen. Hab einen 2001 4er golf v16 1.4 3türer (silber metallic) mit 75ps

1) Hab nur die standard Tachoscheibe drinnen (rein blau ohne irgendwas) und ich wollte fragen ich irgendwo eine andere (mit silber bzw. chrom wie bei den 2003ern oder so) herbekomme, was das kostet und ob es recht kompliziert ist das einzubauen.

2) kann ich meine oldschool fensterheber gegen elektrische austauschen, und wenn ja gibt es eine billigere variante zur vw werkstadt? Ein bischen luxus gehört ja schließlich dazu oder?

mfg. basti >> das war nicht das letzte MAL dass ich hier was fragen werde :haue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D@wn“ ()

RE: Tachoscheiben wechseln

Original von Lowrider
      tachoscheinem gibts zu 1000enden auf ebay...

Und dann ärgerst du dich stundenlang herum weil sie einfach nciht passen...

Aufpassen welchen anbieter du nimmst, am besten du schaust ob du connections hast zu irgendwelchen leuten die hochglanz oder so auf pickerl durcken können...

Dann designst du sie dir auf vorlage oder so selber... dann hast wenisgtens was was echt kein schwein hat (vorlage einfacfh a bissi abändern)
      ^^ also ebay mag ich nicht und leute die auf pickerl drucken können kenn ich schon gar nicht! naja also ihr sagt sowas findet man schnell MAL wo ... aber die eigentliche frage die mich noch viel viel mehr interessiert ist, ob ich das ganze cockpit rausnehmen muss oder nur die plexiglasscheibe vorm tacho.
      Wenns einfach ist oder ihr erfahrung damit habt, könnt ihr mir ja dabei helfen oder?
      so ... also diesen tacho bzw. die scheibe hätt ich gern ;)

http://theresias.com/tutorials/1h_g4t/tach_1j5.jpg

meiner meinung nach muss ich da nur die scheibe wechseln und das soll ja net so schwer sein oder? schon MAL gemacht beim golf IV das aus und neues wieder ein zu bauen?
      Scheibe is geklebt!

Du kannst sie nicht einfach wechseln, da die alte ja mehr oder weniger rausbricht... und das irgendwie, sprich du musst die alten Scheibenreste raussägen bzw. fräsen, da sonst die neue gar nicht hält, weilst sie nirgends befestigen kannst!

Außerdem verkauft keiner die Scheiben, weil sie nicht zum "wechseln" gedacht sind, kriegst also immer nur den kompletten Tacho!!

Kenn mich damit aus, mir is nämlich MAL die Scheibe gebrochen(frag nich wie), jedenfalls wollt ich unbedingt meinen Tacho behalten, musste mir also einen vom Schrottplatz holen und hab damit mit viel Liebe, Mühe, Blut und Zeit die Scheibe vorsichtig rausgesägt! Hatte NUR Glück, dass sie nicht zu Bruch ging...

Überlgs dir nochmal, denn so leicht ists nicht, sonst hätts auch jeder!
      also hab jetzt MAL mit meinem onkel gesprochen der bei mercedes arbeitet und er hat gesagt, dass das net so des problem sein dürfte wenn ich mir die originalscheibe bei vw kaufe und dann einfach austausche!
      ich wette aber dass das ding 100€ kostet oder so und die will ich echt net ausgeben da ich mir gerade erst das auto zugelegt habe.

irgendwie werden wir das schon hinbekommen hoffe ich MAL. hast du eine idee wo ich sowas billige herbekomme?
      hi leute, mein freund sucht auch das sport tacho vom weltmeister bzw von den 2003er modellen, woher bekommt man den so eins.

und was kostet das?P

danke mf gjosef

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      Original von D@wn
      also hab jetzt MAL mit meinem onkel gesprochen der bei mercedes arbeitet und er hat gesagt, dass das net so des problem sein dürfte wenn ich mir die originalscheibe bei vw kaufe und dann einfach austausche!
      ich wette aber dass das ding 100€ kostet oder so und die will ich echt net ausgeben da ich mir gerade erst das auto zugelegt habe.

irgendwie werden wir das schon hinbekommen hoffe ich MAL. hast du eine idee wo ich sowas billige herbekomme?

Wenn du die Plastikscheibe meinst, dann irrt sich dein Onkel aber auch gewaltig!!
      Die gibt es nicht einzeln zu kaufen, 1000% nicht! Da hilft dir auch ein Mercedes Hackler nix wenn er sich ned auskennt!
      HERZKINDER ÖSTERREICH
      Konto: 400 5005 0000, BLZ 43210
      Volksbank Linz-Mühlviertel
      herzkinder.at/