Benzin oder Diesel

ich würde an deiner stelle auch den 110PS TDI nehmen oder PD (je nach preis, was eher an deinen vorstellungen liegt) aber wenn du wirklich nen kleinen patzen geld hast (nix kredit oder leasing), dann nimm den IVer GTI Turbo mit 150PS, mit dem wirst sicher auch eine freude haben, aber ich weiss ja nicht, wie es bei dir so versicherungsmässig ausschaut.
      ich habe wie einige andere hier auch nen 3er TDI mit 90PS, ich muss sagen, ich bin mit dem zufrieden, motorisch u. verbrauch her super, hätte mir auch nen 110er 3er TDI gekauft, aber von denen waren keine in der nähe, chiptuning hab ich nicht vor, warum auch, denn dann hätt ich mir gleich was stärkeres auch kaufen können, der dieselsound stört mich auch nicht wirklich, auch wenn der wille von benzinersound noch immer da ist (der bleibt auch immer da) hatte ja vor dem 3er TDI 2 GTI´s. für die zukunft weiss ich noch nicht, was ich mir da zulegen werde, aber eines wäre ja sicher, mein nächster wird ein Audi ;)
      Original von Böser Golf
      was verbraucht so a 116ps benziner so auf 100km

Rechne mal mit ca. 2 bis 3 Liter mehr als ein Diesel mit 115 PS. Natürlich auch abhängig vom Fahrzeug (Modell, Hubraum, Gewicht, Motorart, Baujahr) und der Fahrweise.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Also nix für ungut,aber fahrts ihr alle sooooo viel,dass der Verbrauch entscheident ist?

Ob jetzt 8 oder 10 Liter is meiner Meinung nach scho wurscht,und vorallm,wenns mir darauf ankommt,sollt ich vielleicht überdenken,ob ich nicht das falsche Hobby gewählt habe! (Ein Briefmarken-Sammler wird auch nie fragen wie weit er einen Brief mit dieser Marke schicken kann!)

Aber um beim Thema zu bleiben: Der 3er GTI wird so um die 10 Liter brauchn,vorallm weilst erm immer tretn musst damit da was weitergeht!
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      Den 3er GTI kannst zw. 8 und 11 Liter fahren. Je nach Fahrstil. Treten musst ihn net unbedingt. Denn um die paar Sekunden die du dann schneller an einem Ort bist kommt es nicht drauf an. Ich fahr meinen 3er GTI 16V zur Zeit mit 8,5 Liter. Bin ihn aber auch schon mit 7,2 Liter gefahren (Langstrecke nach Triest IT).
      MFG
      Hi!

3er GTI mit 115 PS eines Bekannten hat so um die 12 Liter gebraucht.

Treten musste er ihn schon relativ viel, weil der Wagen ist einfach keine Rakete...

Denn um die paar Sekunden die du dann schneller an einem Ort bist kommt es nicht drauf an

klingt nach meinem Vater ;) Geht eh net ums pünktlich ankommen, eher um den Fahrspaß.

Was bring mir ein 3er 16V GTI wenn ich den mit 7,2 Liter bewege und so fahre als hätte ich 55 PS?? Für was zahlt man dann die teure Versicherung?

Also ich für meinen Teil schaue bei meinen Autos nicht auf den Verbrauch, weil:

1. kann ich ihn sowieso nicht ändern, ausser mit der Fahrweise, aber dann brauche ich kein Auto mit Leistung

2. wie Matl schon sagt, hätte ich sonst das falsche Hobby

3. ich beim 1,3er 55 PS Golf manchmal schon überlege wo der die 10 Liter überhaupt hinbringt, wenn der A8 mitm 4,2 Motor und 600 % mehr Leistung gerade MAL 60% mehr Sprit braucht???
      Original von jblei187
      Den 3er GTI kannst zw. 8 und 11 Liter fahren. Je nach Fahrstil. Treten musst ihn net unbedingt. Denn um die paar Sekunden die du dann schneller an einem Ort bist kommt es nicht drauf an. Ich fahr meinen 3er GTI 16V zur Zeit mit 8,5 Liter. Bin ihn aber auch schon mit 7,2 Liter gefahren (Langstrecke nach Triest IT).
      MFG

Naja, wozu aber einen GTI kaufen, wenn ich dann nicht richtig reintreten kann?! Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz - dann kann ich mir doch gleich einen Diesel kaufen, muss nicht darauf achten, dass ich zu viel Gas gebe und der Verbrauch ist auch geringer ...