Hi, wollt MAL fragen ob vielleicht schon jemand eine Audi S2 Bremsanlage in einen Golf II eingebaut hat.
Audi S2 Bremsanlage in Golf II
-
-
-
-
Nun ja,die S2 Anlage ist trotz der Doppelkolben nicht wirklich "stark"!
Ich würde gleich auf was vernünftiges umbauen (Wilwood und Konsortn) wenn dies zu teuer ist bleibt noch immer die Porsche Anlage,hat halt den Nachteil,dass ma nicht unter 17" gehn kann!Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm! -
Eigentlich jammern alle S2 Fahrer über ihre Bremsen und rüsten meist auf Porsche & Co um.
Nur muss man auch sagen dass der S2 230 PS hat und auch ein ganz stolzes Leergewicht, für einen Golf II dürfte die Bremse eigentlich schon ok sein, der hat ja viel weniger Gewicht und keine vergleichbare Leistung dazu... -
also ich distanziere mich jetzt MAL vom rest:
Hatte die Bremse damals mit vr6 Scheiben auf meinem Rothe TDI (200PS 400NM) und die Dinger waren im vergeich zur org. Bremse (TDI = G60), der Hammer!
Freunde fahren die Sättel auf 2er vr6 mit NOS - kein Problem! auch auf dem 1er 16v Turbo reicht die Bremse!
Ich war sehr zufreiden damit!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
Original von peter777
für einen Golf II dürfte die Bremse eigentlich schon ok sein, der hat ja viel weniger Gewicht und keine vergleichbare Leistung dazu...
kommt auf den Golf 2 anein 16vT wird über die 230 S2 Ps eher lächeln!
ich hab bisher auch nur von einer positiven verbesserung gegen die serienanlage gehört, vorallem von preis/leistung.
es gibt aber auch brembo und proscheanlagen die unter 16" passen! -
naja bei meinen ~120PS reicht ja alleine die G60 Anlage aus.. Porsche & Co kommt von den Kosten nicht in Frage ausserdem möcht ich meine 15er BBS behalten.. geht nur darum dass die S2 Teile "relativ" günstig zu bekommen sind und ich mir im 2er doch eine merkbare veränderung erwarte..
Das die Bremse im S2 bereits am Limit ist glaub ich schon..Auf die Dauer hilft nur Power
-
schliesse mich kpk und low6 an.
fahren sie auf unseren renn 16vg60 und da gibts keine probleme damit. --> seit 10 jahren oder so.
bremsleistung ist auch mekrlich besser gegenüber die originalen g60Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0