Blaue Innenbeleuchtung im 3er Golf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hmmmh, also waaaasss genau hast du eigentlich vor?
      Wenn du die komplette Innenausstattung umbaun willst ist MAL wichtig dass du weisst WAS du in welcher Farbe machst?

Weil da in nem Beitrag beschrieben wurde "Warten bis der Kleber" trocknet.....IST Blödsinn.

Du brauchst Lötkolben (mit feiner Spitze) Lötstation wäre besser
      Lötzinn (nicht zu dick)

Optimal wäre dann noch ein "Absauggerät", hat die gegenteilige Funktion einer Lötstation, da du die Platine auf welchem die Leiterbahnen vom Tacho verlaufen auslöten musst, und da handelt es sich um eine 3 fach Printplatine, wobei da schon ein wenig Geschick und Verständnis für diese Art von Umbau herrschen sollte.

Ne gute Anleitung
      Wissen WELCHER Hersteller deinen Tacho gebaut hat
      Ob er von 0 oder von 20 anfängt
      etc etc

Der Tacho ist an sich das schwierigste, heisst dass du den am Ende machst.
      Climatronic umbaun is auch nicht so easy, geht aber mit "Geschick" und Verständnis

Anleitung auf keinen Fall eine von ebay kaufen, bei wirklichem interesse an nem Umbau schick ma ne pn und ich geb dir Tipps etc.

Wenn du in meinen Aufbauthread schaust siehst auch ein Bild davon. Ist leider nicht so gut geworden das Pic aber nur so zur Orientierung..

VW Golf3 VR6 Neuaufbau, neuestes Update Seite 4, aussen nun fertig

Also dann, good luck
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rallye Golf“ ()

ah super leute !

ja ich dachte das meine innelbeleuchtung alles was jetzt gelb ist, blau leuchten soll, dazu will ich dann noch weiße tacho scheiben etc.

oder würdet ihr mir zu einer anderen farbe raten was vielleicht noch besser aussieht ?

innenausstattung ist schwarzes leder und der golf ist graumetallic. dachte einfach das blau am besten aussieht, oder was meint ihr ?

lg hannes
      Also was du brauchst ist:

Lötkolben mit feiner Spitze
      dünnes Lötzinn
      Lötzinnabsauger
      Heißklebepistole

Der Tacho ist meiner Meinung ganz einfach kommt halt drauf an welches BJ du hast! AB 95 oder so sind bei der Uhr und Kilometeranzeige SMD´s eingelötet! Falls du den Tacho schon ausgebaut hast schau MAL ob du auf der Rückseite von der Uhr und Kilometeranzeige 2 Birnen hast falls nicht hast du SMD´s! Dann musst da die komplette Platine auslöten!

Lüftung ist auch sehr Zeit und Nervenaufwändig!
      Naja bei den Schaltern bekommt man teilweise platzprobleme!

Schau MAL in meine Galerie da siehst du meinen Umbau!

Mfg
      @VWG40 ICh finde es eigentlich nicht ok von einigen User hier den Umbau als so leicht einzustufen, dadurch trauen sich vielleicht mehr drüber und ärgern sich dann. Möcht nicht wissen wie viele einfach was dazuschreiben ohne sich auszukennen. Dass ist jetzt nicht an dich gerichtet sondern an gewisse andre Leute die (nicht nur in diesem Thread) erzählen und sagen wie "angeblich" leicht es doch geht was gar nicht stimmt.

Es steht auch schon bei meinem Beitrag oben dass er MAL schaun muss welchen Tacho er überhaupt hat. Wenn er SMD´s hat hat er keine "ganz einfache" Aufgabe vor ihm, zumal er sich ja anscheinend noch überhaupt nicht damit auskennt.
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Original von Rallye Golf

Weil da in nem Beitrag beschrieben wurde "Warten bis der Kleber" trocknet..IST Blödsinn.

*lol* genau !
      Bitte Hirneinschalten und MITDENKEN !!

Falls es nicht klappt, hier die Erklärung:
      Das man die LEDs und di Kabel miteinander verlötet ist schon klar, aber die LEDs selber muss auch wo fixiert werden !!

Dieses "Absauggerät" ist mit einer einfachen, in der Fachsprache, genannte Entlötpumpe getan.

Lötstation, WOZU? da reicht ein Lötkolben für 10 € aus dem Baumarkt !!

Also bitte nachdenken bevor du etwas als Blödsinn darstellst ...
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Aaaallllssssoooo, nen Kleber braucht man wenn überhaupt dann nur beim Tacho, und da nur dort wo man die Beleuchtungsdioden inn Richtung Tachoeinheit leuchten lässt.

Selbst dort gibt es weit andere Methoden die LED´s zu fixieren, aber da lass ich mir dass mit dem Kleber schon noch einleuchten.

Wennst den Unterschied zwischen Lötkolben und Lötstation weisst dann weisst auch warum ich Lötstation geschrieben habe. Natürlich gehts auch mit nem Lötkolben, ist schon richtig.

Und wennst dir hier MAL alles Beiträge so durchliest dann kommt man auf die Idee dass das hier jeder 0/815 Hobbylöter so easy hinbekommt. Ich frag mich dann nur wie das Ergebnis dann auch wird?!

Weil mann kann nicht von nem VDO auf nen MOTOmeter Tacho schließen, oder von nem Golf auf nen Toledo Tacho, oder wie auch immer.

Um auf die Klebemethode zurückzukommen. Es gibt auch Fixierhülsen die du anstatt des Klebers hernehmen kannst. Die sind dann leicht zu demontieren und hinterlassen keine hässlichen Spuren (ok, sieht man eh nicht, und wenn man die Plastikeinheit ne Zeit in den Gefrierschrank stellt kann mans auch wieder leicht lösen).
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport