Frage wegen Kohlefaser auf Spiegel
-
-
-
-
über preise redest du am besten mit dem michael koordt (k-tech) selber !
ich hatte sehr viele sachen bei ihm und felgen auch schon und die zeit kommt dir sehr lange vor nur wenn du aufs datum schaust ist es nicht lange. aber mit 6-8 wochen musst du schon rechnen im winter.
was jetzt noch dazu kommt ist das er für einen porsche tuner sachen macht und die dort kistenweise die sachen hinbringen. bei denen spielt geld keine rolle. das muss nur 1a qualität sein und schnell fertig sein.
wenn du jemand bist der über jeden euro 3 MAL nachdenkt dann bist du an der falschen adresse, das sag ich dir gleich. -
-
-
Original von leuchte
Ich hab für das paar spiegel in cabon lacken 80€ gezahlt,3wochen gewartet!
Carbon lacken is auch was anderes als laminieren!!
lacken ist billiges, schlechtes Imitat, also nur ungefähr Optik, laminieren ist "echtes Carbonfasergelege", auflaminiert, Zeitintensiver und auch teuer, ausserdem auch Optisch, kein Vergleich!!!
Carbon laminieren, So etwas machen wir zb. selber! Braucht Übung und geeignetes WErkzeug, wie Ofen zum tempern bei 50° bis 80° (wichtig beim laminieren, sonst löst sich das ganze mit der Zeit ab, speziell auf Kunssstoff und ist auch etwas hitzebeständiger!! Bsp.: VR6 Turbo Ventildeckel, hält einwandfrei!!), Vakuum Pumpe mit Materialien, Formen, usw....
Bspiele:
Hupenknöpfe
Türgriffe
Spiegel (matt, Tech Art optik), Version noch ohne matten Klarlack, daher leichte Kratzer vom Putzen
-
-
der würde mich auch MAL interessiern!
hab bis jetzt nur einen gesehen, und der war vom K-tech gemacht (alois sein 1er cabrio) und nicht einmal die Arbeit hat mich zu 100% überzeugt! wobei der war schon wirklich gut, im vergleich zu manch´anderer Qualität!
@dom: die Cult society macht keine Carbon Sachen mehr - war nur versuchsweise vor 3/4 Jahren! dafür ist jetzt echt keine Zeit mehr! (Sonst hätte ich wohl schon mehr Carbon als Chrom im motorraum!:-w
)
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
@bocki
schon ein wenig sehr aufwendig mit tempern und vakuumpumpe für so ein kleines teil wie einem aussenspiegel!aber professionell!
aber wenn man die oberfläche vorher dementsprechend behandelt und mit der richtigen harz/härtermischung arbeitet kannst dir das tempern sparen! das tempern is ja nur dazu da um eine vollständige verkettung (aushärtung) zu erreichen, das hat mit der oberflächenhaftung nichts zu tun.
auch die vakuumpumpe trägt nicht zur oberflächenhaftung bei, sie kompremiert nur das gelge und zieht dir das überschüssige harz aus der kavität.
habt ihr mit polyester oder epoxidharz gearbeitet?
@sam
in österreich macht das die firma carbotech in salzburg.
da musst aber wen kennen, der dirs auf pfusch macht, ansonsten musst du tief in die tasche greifen.
mfg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0