Hilfe Mein Schein

      Original von Böser Golf
      du hast darauf zu achten das das fahrzeug in ordnung is und genauso musst auch schaun das pickerl nicht abgrennt is
      laut fahrschule solltest ja die gebrauchsanweisung vom auto auch durchlesen :rofl: :rofl:


      hast du dir den beitrag eigentlich durchgelesen? das pickerl ist nicht abgelaufen, das fahrzeug hatte lediglich kein typenschild, das ist ein großer unterschied.

      wir hatten MAL in der firma nen Golf 2 der als lkw gemeldet war, der wurde lackiert und nachher das schild nichtmehr angebracht, mir habens den schein nicht abenommen, hatte zwar keinen probeschein mehr aber strafe ist auch nicht gering was ich mich noch erinnern kann...
      Soviel ich jetzt mitbekommen habe, ist die Begutachtungsplakette in Ordnung gewesen.
      Es handelte sich lediglich um einen Lkw, wobei die geforderten Aufschriften gem § 27 KFG nicht angebracht waren.

      Dafür wird in NÖ eine OStrV idHv € 14,- fällig und der Zulassungsbesitzer bekommt auch nen Strafbescheid seitens der Behörde.
      Der Zulassungsschein kostet bei OStrV € 7,- (nur für den Lenker).

      Das war´s, da gibt keiner den FS (weder nach § 4 FSG noch nach § 7 FSG) AB und Nachschulung gibt´s auch keine.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      ich glaub eher, die freunde in grün (oder doch schon blau) haben dich wegen deinem probeschein einschüchtern wollen. das war bei einem freund von mir genauso. der ist damals statt mir (hab etwas zuviel gebechert :-h ) mit meinem auto gefahren. beim planquadrat habens nach pannendreieck und verbandskasten gefragt und mein freund wußte nicht wo es ist (kofferraum is ja verbaut). da habens ihm auch mit einer nachschulung und abnahme von 1 monat gedroht (er hatte auch den probeschein). ich bin dann, dank des ganzen lärms, aufgewacht, hab der rennleitung pannendreieck und verbandskasten gezeigt und gemeint, die drohung können sie sich an ihrem dunkelsten ort stecken.

      aber wie ich schon in einer antwort gelesen habe, ist die beste lösung, um sich gewissheit zu verschaffen, dass du MAL bei der bh oder rennleitung nachfragst. ein bisschen raunzen könnte nicht schaden. es ist nämlich nicht gang und gebe bei den fahrschulen, dass du das mit der plackette beigebracht bekommst (ich habs auch nicht in der fahrschule gelernt).

      war aber versicherungstechnisch recht mutig was ihr 2 gemacht habt. bei einem unfall hätte es sein können, dass die versicherung nicht gezahlt hätte (ausser du arbeitest in seiner firma).
      <= 350x38 Pixel :-p