Muss das Taferl vorne in der Stoßstange sein

RE: Muss das Taferl vorne in der Stoßstange sein

Soweit ich weiss bzw. soweit ich es hier schon öfter gelesen hab, muss das Kennzeichen auf die Schürze bzw. Stoßstange montiert werden, und das auch in einer gewissen Höhe ...

Benutze MAL die Suchfunktion, da wirst sicher einige Tipps finden ;)

EDIT: Achja, bin ein Depp -g- ich hatte das Kennzeichen auch MAL im Auto, also bei der Scheibe, wurde aufgehalten und habe Strafe gezahlt, musste das Kennzeichen dann sofort auf die Stoßstange montieren - Cop meinte, wenn man mir entgegenkommt, dann sieht es so aus, als hätte ich KEIN Kennzeichen drauf!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()

Ich hab die Suche eh verwendet, deshalb is mir das mit der Höhe klar, aber obs im Auto sein darf war ned ersichtlich.

Hm...also is es nicht erlaubt, wennst Strafe zahlt hast.
      Is aber auch ein blödes Argument "es sieht so aus....."
      Ja, sieht zwar so aus, is aber ned so, würd ich sagen :-h
      Na Spass beiseite.....wär ja zu schön gewesen.
      Ja, genau das habe ich mir auch gedacht - aber es ist nunmal so, über österreichische Gesetze kann man streiten, das wissen wir ja ... also es ist DEFINITIV verboten, ist mir erst dann eingefallen, dass es bei mir auch MAL so war ... bei mir hatte es aber einen andere Grund, weil ich einen Unfall hatte und das Kennzeichen etwas verbogen war, also konnte ich es nicht auf die Stoßstange montieren ... der Cop meinte nur, das MUSS vorne rauf, und wenn ich an allen Ecken eine dicke Schraube rein mache ...
      Davon abgesehen, dass es beim Corrado sch... aussieht, und der auch viel zu tief ist - es ist und bleibt verboten. Was soll der Sinn sein, es nicht vorne zu montieren?? Der Corri hat ja eh die originale Stange auch drauf... ist ja nix besonderes... Als erstes denkt man da ja sofort "wo ist die Nummerntafel"...

Da könntest es ja gleich so reinlegen dass man es nicht mehr sieht...

Man darf Nummerntafeln auch nicht abbiegen (machen Biker gerne) oder die Tafel zB mit Nieten am Fahrzeug montieren wurde mir MAL gesagt.

Schade ist es natürlich bei solchen Fahrzeugen, da verschandelt die Nummerntafel wirklich die Optik...

aber Corrado und sonstige Wagerl sind ja vorgesehen dass sie vorne eine Tafel haben und wurden auch so designed...
      bezüglich nummertaferl (hab mich da in letzter zeit ein wenig schlau gemacht)

- vorne kein mindestmaß, hinten schon
      - seit neuestem muss das kennzeichen auch nicht mehr mittig sein (ala alfa ist erlaubt)

- anbohren, anschrauben,annieten des kenzeichens ist verboten (nur erlaubt, bei einsatzfahrzeugen,polizei,...

- hat ein fahrzeug keine serienmäßige aufnahme für ein kennzeichen (so wie die vette zB so kann ein Aufkleberkennzeichen beantragt werden. Dieses ist jedoch sehr schwer zu bekommen und kostet 500eur!!! (Wechselkennzeichen auf Pickerl ist nicht möglich - zur Zeit gibt es in Sbg ein zugelassenes Auto mit Aufkleberkennzeichen - Pappas's SLR)

ich wollte unbedingt so ein aufkleberkennzeichen, aber 500eur ist mir echt zuviel!! :-f
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Im Inneren ist VERBOTEN! Ich habe vor kurzem ein Auto überstellt und wurde auch aufgehalten! Mit dem Worten:Es muss jeder Fahrzeuglenker in der Lage sein ein Kennzeichen fachgerecht zu montieren-wurde ich ermahnt! Gottseidank MAL nicht gestraft!