Ab Montag: Tempo 50 in Wien

      sehe das auch nur als abzocke....habs heute in der Früh im Radio gehört....erstmals....(dass es AB HEUTE gilt)...

      weiters fahre ich auf der Triester die 70km/h im 5ten Gang.....werd aber in Zukunft die 50km/h gerne im 2ten Gang auch fahren....mir machts garnichts....wenn wir ehrlich sind, is aber der 4te Gang schon teilweise ein Problem....

      weiters hab ich heute gemerkt, dass es eh kaum jemanden interessiert, was seit heute erlaubt ist....

      und mit 50 stehst auf der Triester....

      es wird wohl bald Zeit, dass wir uns ein anderes Land suchen......denn unsere super tollen Politiker tun eh, was sie wollen....

      egal ob jemand dafür oder dagegen ist
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Original von BP-Hatzer3
      Mit dieser Einstellung kommt man erfahrungsgemäß nicht sehr weit.


      :rofl: Vor allem wenn man an den "falschen" gerät... :gemein:´

      Die Feinstaubbelastung wird sich nicht wesentlich ändern.
      Die Feinstaubbelastung ist in den letzten Jahren gesunken.

      Vernüftiger wäre es Rollsplitt so schnell wie möglich von der Strasse zu entfernen und reglemässig zu kehren/waschen.

      Tempo 50 statt 70 ändert nicht wirklich etwas in der Fahrzeit, aber das subjektive Gefühl schneller zu sein verschwindet.

      Keine Sau hält sich daran, gut für den Staat, ist wieder eine Geldeinnahme Quelle mehr.

      Stauverursacher No. 1 sind Schnellfahrer! Schnelles auffahren, plötzlicher Spurwechsel, plötzliches Bremsen führen zu einem Dominoeffekt. Nichteinhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen bei Stadteinfahrten führt zur rascheren Überlastung, da durch das "auffahren" der Verkehr nicht mehr gemäss der Ampelschaltung abfliessen kann. Undisziplinierte Autofahrer verstopfen hinzukommend Kreuzungen und der Verkehr kommt zum erliegen.
      Auch "Schlafwandler", "unsichere Fahrer" und "Egoisten" (Reissverschlussystem, einfahren in Kreuzungen, halten im absoluten usw...) tun Ihr übriges.
      Manchmal glaube ich Reissverschlusssystem ist in Wien ein Fremdwort!
      Keiner traut sich bis an die Engstelle vorzufahren, so wie es vorgeschrieben wäre, zig Fahrer ordenen sich zu früh ein. :haue:

      Auch ich fahre in der Stadt keine 50, eher 60 und schneller, da man sonst für andere Verkehrsteilnehmer offensichtlich zum Verkershinderniss wird. Thema "Fahrer mit Hut", die meisst nicht einmal im unrecht sind.

      Ist halt alles relativ... :devil:

      Mein Beitrag zum Thema Feinstaub...1500 Bi-Turbo PS!

      Grüsse,
      DOC!
      Vorallem ist das lustige das NÖ nicht mitzieht, ich fahr von Guntramsdorf die Triester bis zur Ketzergasse nen 70er, und dann eh normal meinen 50er, nur nachdem ich meine Freundin abgesetzt habe ist für mich auch 50 auf der Triester angesagt. Ich finds nur ne Frechheit.

      Gedankenstoss ------------> Warum wohl ist die 160er Teststrecke eigentlich AB Mai in Betrieb ? ? ? ? Die meisten Deutschen fahren über diese Strecke am Wörthersee, ratet MAL wieviele Führerscheine und Strafen die A****geigen in Blau abkassieren ?? Die meisten gehen dann das restliche Stückerl *GGG* (50km) auch nimmer vom Gas oder ?

      MFG MArkus

      Original von Golfmaster
      ...die A****geigen in Blau...


      Sag amal, sonst gehts aber schon noch?
      Pass auf deine Sprache auf, sonst lernst du fliegen!
      Schließlich sind im Board auch Polizisten unterwegs, und die müssen sich das nicht bieten lassen...
      Original von Pete
      Schließlich sind im Board auch Polizisten unterwegs, und die müssen sich das nicht bieten lassen...


      .. es geht a net grundlegend nur darum, dass des betroffene Personen lesen und sich angriffen fühlen können, sondern dass wir uns hier a gewissen Niveau erwarten und solche Meldungen definitiv weit darunter liegen und net geduldet werden.

      Der Ton macht de Musik .. und SO NET !!
      Ich hoffe, dass die das mit der Ampelumstellung auch einigermaßen wieder hinbekommen, wie es war. Denn bei den Stellen (Simmeringer Hauptstraße raus, Westeinfahrt) bin ich bis jetzt immer super durchgekommen. Wenn ich in Zukunft da dann stehen muss, dann bringts genau nix.

      Aber MAL abwarten. Hatte dort halt nie ein Problem mit Stau oder sonst was, warum man dann sowas machen muss?

      Und Stau in der Westeinfahrt (wenn ich mir das in der Früh manchmal ansehe, wenn ich Stadtauswärts fahre) den hat man genauso mit 50, wie mit 60. Die Auto werden ja ned weniger dadurch!

      Najo, wie gesagt. Abwarten und Tee trinken, wie mit den "Licht am Tag". Immerhin sieht man dann wenigsten, für was die Politiker ihr Geld bekommen. :bang:
      Lg Markus