G3 90PS Umbau auf VR6
-
-
bei einem auto dass ich nicht jeden Tag bewege wäre der Verbrauch egal, hauptsache der spassfaktor passt
6 Zylinder wollen halt auch gut gefüttert werden, wenn du beim Verbrauch von nem Vr6 schon graue Haare bekommst, dann schraub dir lieber nen saugdiesel rein
klingt hart, ist aber so
und nen 1000cm³ Polo bring ich problemlos auf 20L verbrauch
bei meinem G ist auch alles zwischen 9-16L drin -> scheiss drauf, hauptsache spass machts
und im vergleich zu einem diesel, ist der vr6 Kult!!
nach dem G-Lader wohl die zweite Fehlkonstruktion von VWDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocco-16V“ ()
-
@KPK WORD
bitte - ich kann diese Vergleiche nicht mehr hören!!!
mit einem 140PS TDI einen "normalen" vr6 jagen bzw. stehen lassen!??
bis 100km/h ist der TDI ja ganz ok, aber danach ist tote Hose!
ich hatte 194PS im TDI , und damit war ich mit einem "normalen" vr6 ziemlich gleich auf - auch bis 200km/h!
(was soll bitte ein vergleich mit einer vr6 leiche! ja klar da ist ein 3er 16v schneller @ rocco-16v, aber was ich wenn der 16v eine leiche ist??? :-h
also den sinn solcher aussagen verstehe ich nicht ganz)
mfg
edit: wir brauchen wohl nicht mehr darüber zu reden, daß heute aus 2,0l 170PS standard sind und nicht 2,8l! (aber der vr6 ist ja immerhin schon 13 bzw. 14 jahre alt!!)
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()
-
also,
ich habe noch einmal mit vw salzburg telefoniert.
in wien (ma46, zivil techniker) behaupten das man nicht jeden motor in die G3 karose reingeben darf (steifigkeit und so ein zeug). der vw salzburg meint, es ist egal was für ein motor, hauptsache er sollte zumindestens 1 MAL in der serie vorkommen.
diesel ist auf jeden fall nicht jedeman sache, es stimmt das es sparsam ist. aber wenn ich wirklich auf jeden euro schaue, dann werde ich mir der ubahn fahren.
natürlich sollte der spaßfaktor mit dem sprit gedeckt sein, aber die relationen sollte doch halbwegs stimmen.
wir sind ein bißchen von thema abgekommen, eigentlich wollte ich wissen ob das typisieren sehr mühsam ist oder nicht. und ob jemand sowas schon gemacht hat und die erfahrung mitteilen kan.
das die umbaukosten im endefekt mehr werden als kalkuliert, habe ich mir vorgemerkt.
ich habe noch immer keine idee,
angeblich gibts GTI 16V mit tromeln hinten, das wäre gute alternative, da würde zumindestens der aufwand mit der bremse wegfallen. -
hallo :-w tut sich nicht ein normaler 110ps TDI mit die originalen ps, ich meine chip tuning und aufmotzen ist ja lächerlich
nur probleme mit die cops.
1. hält der motor viel länger
2.hast du keine probleme mit die polizei
3.reicht das nicht wen du auf die autobahn190 sachen fahrst was nicht einmal darfst
4.und in der stadt was brauchst du mehr als wie 110 ps.
5.pickerl bekomst du auch ohne probleme
also meine meinung nach nimm einen 110ps TDI ist sehr sparsam sprit,und versicherung auch, :gemein:und die 110ps TDI gehen auch gut fahre selber einenglaub mir aber das mußt ja du wissen :-w
-
Original von josy 2005
hallo :-w tut sich nicht ein normaler 110ps TDI mit die originalen ps, ich meine chip tuning und aufmotzen ist ja lächerlichnur probleme mit die cops.
1. hält der motor viel länger
2.hast du keine probleme mit die polizei
3.reicht das nicht wen du auf die autobahn190 sachen fahrst was nicht einmal darfst
4.und in der stadt was brauchst du mehr als wie 110 ps.
5.pickerl bekomst du auch ohne probleme
also meine meinung nach nimm einen 110ps TDI ist sehr sparsam sprit,und versicherung auch, :gemein:und die 110ps TDI gehen auch gut fahre selber einenglaub mir aber das mußt ja du wissen :-w
wird mir wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben als entweder GTI oder TDI rein zu geben, alles andere zahlt sich mit dem auto glaube ich nicht aus.
ich glaube für stärkeren motor sollte ich gleich eine stärkere basis nehmen. ich werd sicher viel ärger ersparen. und vor allen dann habe ich auch ABS, dif.sperre und klima. und vor allem die wiener ma46 ist in mom auch sehr launisch was tipisieren angeht. -
genau allso überlege es dir gut
wenn du einen vr6oder,16voder ,gti motor habe
willst dan kauf dir gleich einen 3er golf vr6 oder 16v oder GTI sparst du dir viel arbeit und das eintragen
-
Original von josy 2005
genau allso überlege es dir gutwenn du einen vr6oder,16voder ,gti motor habe
willst dan kauf dir gleich einen 3er golf vr6 oder 16v oder GTI sparst du dir viel arbeit und das eintragen
wie ich vorher schon geschrieben habe, geht mein motor langsam ein, und ich brauche "auf jeden fall" einen. deswegen war auch die überlegung. weil der aufwand ist ja "gleich". die ganzen kabeln muß ich eh erneuern.
ich werde mir die ganzen tipps noch MAL durch den kopf gehen lassen, wollte ursprünglich in jäner mit dem umbau anfangen. -
Original von KPK
@ rocco-16v, aber was ich wenn der 16v eine leiche ist? :-h
also den sinn solcher aussagen verstehe ich nicht ganz)
edit: wir brauchen wohl nicht mehr darüber zu reden, daß heute aus 2,0l 170PS standard sind und nicht 2,8l! (aber der vr6 ist ja immerhin schon 13 bzw. 14 jahre alt!!)
ich fahr schon lang nicht mehr 16V, die sind genauso wie alle andren etwas stärker motorisierten VW's, abgestochen und zammgeritten
und ich fahr selber so ne g60 Fehlkonstruktion -
....wie alle andren stärkeren VW´s abgestochen und zammgeritten??
Bitte erklär mir doch MAL diese Aussage?!!?
@Andrej Wieso baust dir nicht Motor und Getriebe von der gleichen Motorisierung die du schon hast neu ein mit wenig/er KM und kaufst dir dann MAL ein Auto so wie du es haben willst?
Kosten/Nutzen Faktor ist da sicherlich besser oder findest nicht?
weil du schreibst du ersparst dir die Bremsanlage hi umzubaun, dass ist ja bei so einem Umbau wohl auch schon wurscht dann....lg sendet Andy
Volkswagen Motorsport
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0