Xenon Scheinwerfer

Gut, wie oben eh schon erwähnt handelt es sich hierbei um Halogenlampen (Xenone würde einen grösseren Umbau und eine Typisierung erfordern).
      Der Unterschied zwischen H4 und H7 ist der Sockel. Wenn Du Dir das Bild unten anschaust siehst Du den Unterschied.

Die Farbe des Lichts hängt von der Temperatur AB, je höher die erreichte Temperatur, desto bläulich-weisser wird das Licht. Höherer erreichbare Temperaturen erfordern die Verwendung besserer Materialien (oder die Lebensdauer ist entsprechend kürzer). Also besser die teurer Marke wählen (teure Glühlampen enthalten Krypton und Xenon Gas), dann brennt der Glühfaden nicht so schnell durch.

(Zur Info: Echte Xenonbrenner haben keinen Glühfaden, die Lichtquelle ist hier ein Leuchtbogen.)
      Bilder
      • sockel.jpg

25,98 kB, 570×476, 231 mal angesehen
      Original von DOC!
      (Zur Info: Echte Xenonbrenner haben keinen Glühfaden, die Lichtquelle ist hier ein Leuchtbogen.

Ähh, Lichtbogen nicht Leuchtbogen... ;)
      Im übrigen gibts auch Xenonsets, die plug&play für Halogensockel gemacht wurden.
      zB für H4 sogar mit Fernlicht...
      Die sind teilweise sogar relativ einfach einzubauen...

Allerdings eben ohne Eintragungsmöglichkeit...
      Original von Pete
      Original von DOC!
      (Zur Info: Echte Xenonbrenner haben keinen Glühfaden, die Lichtquelle ist hier ein Leuchtbogen.

Ähh, Lichtbogen nicht Leuchtbogen... ;)
      Im übrigen gibts auch Xenonsets, die plug&play für Halogensockel gemacht wurden.
      zB für H4 sogar mit Fernlicht...
      Die sind teilweise sogar relativ einfach einzubauen...

Allerdings eben ohne Eintragungsmöglichkeit...

Ahm...ja...Lichtbogen...war um 0630 Uhr noch nicht ganz munter...

Allerdings musst mir erklären wie das mit plug and play für Halogensockel funzen soll...wo kommt der Hochspannungsimpuls her um das Xenon zu ionisieren bzw. wo ist das Steuergerät untergebracht?

Grüsse,
      DOC!
      Golf IV hat meines wissens H7, da Ablendlicht- und Fernlicht getrennt sind.

bezügl. Plug & Play Xenon:

Der Xenonbrenner passt in die Halogenfassung, aber natürlich braucht man ein Steuergerät, das einfach hinten dran angesteckt wird, das muss man dann irgendwie/irgendwo im Motorraum unterbringen.

Die Teile sind so gebaut, das sie sich der Reflektorgeometrie, wie die Halogenbirnen anpassen.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Jaja...stimmt, das sind eh die Standart Nachrüstsets ...
      Nur Xenonlampe anstecken und fertig ist´s halt auch nicht... ;)
      Das hat mich ein bisserl verwirrt, aber im grossen und ganzen ist keine allzugrosse Hexerrei, aber wie Pete schon gesagt hat, nahezu unmöglich zum eintragen, bzw. vom technischen Aufwand her in keiner Relation.
      Bilder
      • xenonset.jpg

23,52 kB, 600×591, 174 mal angesehen
      Hab ich ja gesagt für den H-Sockel...
      Das mit den Steuergeräten ist klar(zumindestens für mich), und somit hab ichs auch net erwähnt... ;)

Die Lichtausbeute von diesen Sets ist einfach eine Wucht, und bei gut eingestellten Scheinwerfern blenden die auch nicht wesentlich mehr, weil sie eben für Reflektorscheinwerfer gebaut sind...
      Mit 8000K sind die wirklich Weiß. Ausleuchtung ist Top, und man ermüdet in der Nacht nicht so schnell, da man wesentlich besser sieht.
      Hi!

Den geilen Xenonlook für kleines Geld (ca. 18€) gibts bei
      xenonwhite.de.

Ich hab die MTEC Birnen (MTEC Super White) und Eurolite Standlicht drinnen (Polo 9N3).

Muss sagen echt genial!!!!

Klick euch MAL durch die Homepage!! (Vorallem Bilder)

PS.: die MTEC´s haben ein E13 Prüfzeichen (zumindest Super White)

lg