Typisieren

      Original von Black Jesus
      zu diesen fragen hier schließ ich mich gleich an

      ich hätte nächstes jahr tieferlegungsfedern, felgen zum eintragen
      bei den felgen is ein gutachten dabei
      bei den federn wird ja auch ein gutachten dabei sein nehme ich MAL an

      was mach ich jetzt nach dem anbauen

      werkstatt (federn einbauen)
      neue räder drauf
      öamtc/arbö spur usw einstellen
      tüv
      ma46

      is das richtig so


      1. Federn einbauen
      2. Neue Felgen drauf
      3. Spur Sturz einstellen und bestätigen lassen
      4. Bestätigung über korrekten Einbau und Einstellung des lastabhängigne Bremskraftreglers besorgen
      5. Gesamtgutachten (Felgen-Fahrwerk) durch Zivi oder TÜV erstellen lassen
      6. Termin bei der MA46 ausmachen
      7. Fahrzeug vorführen
        [/list=1]

        Kosten:
        Die Kosten für Fahrwerkseinbau, Spur-Sturzeinstellung und des Bremskraftreglers (Werkstattabhängig), 372.- EUR für das Komplettgutachten beim Ing.Bergmüller für die Änderung von Fahrwerk und Rad-/Reifenkombination (www.Legales-Tuning.at), bei der Bundesprüfanstallt 26 EUR pro Änderung und 13 EUR für die Eintragung im Typenschein (Link zur MA 46 -> Fahrwerkseintragung)

        PS: Die Suchfunktion sollte eigentlich alles zu dem Thema ausspucken...

        Grüsse,
        DOC! :-w

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

      Am besten du fährst hin zur 46er gehst zur info (gleich rechts wennst rein kommst) da sitzt meist a beckter habara drin e voll o.k der typ und der erklärt dir ganz genau was du alle brauchst für die dinge zum typ.!!!


      Mein tipp, so mach ich es auch immer!!!!
      Eine sehr mühselige Aufgabe bei der MA46, war insgesamt 6x bei denen.
      1: Termin holen
      Um nicht so oft hinfahren zu müsse, was wird alles benötigt:

      nur Feder:
      Einbaubestätigung einer Fachwerkstätte, Achsvermessungsprotokoll, Bestättigung über die richtige Einstellung des hinteren Bremskraftreglers und vorallem, merkt euch wo die Kennzeichnungsnummern der Ferdern aufgedruckt ist (wird kontrolliert). 11cm Bodenfreiheit, TÜV der Federn

      Federn und Felgen:
      Gesamtgutachten über Federn & Felgen vom TÜV oder einem Ziviltechiker
      den Rest wie bei nur Federn.

      Lenkrad unter 33 cm:
      Lenkkraftmessung vom TÜV od. ZT mit der jeweiligen Bereifung

      alle anderen Anbau und Einbauteile:
      Bestättigung einer Fachwerkstätte und dazugehörigem TÜV

      viel Spaß beim Typisieren

      Kosten: 26€ / Eintragung und 13€ Bundesstempelabgabe

      Hexenmeister72
      :winken: Gruß

      Hexenmeister72 :winken:


      VW Bora Sportline TDI (zu verkaufen)
      Bj. 2002